Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

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    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    McGregory Owner
    Um der Temperatur im Motorraum etwas entgegen zu wirken, will ich so viel nur möglich die Turboseite abdichten.

    Hierzu würde ich gerne ein Hitzeschutzband für die Downpipe nehmen.
    Gibt es hierfür eins, welches nicht wie dieses Mumienband aussieht, sonder schön silber/metallisch glänzt?

    Für den Turbo gibt es in den Staaten dieses Kondomteil :grinning:
    Kriegt man sowas auch in Deutschland?

    Sobald die oberen Sachen gemacht wurden, will ich ein Hitzeschutzblech (überwiegend aus optischen gründen) für den Turbo basteln.

    Desweiteren werde ich mir auch für den Luftfilter eine Box basteln. Aufgrund des doch recht grossen KN Luftfilters wird dies nicht gerade leicht werden.


    PS: Ist es möglich, die Nockenwellenabdeckung zu lackieren? Die einen sagen mir, dass dies Aufgrund der hohen Temperatur nicht möglich wäre, die anderen meine, dies wäre kein Problem.
    SpeedUp Owner
    Hitzeschutz-Zeugs (u.a. für die Downpipe) gibt es von Thermotec.

    Das Turbo-Kondom und das Hitzeschutzblech habe ich von Boostlogic fixfertig gekauft.

    Ebenfalls solltest Du unbedingt bei ISA-Racing reinschauen. Die sind im Raum Koblenz, also Nähe Nürburgring.
    McGregory Owner
    Heute ist das Turbokondom angekommen und gleich der erste schock ! ICH MUSS ES MIR SELBER ZUSAMMENBASTELN :grinning:

    Und nun die Frage.
    Kommt zwischen der Alumatte und dem Turbo noch die andere (braune) Isolierschicht oder kann die weisse Innenseite der Alumatte blank auf den Abgasturbolader drauf?

    http://www.mkiv.de/uploads/forendateien/McGregory/turboumbau/turbokondom.jpg
    silverstar Insider
    Original geschrieben von: McGregory
    Um der Temperatur im Motorraum etwas entgegen zu wirken, will ich so viel nur möglich die Turboseite abdichten.

    Hierzu würde ich gerne ein Hitzeschutzband für die Downpipe nehmen.
    Gibt es hierfür eins, welches nicht wie dieses Mumienband aussieht, sonder schön silber/metallisch glänzt?

    Für den Turbo gibt es in den Staaten dieses Kondomteil :grinning:
    Kriegt man sowas auch in Deutschland?

    Sobald die oberen Sachen gemacht wurden, will ich ein Hitzeschutzblech (überwiegend aus optischen gründen) für den Turbo basteln.

    Desweiteren werde ich mir auch für den Luftfilter eine Box basteln. Aufgrund des doch recht grossen KN Luftfilters wird dies nicht gerade leicht werden.



    Ist dein Turbolader kugelgelagert?

    McGregory Owner
    Original geschrieben von: silverstar
    Ist dein Turbolader kugelgelagert?

    Ja
    silverstar Insider
    Original geschrieben von: McGregory
    [QUOTE]Original geschrieben von: silverstar
    Ist dein Turbolader kugelgelagert?

    Ja



    Hm, dann ist es nicht so schlau die Hitze im Lader zu behalten und noch höhere Abgastemperaturen zu verursachen, sollte nur ein kleiner Hinweis sein, denn kugelgelagerte Turbos sind in der Hinsich wesentlich empfindlicher als nicht kugelgelagerte Turbos.
    McGregory Owner
    Wichtig ist eigentlich nur, dass man mit dem Materiall nicht die Turbomitte, wo sich also der Lager und die Ölzufuhr befindet, abdeckt.
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