Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Sooo bin auch wieder unter den Drivern :))) | Forum

    criro8554
    hallo alle zusammen ...habe seid mittwoch auch wieder eine supra :blush:)) bis vorhin hatte ich aber noch bedenken ,weil in dem wagen ist eine ORC twin plate clutch verbaut die einen höllen lärm macht (klappern) dachte erste oder kann ja doch sein das was kaputt ist ...habe mich jetzt aber mal bissel schlau gemacht auch im uk forum und alles und ich glaube die sind einfach so laut ^^ hoffe ich :grinning: naja aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem wagen ...auch noch mal ein großes danke schön an klappi der mir den wagen importiert hat ! hier mal die spec liste

    T67 Single Turbo Supra 6Speed Black

    Exterior:

    Black RZ 6Speed
    Standard bodywork with RMM front lip (unfortunately this is split as its a fibreglass version)
    18" Rota wheels in Silver
    Larger UK brakes fitted front and rear with braided lines
    Facelift Headlights and Tail lights
    Coilover one way adjustable suspension (not sure of the make)

    Interior:
    Aftermarket steering wheel and boss
    Retrimmed Recaro seats with Alcantara centre and leather sides.

    Engine:
    T67 Precision Turbo (.68ar exhaust housing)
    Whifbitz divided Manifold
    Turbosmart Wastegate with screamer pipe
    Whifbitz turbo kit oil feeds returns etc...
    Large K&N filter
    Blitz 4" Intercooler
    Aluminum Radiator
    Drop in 800cc injectors
    3 Bar map sensor
    Whifbitz breather tank
    Apexi Power FC ECU
    ORC Twin plate clutch
    Blitz Boost Controller


    The car produced 585BHP @ boost setting 2 which is about 1.25Bar. The car is mapped to 1.6Bar and feels noticeably quicker set to the higher boost setting.


    Seiten: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software