Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Steuer??? Ich glaube, die haben sich geirrt. | Forum

timo_hh
    Hallo zusammen,

ich benötige eine ganz kurze Auskunft von euch: habe gerade den Steuerbescheid meines neu erworbenen Supra bekommen.

Laut Finanzamt soll ich 453 Euro zahlen.

Das ist doch nicht richtig, oder. Die müssen etwas verdreht haben, denn die Typschlüsselnummer ist 7104.

Bitte um kurze Antwort, ob ihr auch soviel zahlen sollt!!!

Danke und Grüße aus Hamburg
    Don Driver
    Original geschrieben von: timo_hh
    Typschlüsselnummer ist 7104.

Das ist der Herstellercode. 7104 = Toyota
    Schlüsselnummer für Schadstoffeinstufung = 0102 /14
    Bis 31.12.2004 = 10,84€ pro 100ccm
    Ab 01.01.2005 = 15,13€ pro 100ccm = 453€.
    kowalski Driver
    Hallo,

nein - da hat sich keiner vertan ....
    7104 ist die Herst.-Schlüssel.-Nr.

Die Schlüsselnummer für die Abgasnorm ist in Ziff.1 enthalten; die 5. und 6. Stelle. (alter Fahrzeugschein)

Beim neuen Fahrzeugschein sind es die letzten beiden Ziffern unter 14.1, nämlich die letzten beiden nach der "04".

Muss man leider mit leben ....

cU Marc

EDIT:

SupraGTR, Du warst schneller ...
    trotzdem eine Anmerkung: "0102" heisst nur "PKW geschlossen", danach folgen die beiden wichtigen Nummern.
    Deleted user Driver
    moin,

kurze frage...kann man ne mkiv mittels kaltstartregelventil von euro 1 auf euro 2 anheben ??

bei meinem honda ging dies leider nicht, bei vielen civic's aber schon...von daher..man hätte das geld innerhalb von 2 jahren wieder drinnen...

gruß

maik
    Dexter
    Nein gibt es nichts dafür.
    TurboDen
    @timo_hh
    Hey du willst doch nicht dein schatz ganzes jahrüber anmelden oder?
    Saisonkennzeichen für 6 monate,und du kannst einiges sparen :wink:
    die versicherung genauso :blush:
    Stefan
    Was willst Du bei 3 Litern Hubraum erwarten? Das kostet halt.
    Ich bin derzeit dran was rauszufinden, da es wohl doch eine Möglichkeit gibt die Euro2 zu erreichen. Hab mal lange mit Twin-Tec telefoniert, und die sind wohl an einer "Universallösung" dran, die eben Autos wie die Supra bedienen soll. Sobald ich was genaues weiß sag ich hier auf jeden Fall bescheid.
    Gruß,

Stefan
    CK-One Owner
    Das wäre Klasse!
    Deleted user Driver
    @stefan:
    ohne dir jetzt die illusion zu nehmen, aber...wir verhandeln im honda forum auch mit twin tec, und die haben es uns zur auflage gemacht min. abnahme menge: 200 st pro modell !!!
    wir haben nun ca. 160 INSGESAMT zusammen, aber...ich glaub nicht, daß das was gibt, da nun seitens twin tec auch schon wieder die ersten rückzieher kommen, daß es wohl doch zu teuer wird kleinserie zu produzieren :rolleyes:

gruß

maik
    Dexter
    Das Problem ist es nicht Euro2 zu erreichen das laesst sich recht leicht realisieren. Das Problem ist das du es mit einem Abgasgutachten nachweisen mußt. Und das wiederum kostet soviel das ich auch einige Zeit mit Euro1 fahren kann.
    Stefan
    @Maik: Toll, davon haben die mir nichts erzählt. Naja, aber es ist ja eigentlich klar, daß Kleinserien einen Haufen kosten würden.
    Wär doch mal interessant zu wissen, ob man es nicht schaffen kann 200Supras zusammenzukriegen... Wird aber sicher nicht ganz einfach...
    Dexter
    Nie und nimmer!

Bei knapp über 300 Supras in Deutschland und nur ca. 30stk. hier im Forum wird das nie was.
    fast4fun
    pah, die paar euro an Steuer kannst doch auch noch abdrücken... ist halt kein Civic..
    timo_hh
    Moin Jungs,
    danke euch für die zahlreichen Stellungnahmen. Tja, schade, und ich dachte schon die haben sich geirrt. Denn wenn man Typschlüssel in so ein Online-Rechner eingibt, kommt immer nur die Hälfte bei raus. Merkwürdig finde ich jedoch, dass in dem Fahrzeugbrief Euro 2 vermerkt ist, obwohl das ja dennoch kein E2 ist. Wie das wohl zu Stande kommt??? Ich habe die Tussi vom Finanzamt trotzdem mal um Prüfung gebeten. nachfragen kostet ja nix.

Grüße aus HH, Timo
    Dexter
    Ich würde sagen bei dir im Brief steht E2 und nicht Euro2 das ist ein Unterschied. E2 ist nämlich Euro1.
    Don Driver
    Bei meinem alten Camry V6 war's eines Tages auch soweit: Steuererhöhung!
    Im Brief stand auch E2. Die Nachfrage bei der Zulassungsstelle ergab dann, dass E2
    in diesem Zusammenhang gar nichts aussagt, sondern nur die Schlüsselnummer.
    SupraFAN
    ich kann mal nach fragen ich hab ein kumpel der arbeitet bei denn Finanzamt und kennt sich da gut aus
    kowalski Driver
    Da brauchst Du nichts mehr nachzufragen, auch wenn der bei denn Finanzamt arbeitet.

www.kfz-steuer.de/
    www.kba.de/

Alles gegessen, ausdiskutiert und auch die Steuer hab ich schon überwiesen.
    McMsk
    Ich hab die Tage mal mit GAT gesprochen die ja auch das System für die MKIII anbieten.
    Das System für die MKIII wurde ja auch nur durch ne Sammelbestellaktion vor ein paar Jahren entwickelt.
    Sie würden es wieder tun, und brauchen ne Mindestabnahme von 50 Stück. Ich hatte mir überlegt da was zu organisieren, doch bei 300 in Deutschland wirds schwierig. Ausserdem hat mir der der die letzte Bestellaktion organisiert hat davon abgeraten, nur stress mit Leuten

Paul
    Schwupp Owner
    Bei allem Aufwand, Geilheit kostet halt manchmal Kohle - und demzufolge darf ne MKIV auch ein wenig mehr kosten... in allen Bereichen :blush:

Und ansonsten, autoscout und mobile sind voll mit Alternativen, Golf 1.8 CL oder auch Kadett A sind nette Autos... :schlecht:
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software