Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Spooling von Single-Turbos | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    SpeedUp Owner
    Da einige von Euch bereits auf Single umgebaut haben würde mich interessieren wie das Spoolingverhalten ist. Interessant wäre Lader (Typ, Marke), A/R, eventuell Spezialitäten wie Nockenwellen, Stroker-Kits :grinning:, usw.
    McGregory Owner
    Ja, dies würde mich auch sehr interessieren.

    Ich hoffe, dass der Riko aus AU sich hier mal meldet. Er hat einen PHR Stage 2+ DBB und meinte zu mir, dass sie das öffnen des Turbos (Wastegates?) etwas hochgeschraubt haben, da es für den alltagsgebrauch brutal schnell angelaufen ist.
    eddie Insider
    kurze antwort:
    mit t78, 4row greddy zeugs anbord 272 nocken und nocken räder, fette düsen, aem usw:
    3500 touren 0,6 bar...bei 4200 touren, jeden ladedruck den ich brauche!!! von 1,1 - 2,1 bar!!! dabei vergeht die zeit zur 7500 grenze sehr sehr schnell :wink:
    Supraholic Owner
    Also ich fahr :
    T04 Lader mit geaendertem Schaft und einem T51 Komressorrad, 264er HKS ein und auslass wellen, 850cc injectoren,Spec Nür mit 100 Zeller, Greddy 3 row, HKS Wastegate, AEM noch nicht 100% richtig abgestimmt ergibt:

    bei ca 3000 0,5bar
    und bei ca 4000 0,9-1,7 bar je nach einstellung ob er mehr bringt hab ich bis jetzt nicht versucht

    mfg
    Sascha
    SpeedUp Owner
    Hört sich schon mal interessant an.

    Zu "Leistung" kann ich leider nichts sagen, da mein Wagen noch nicht läuft.
    Aber hier mal das aktuelle Setting:

    Boostlogic Singleturbo-Kit - Precision T61, (Intake side .70 A/R, Exhaust side .68 A/R)
    Boostlogic upgraded auto tranny with Precision single plate torque converter (3800 Stall)
    Powerhouse Racing Fuel System Stage 1
    (720cc Siemens injectors, PHR 17.25mm fuel rail, Aeromotive EFI fuel pressure regulator, Dual Walbro, an additional #6 stainless steel braided fuel line)
    AEM EMS
    HKS Twin Power DLI
    Stock Camshaft
    JUN Cam Gears (intake/exhaust)
    FJO Wideband
    Blitz SBC-iD Boostcontroller
    HKS Wastegate (50 mm)
    HKS Racing BlowOff Type 2
    HKS Type R FMIC
    Fluidyne Radiator
    2 Electr. Fans
    2 Transmission coolers (1 with fan)
    Blitz NÜR Spec R exhaust (3":wink:
    Random Technology Downpipe (3":wink:
    High Flow Cat. (200 Cells)
    DZ1 Insider
    Meine läuft auch noch nicht..leider..
    3,3L Strockerkit von Crower
    272° von HKS
    Kopf komplett bearbeitet....(ventile,feder,etc)
    T78 Lader,720 Düsen
    AEM ,HKS DLI und viel mehr..
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