Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Spec Frage | Forum

Mär 10 '16
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage zur Ausstattung bzw. Spec.
Ich hab mich mal im Artikelbereich durchgelesen, aber will sicher gehen dass ich das auch richtig verstanden habe:innocent:.
Ist es tatsächlich so, dass es RHD-Targa-Supras ausschließlich mit Automatikgetriebe gab?
Also die einzigen Targa-Schalter die US- EU-... bzw. halt LHD-Specs sind?

Grüße, Robert
Mär 10 '16
Richitgw00t.png
Mär 10 '16
Like_A_Supra schrieb:

Richitgw00t.png

Scheiße:pensive:
Nicht was ich hören wollte,
aber trotzdem danke :blush:
Mär 10 '16
Aber einfach "LHD Spec" zu sagen ist auch nciht ganz richtig....devil.png

Der Supra SE (nur 1995, US-Spec) ist auch ein LHD. Bei dem Modell konnte man kein Targa Dach auswählen.
Das selbe gilt für de Gulf- und den GEN-Spec. Beides LHD Supras, aber ohne Option auf das Targa Dach.

Gruß
Arne
Mär 10 '16
Like_A_Supra schrieb:

Aber einfach "LHD Spec" zu sagen ist auch nciht ganz richtig....devil.png

Der Supra SE (nur 1995, US-Spec) ist auch ein LHD. Bei dem Modell konnte man kein Targa Dach auswählen.
Das selbe gilt für de Gulf- und den GEN-Spec. Beides LHD Supras, aber ohne Option auf das Targa Dach.

Gruß
Arne

Ja das is klar, hab mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt.
Alle Targa-Schalter sind LHDs, aber nicht alle LHDs Targa-Schalter.:blush:
Mär 10 '16
:sunglasses:richtig:sunglasses:
Mär 10 '16
Grinchi schrieb:

Gab es RHD Targa Sauger Schalter..?

Ne, wohl nicht.:pensive:
Aug 22 '16
Like_A_Supra schrieb:

Richitgw00t.png

Die Aussage muss zurückgezogen werden...

Es gab bis Anfang 1995 das Targa Dach als Option für den GZ (Turbo, früheres Top Model vor dem RZ)

Somit gibt es aber kein (originales) Facelift Turbo Modell mit Targa-Dach !

Gruß
Arne
Aug 22 '16
Stimmt doch trotzdem. RHD Targa = Automatik, egal ob SZ oder GZ, sprich NA oder TT.
Aug 22 '16
ANKRacing schrieb:

Stimmt doch trotzdem. RHD Targa = Automatik, egal ob SZ oder GZ, sprich NA oder TT.

Es stand mal die frage im Raum ob es J-Spec's TT's als Targa gab.....

Aber ja, dann war meine Aussage trotzdem richtig....:grinning:silly.png
Aug 22 '16
Ijsbrand schrieb:


Ist es tatsächlich so, dass es RHD-Targa-Supras ausschließlich mit Automatikgetriebe gab?


:blush:
Deswegen hab ich deine Korrektur jetzt nicht verstanden! :blush:
Aug 22 '16
Ich blick hier nicht mehr durch...und das obwohl es um Supra-Ausstattungen geht sleeping.png
Aug 22 '16
Robert wollte wiessen ob es RHD Targa Supras nur als AT gab !
-Ja, dem war so !

Ich wollte einfach nur dazu schreiben, dass es auch ein RHD TT Modell als Targa gab, da diese Frage auch schon des öfteren gestellt wurde....

also, keine weitere Beachtung schenken...:blush:

Gruß
Arne

Aug 23 '16
JackEnox schrieb:

Like_A_Supra schrieb:

Robert wollte wiessen ob es RHD Targa Supras nur als AT gab !
-Ja, dem war so !

Was ist mit der UkSpec? :sunglasses:

Gabs nur als Hardtop :wink:
Aug 24 '16
Japanfanatic schrieb:

JackEnox schrieb:

Like_A_Supra schrieb:

Robert wollte wiessen ob es RHD Targa Supras nur als AT gab !
-Ja, dem war so !

Was ist mit der UkSpec? :sunglasses:

Gabs nur als Hardtop :wink:

Richtig:blush: