Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Steuergerät zu Aktiv-Frontspoiler??? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Schwupp Owner
    hallo gemeinde, wir sind gerade dabei, einen aktiv-frontspoiler von einer export-mkiv in eine eu-spec umzubauen.

nun suchen wir bei der export-mkiv das steuergerät - im normalfall befindet sich das ja in der mittelkonsole, aufgelegt auf dem ABS-Steuergerät. das ganze ist oberhalb des originalradios. also, da finden wir aber nix, hat jemand von euch ne idee wo das noch sein könnte :frage:

vermutlich noch in polen..... :schlecht: mein kumpel wird freude haben...
    erko Owner
    Schreib doch mal den Maik an. Es hat sein ausgebaut , so wie ich es weiss.
    AustrianSupra Owner
    ich müsste meines auch noch wo aufgehoben haben, falls du´´s nicht findest....
    Jan-LG
    also ich hab noch irgendwo das steuergerät aus meinem deutschen modell rumliegen...
    aemkej Driver
    Dito. Und ich weiß sogar, wo es bei mir liegt :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Deleted user Driver
    moin,

hab meines incl. kompl. active spoiler verkauft...hab also keines mehr !

gruß

maik
    SupraEU-Spec93 Driver
    Guten Morgen,

habe an dieser Stelle mal ne Frage.
    Brennt die Warnlampe im Schalttafeleinsatz dauerhaft wenn das Steuergerät des Aktivspoilers entfernt wird oder kann dies mit einem Widerstand überbrückt werden ?
    Falls dies möglich ist würde ich den Aktivspoiler im ausgefahrenen Zustand fixieren und den Motor+Steuergerät ausbauen. Dann wär ja auch Platz für nen FMIC. :blush:

Lg Dirk
    Jan-LG
    wenn du den motor entfernst kannste den spoiler ja wieder bwegen, und der spoiler hat ne strebe die von einer seite zur anderen geht und deshalb past der fmic dann immer noch nicht, weil wenn du die strebe entfernen würdest würde der spoiler runter fallen. also raus muss der so oder so.
    und so weit ich weiß wenn du das steuergerät abklemmst ist die lampe aus.
    SupraEU-Spec93 Driver
    ... habe von MVP Motorsports Bilder gefunden wo der Aktivspoiler im ausgefahrenem Zustand dran war und trotzdem nen FMIC verbaut war.
    Bleibt jetzt die Frage wie die das dann realisiert haben ? :pensive:
    Muss mich da mit dem Thema nochmal gründlich beschäftigen. Der orig. Spoiler soll schon dranbleiben.
    Falls alles nichts nützt, dann muss ein anderer SMIC her. Reicht ja für BPU auch.

Lg Dirk
    Jan-LG
    kannst ja auch den aktiven raus werfen und so ne schöne lippe drunter setzen wie gerade wer hier als sammelbestellung angeboten hat!
    ChrisTT Owner
    Original geschrieben von: SupraEU-Spec93
    ... habe von MVP Motorsports Bilder gefunden wo der Aktivspoiler im ausgefahrenem Zustand dran war und trotzdem nen FMIC verbaut war.
    Bleibt jetzt die Frage wie die das dann realisiert haben ? :pensive:
    Muss mich da mit dem Thema nochmal gründlich beschäftigen. Der orig. Spoiler soll schon dranbleiben.
    Falls alles nichts nützt, dann muss ein anderer SMIC her. Reicht ja für BPU auch.

Lg Dirk

Du kannst den Originalen Eu-Spec Spoiler im ausgefahrenen Zustand trotz FMIC montieren, der Motor und das Gestänge müssen aber ausgebaut werden, dadurch ist nur eine feste Montage des Spoilers möglich. Habe ich so gemacht. LLK und das aktive System geht auf gar keinen Fall, selbst ein kleiner LLK benötigt den Platz für die Verrohrung!

Gruß

Chris
    Oxwall Community Software