Search
de

Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche Automatikgetriebe | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
Mai 19 '08
Suche ein Automatikgetriebe fürs Deutsche modell. Ich glaube das Modell heisst A341.

Danke, Paul
Mai 19 '08
A343E
Mai 19 '08
Hast du eine Turbosupra? Dann A343.
Mai 20 '08
ja, ist die deutsche twin turbo.

Hat jemand ein A343?
Mai 20 '08
Irgendwer hatte doch mal so ganz nebenbei sein altes Automatikgetriebe repariert.
Ich hab nur ein verstärktes BL-Getriebe hier stehen. Aber das ist ein 30-40LE . Also ein amerikanisches MK 4 Getriebe. :grinning:
Gruß Andi
Mai 21 '08
Ein 30-40LE Getriebe passt auch sofern der Kardarnwellenhals der selbe ist.
US spec Supra
J spec Supra
beim Soarer und Lexus muss man den Kardanwellenhals und die Kupplungsglocke tauschen.
beim MKIII Getriebe Kardanwellenhals kpl. mit Welle dafür muss das ganze Getriebe zerlegt werden Kupplungsglocke und Steuerblock müssen auch getauscht werden.
Mai 26 '08
hat keiner was da?

@ Andi: ist es das "reguläre" Boostlogic Upgrade für 2200 USD? Passt das ohne weiteres in die deutsche TT Automatik?
Mai 26 '08
Meins ist ein passendes Getriebe mit der Bezeichnung 30-40. Die Amis haben kein A343. Eigentlich sind die fast alle gleich. Daher kann man jedes verstärken.
www.importperformancetrans.com/toyotaauto.shtml
A341E and A340E, Lexus, Supra 2JZ-GTE: $3375
Bei meinem japanischen Getriebe hat irgendwer die Kupplungglocke geklaut. Es war aber eine dabei laut Bild. Und der Anschluß zur Kardanwelle mußte von Dreischraubenflansch(Japan)auf Vierschraubenflansch umgebaut werden.
Es ist der reguläre 2200 Dollar Umbau fürs Getriebe den ich habe.
Gruß Andi