Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Sportfahrertraining auf Rennstrecken | Forum

    ograms
    Hallo liebe Suprafreunde,

    habe mich gerade registriert, weil ich Euch ein hochinteressantes Angebot nicht vorenthalten möchte. Nicht wenige von Euch haben 500 PS und mehr unter dem Hintern. Da sollte es eigentlich auch selbstverständlich sein, dass der Fahrer damit auch optimal umgehen kann. Denn schnell ist nur derjenige, der nicht nur viel Power unter der Haube hat, sondern diesen Power auch optimal beherrschen kann, auch in Kurven.

    Unser Sportfahrertraining auf Rennstrecken ist die Antwort, wie Ihr auch als Fahrer Eure Supra noch besser beherrschen lernt. Auf unserer Internetpräsenz

    www.fahrer-training.de

    stehen ausführliche Infos zum Training. Und wer nicht viel lesen will, sondern sich durch einen Videoclip inspirieren lassen will, kann dieses hier tun:

    www.fahrer-training.de/videos/video-fahrertraining.wmv

    Ich denke in Zeiten immer häufiger werdender Radarkontrollen und immer schärfer werdender Bussgeldkataloge für schnelles Fahren brauchen die Leute mit viel PS ein Ventil, wo sie mal ungestraft Gas geben können. Wobei unser Training nicht zum Rasen (=unkontrolliertes Schnellfahren) erziehen soll, sondern den Teilnehmern schnelles und sicheres Fahren vermitteln soll. Dafür bieten Rennstrecken mit weiten Auslaufzonen die ideale Voraussetzungen. Neben dem Lerneffekt wird jede Menge Fahrspass pur geboten.

    Wir sind auch gerne mal bereit ein extra Supra MKIV Event durchzuführen, wenn genügend Interesse und Resonanz hier aus dem Forum vorhanden ist. Schreibt uns gerne unter [EMAIL]info@fahrer-training.de[/EMAIL] an und nennt uns, Euren Wohnort, dass ich Euch vielleicht informieren kann, was wir bei Euch in der Nähe an Veranstaltungen haben.

    Wer seine Supra über den Winter nicht eingemottet hat und auch im Winter Interesse an einem Training hat, dem bieten wir im belgischen Zolder (ca. 70 km von Aachen) Winterfahrertrainings an. Daten: So., 21.01.2007 / So., 04.02.2007 / So., 25.02.2007. Im Bedarfsfall wird die Rennstrecke geräumt und gestreut.

    Gruß
    Oliver :wink:
    www.fahrer-training.de
    Oxwall Community Software