Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Suche Brmesättel vorne | Forum

Hawk
    Hallo erstmal. Habt ein nettes Forum hier.

Ich fahre jetzt seit gut einem Jahr einen Soarer 2.5TT. Bin voll zufrieden und habe auch schon was man Auto verändert. Jetzt möchte ich gerne die Bremsanlage von der MKIV bei mir einbauen. Erst vorne und später auch hinten. Hat vielleicht einer von euch noch solche Sättel für mich evtl. vom umrüsten auf eine größere Anlage?

PaddyH
    Hallo habe noch 2Bremssättel vorn u.2hinten von einer RHD ohne Turbo (16 Zoll-kleine Bremse) Gruß Harald
    Hawk
    das ist glaube ich die gleiche die ich dran habe. Müsste doch eine 2 Kolben vorne und 1 Kolben hinten sein oder?

Wenn müsste es schon die große sein.
    Andi Insider
    Yalle verkauft seine Bremse vorne.
    User ist offline yalle
    20.6.2008
    Anzahl Beiträge 83 Hallo, verkaufe EU Spec Bremssättel für vorne in rot.
    bei Intresse einfach PN
    Gruß Andi
    Hawk
    Original geschrieben von: Andi
    User ist offline yalle
    20.6.2008
    bei Intresse einfach PN
    Gruß Andi

Danke, habe ihn mal eine PN geschrieben...
    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: Andi
    User ist offline yalle
    20.6.2008
    bei Intresse einfach PN
    Gruß Andi

jo, für 500 euro :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Hawk
    Nun gut, hört sich schon mal gut an. Jetzt muss er sich nur noch bei mir melden.... :blush:
    Deleted user Driver
    Hallöchen Leute !

Habe auch noch ne vordere Bremse zum Abgeben !

Supra MK4 TwinT. also die mit 4 Kolben komplett mit Scheiben und Belägen !

Sorry meinte natürlich 4 Kolben !!!

€450 oder kann auch bei Interesse ne 12 oder 8 Kolben Bremsanlage besorgen mit allem drum und dran, Bremsscheiben, Stahlflex, Adaptern etc.

12K. - €1690
    8K. - €1480

Andi Insider
    Die deutsche Twin Turbo hat vorne je Seite 4 Kolben.
    Ein Sattel kostet neu ca. 280 Euro.
    Von welcher Firma sind die 8 bzw. 12 Kolben Anlagen?
    Deleted user Driver
    Drive Performance sind Neu auf dem Markt !

Ist verarbeitungstechnisch etwas höherwertiger als die K - Sport Anlagen.

Wenn ich sie nächste Woche verbaut habe, mache ich mal Bilder und setzte sie mal hier ins Forum !

Die verbaute ist dann 400mm 12Kolben !
    Don Driver
    Original geschrieben von: Supra-GTR
    Drive Performance sind Neu auf dem Markt !

Ist verarbeitungstechnisch etwas höherwertiger als die K - Sport Anlagen.

Steht das so im Prospekt, oder wie kommst du zu der Einschätzung?
    Deleted user Driver
    Nee, habe Sie in Las Vegas auf der Sema Show gesehen und wollte diese dann wenn sie sich im Fahrbetrieb bewährt, hier in Deutschland vertreiben.

Und die Frage vorweg zu nehmen habe K-Sport schon mehrfach verbaut !
    Don Driver
    Das beantwortet meine Frage nicht.

Also nochmal:
    Inwiefern ist diese Bremse verarbeitungstechnisch besser als irgendwas anderes?
    Hawk
    Original geschrieben von: Supra-GTR
    Hallöchen Leute !

Habe auch noch ne vordere Bremse zum Abgeben !

Supra MK4 TwinT. also die mit 4 Kolben komplett mit Scheiben und Belägen !

Melde dich mal bei mir deswegen.
    Deleted user Driver
    Die K - Sport Anlage ist meiner Meinung nach nicht prizise genug gearbeitet im Punkto: Adapterverschraubung - mit Unterlegscheiben an der Radnabe aus zu gleichen, die gefrästen Sättel haben Überstände vom Giessen bzw. Fertigen.

