Search
de

Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche: Dringend Spannrolle für Zahnriemen | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
Okt 25 '08
Hab die scheiss Schraube überdreht und ist nun abgebrochen.

Erstmal schnautze voll und morgen werd ich versuchen die abgebrochen Schraube aus der Ölpumpe rauszukriegen.

Hat jemand noch eine Spannrolle (oder wenigstens diese Bolzen in der Spannrolle) übrig und könnte es mir per Express am Montag schicken?

Okt 25 '08
Sorry, weiß nicht genau, was du meinst...
Aber wenn du mir ein Bild schickst, von dem Teil, den du brauchst, dann schau ich nach...hab so einiges rum liegen.
Okt 25 '08
Ist mir auch schon einmal passiert, leider bei fahren und ich dachte ich habe einen motorschaden :pensive:
Okt 26 '08
weiss auch net welche schraube du meinst... aber ich hätte noch 'ne Spannrolle da!
siehe bild
gruß
Deny
Okt 26 '08
Ja genau diese Spannrolle. Brauche aber die Schraube die genau da durch in die Ölpumpe/Block rein geht. Die ist mir gebrochen.
Okt 26 '08
Wie hast du es geschafft das riesen Ding abzureissen ? :blush:

Wenn TurboDen dir die nicht schicken kann......er wäre ja näher und somit schneller,
sag Bescheid, ich müsste die eigentlich haben.........müsste aber suchen.....
Okt 27 '08
Der Bolzen ist bereits zu dir unterwegs :grinning:
Okt 27 '08
Vielen Dank! Du bist meine Rettung :blush:

Keine Ahnung wie das passiert ist. War mit der Ratsche den Spannroller an befestigen.. garnicht mal so fest eigentlich, definitiv weniger als 20 Nm und da ist das ding einfach abgefallen!