Search
en

Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche Ölpumpe 2JZGTE | Forum

Topic location: Forum home » Marktplatz » Gesuche
Jun 21 '09
Hallo,

mir ist gestern auf der Autobahn bei +300 der Simmering von der Kurbelwelle abgeflogen und ich musste mit ADAC heim, weil Supra feucht wurde :grinning::grinning::grinning::grinning:

jetzt will ich gleich auch eine neue Ölpumpe einbauen, den meiner hat schon (nur) 113 tkm runter :rolleyes:

hat wer was für micht? NUR NEU!!!


lg, Milad
Jun 21 '09
Hi,
mir ist letzte Woche was ähnliches passiert... .
Daher hab ich ne Info für dich (fals du dich noch nicht erkundigt hast) :
Ölpumpe kostet neu bei Toyota 246,44€ + MwSt.
MFG Ingo
Jun 21 '09
Ist aber ne ganz schöne sch...arbeit um die einfach mal so zu tauschen, die ist nämlich nicht grad mal in ner Std getauscht... Würde an deiner Stelle nur den Simmerring Tauschen...

mfg
Sascha
Jun 21 '09
Die frage ist, warum ist der Simmering überhaupt abgeflogen ? :rolleyes:

Milad.., Hast du mit leistung wieder übertrieben, was ? :grinning::grinning::grinning:
Jun 21 '09
ich bin echt am kotzen :schlecht: stundenlang geschraubt, bis die Karre endlich mal fertig wird und ich dieses Jahr mal fahren kann und jetzt, nachdem die Radial Wellendichtringer der Nockenwellen undicht waren und ich das Ganze zweimal abdichten musste, passiert mir dieser Misst :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht:

wieviel mehr Arbeit ist es den, um die Pumpe da zu wechseln? :rolleyes: sonst bestelle ich mir nur diesen WDR und Klebe es mit ner Dichtpasste zu :rolleyes:
Jun 21 '09
Musst den Motor anheben und die Achse ablassen, dann muss die untere und obere Ölwanne ab, sonst bekommst die nicht raus.
Du fährst doch singel, hast du noch den Original Ölwärmetauscher drin? Der sollte vieleicht dein Problem sein...
Jun 21 '09
Ja der Original Ölwärmetauscher ist leider NOCH drin, ich habe nicht dran gedacht es raus zu schmeissen, als ich noch den Kopf unten hatte :rolleyes: :rolleyes:

morgen gehe ich zum VW und bestelle diesen Adapter Stutzen und schmeisse alles raus! versuche den neuen WDR einzukleben und hoffe das es hält :rolleyes:

Danke an Fremdfabrikat für die Teile Nr.


Jun 21 '09
Original geschrieben von: TOMI

Milad.., Hast du mit leistung wieder übertrieben, was ? :grinning::grinning::grinning:



naja wie schon am Telefon gesagt, in allen Gängen querrrrr :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:
Jun 21 '09
Original geschrieben von: TheOne
[QUOTE]Original geschrieben von: TOMI

Milad.., Hast du mit leistung wieder übertrieben, was ? :grinning::grinning::grinning:



naja wie schon am Telefon gesagt, in allen Gängen querrrrr :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:



Also wenn ich tief träume dann fahre ich auch noch im 6gang bei 300km/h quer... :grinning::grinning::grinning:

Wie ich dir schon sagte mach nur den Simmering neu und schmeiss diesen Öl-Wasserkühler raus, dann noch vernüftige Enlüftung an den Ventildeckeln....
Sollte so auf jeden Fall schon besser werden!


gruss,Andy....