Ein Bekannter der bei einem renomierten Bremsanlagen Hersteller als Ingenieur beschäftigt ist hat diese (K Sport) mit anderen Bremsanlagen einem Vergleichstest intern unterzogen, wobei sich ergab das sie die K Sport Bremsanlagen bei starken Abbremsen verschraubungstechnisch lösten und somit nicht eine erfordliche Bremsleistung erbrachten, bzw. Schäden an den beiden Sattelhälften entstanden.

Verarbeitungstechnisch höherwertiger ist die Drive Performance Bremse meiner Meinung nach, weil sie die negativ angeführten Punkte kompensiert durch prizise Herstellung und die herrausragende Bremsleistung bei dem Testverlauf.
    Desweiteren wird die Bremseanlage mit Marken Bremsbelägen ausgeliefert.
    Don Driver
    Oben schreibst du, die K-Sport schon mehrfach verbaut zu haben. Hast du wegen der beschriebenen Mängel deine Kunden bereits angeschrieben? Also Rückrufaktion?
    Don Driver
    Und noch eine Frage:

Würdest du sagen, die von dir empfohlenen Bremsen sind besser als die Serienbremse?
    Deleted user Driver
    Zum Punkto Rückrufaktionen :

habe ich meine Kunden darauf hingewiesen, das ich von einem Testvergleich erfuhr der nicht grad positiv ausging für die von ihnen erworbenen Bremsanlagen.

Zum Punkt besser als Serienbremse, naja sagen wir mal so ich möchte mich nicht mit einem Fahrzeug bewegen was wesentlich mehr als Serienleistung hat um dann fest zu stellen bei 300km/h und mehr das meine Serienbremse überfordert ist und ich dieses durch Bremsfading zu spüren bekomme. Also ich denke bis 450-500PS ok aber alles was darüber hinausgeht ist nicht mehr von der Serienbremse zu bewältigen.

Somit rate ich dann zu einer Leistungsstärkerin Bremsanlage !
    Don Driver
    Naja, schön und gut. Aber wirklich überzeugt bin ich nicht.

Die PS haben nämlich nichts mit der Bremse zu tun. Lediglich die höhere Endgeschwindigkeit hat hier einen Einfluss. Insofern taugt mir deine Erklärung nur wenig bis gar nichts. Ich würde sogar sagen, dass solch eine Aussage dazu geeignet ist, den Kunden zu täuschen.

Und was da mal "neu am Markt" ist, ist für mich auch nicht gerade vertrauenserweckend. Denn jeden Tag geht eine Firma mit ihrem Produkt "neu auf den Markt". Hauptsächlich handelt es sich hierbei doch um China-Ware mit neuem Anstrich. Also "K-Sport", "J-Sport", "XYZ-Sport", etc. Also ich würde sowas nicht an meinem Fahrzeug verbauen wollen.

Und jetzt schon wieder eine meiner überflüssigen Fragen:
    WARUM vertreibst du nicht die Bremsen von deinem Spezi, der in der renommierten Bremsen-Firma arbeitet, die so gut Vergleichstests durchführen können?
    Deleted user Driver
    Ok naja dann also wenn ein Fahrzeug eine höhere Leistung hat(nur mit mehr Leistung kann man eine höhrere Endgeschwindkeit erzielen), kann man wird man relativ oft stark beschleunigen und somit auch wiederum stark verzögern. Somit bei mehrfachen starken abbremsen die Leistungsgrenze der Serienbremsanlage schnell erreichen, aber ich denke das werden dir mehrere hier aus dem Forum auch bestätigen können, wobei dieses Thema auch hier schon behandelt wurde.

Punkt persönlich Meinung schön und gut jeder wie er möchte.

Punkt Spezi Bremsanlagen nett gesagt vertreibe ich auch doch diese liegt in der oberen Preiskatekorie ca. €3400 aufwärts !

Somit muss man einen Kommpromiss finden Preis/Leistung.

Und ich weis auch nicht warum du so angestrengt reagierst auf dieses Thema !

Achja Punkto Kundentäuschung sehe ich keinen Sinn in deiner Aussage !?

Aus welchem Grund soll ich meine Kunden täuschen ???? Weil ich ihnen Vorteile einer Bremsanlage mitteile die auf dem Markt neu erschienden ist. Achja diese Bremse wird in England hergestellt. Also kein China Schrott.
    Pages: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software