en

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Suche Dritte Bremsleuchte | Forum

Servus Männer,
    habe festgestellt das bei mir die dritte Bremsleuchte nicht geht. Bei näherm hinschauen fiel mir auf das da gar nix drinn is. Na klar, ich hab ne 93er :pensive:

Also falls jemand das Original Teil mit den LEDs über hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Peter
    ist fast unbezahlbar :wink: , und wenn ich mich richtig entsinne liegt der originalanschlussstecker beim linken radkasten, also anschlusskabel nicht vergessen.
    was hat das mit 93er zu tun???

also meine ist bj 93 und da ist trotzdem was drin...
    Also ich hab die Heckklappenverkleidung weg gemacht. Der Anschlußstecker endet da kurz vor der Bremsleuchte.
    Was das mit 93 zu tun hat. Vor 95 war in Deutschland keine dritte Bremsleuchte Pflicht. Das genaue Datum weiß ich auch nicht, aber ab 95 mussten alles neuen Autos ne dritte Bremsleuchte haben. Da es das in anderen Ländern wohl schon früher gab, ist die Elektrik bei allen drinnen, nur die Leuchtmittel fehlen halt.
    @ Kay: Wenn du ne 93er hast mit dritter Bremsleuchte, dann ist es entweder kein deutesches Modell, oder jemand hat es nach gerüstet..

Gruß Peter
    doch ist deutsches modell. erst und vorbesitzer war nen älterer mann. also ez ist mai 94 aber bj laut papieren im herbst 93. und die 3te geht bei mir! kein plan ob die nachgerüstet ist oder nicht... aber warum baut man die ein ohne leuchtmittel, ist doch irgendwie doof... stand nicht sogra im ori verkauf heft mit 3te bremsleuchte???
    Kein Plan. Bei mir ist definitiv nix drinnen. Nur n Dummie :pensive: