Original geschrieben von: timo_hh Typschlüsselnummer ist 7104.
Das ist der Herstellercode. 7104 = Toyota Schlüsselnummer für Schadstoffeinstufung = 0102 /14 Bis 31.12.2004 = 10,84€ pro 100ccm Ab 01.01.2005 = 15,13€ pro 100ccm = 453€.
@timo_hh Hey du willst doch nicht dein schatz ganzes jahrüber anmelden oder? Saisonkennzeichen für 6 monate,und du kannst einiges sparen die versicherung genauso
Was willst Du bei 3 Litern Hubraum erwarten? Das kostet halt. Ich bin derzeit dran was rauszufinden, da es wohl doch eine Möglichkeit gibt die Euro2 zu erreichen. Hab mal lange mit Twin-Tec telefoniert, und die sind wohl an einer "Universallösung" dran, die eben Autos wie die Supra bedienen soll. Sobald ich was genaues weiß sag ich hier auf jeden Fall bescheid. Gruß,
@stefan: ohne dir jetzt die illusion zu nehmen, aber...wir verhandeln im honda forum auch mit twin tec, und die haben es uns zur auflage gemacht min. abnahme menge: 200 st pro modell !!! wir haben nun ca. 160 INSGESAMT zusammen, aber...ich glaub nicht, daß das was gibt, da nun seitens twin tec auch schon wieder die ersten rückzieher kommen, daß es wohl doch zu teuer wird kleinserie zu produzieren :rolleyes:
Das Problem ist es nicht Euro2 zu erreichen das laesst sich recht leicht realisieren. Das Problem ist das du es mit einem Abgasgutachten nachweisen mußt. Und das wiederum kostet soviel das ich auch einige Zeit mit Euro1 fahren kann.
@Maik: Toll, davon haben die mir nichts erzählt. Naja, aber es ist ja eigentlich klar, daß Kleinserien einen Haufen kosten würden. Wär doch mal interessant zu wissen, ob man es nicht schaffen kann 200Supras zusammenzukriegen... Wird aber sicher nicht ganz einfach...
Moin Jungs, danke euch für die zahlreichen Stellungnahmen. Tja, schade, und ich dachte schon die haben sich geirrt. Denn wenn man Typschlüssel in so ein Online-Rechner eingibt, kommt immer nur die Hälfte bei raus. Merkwürdig finde ich jedoch, dass in dem Fahrzeugbrief Euro 2 vermerkt ist, obwohl das ja dennoch kein E2 ist. Wie das wohl zu Stande kommt??? Ich habe die Tussi vom Finanzamt trotzdem mal um Prüfung gebeten. nachfragen kostet ja nix.
Bei meinem alten Camry V6 war's eines Tages auch soweit: Steuererhöhung! Im Brief stand auch E2. Die Nachfrage bei der Zulassungsstelle ergab dann, dass E2 in diesem Zusammenhang gar nichts aussagt, sondern nur die Schlüsselnummer.
Ich hab die Tage mal mit GAT gesprochen die ja auch das System für die MKIII anbieten. Das System für die MKIII wurde ja auch nur durch ne Sammelbestellaktion vor ein paar Jahren entwickelt. Sie würden es wieder tun, und brauchen ne Mindestabnahme von 50 Stück. Ich hatte mir überlegt da was zu organisieren, doch bei 300 in Deutschland wirds schwierig. Ausserdem hat mir der der die letzte Bestellaktion organisiert hat davon abgeraten, nur stress mit Leuten