Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Slip Controll Lampe blinkt | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    sebastian1988 Driver
    Hey Leute
    Meine Slip Controll Lampe blinkt und ich kann nicht auf Snow oder off stellen.
    Räder drehen auch durch bei zu viel Gas.
    Was könnte dran sein.

´96 TT 6MT J-Spec

Gruß Sebastian
    ToyoMonkey Driver
    Hi,

ich würde als aller erstes mal den Fehlercode auslesen von der Trac Kontrolle und mal die Sicherung und Schalter überprüfen.

Hattest du die Cockpitverkleidung mal abgehabt in der letzten Zeit?
    sebastian1988 Driver
    Wo sind eigentlich die Sicherungen??:grin:
    Hatte die Verkleidung ab wo die Lampe drin ist. Hab dann die kleine Birne raus gemacht weil ich ja noch die Vollabnahme brauche.
    Hätte aber trotzdem gerne das die geht. Der Sprung vom 60PS Golf 3 auf eine Supra TT ist schon krass :grinning:
    sebastian1988 Driver
    "caligo" schrieb:

Hi,

ich würde mich an deiner stelle als aller erstes mal als Driver registrieren..

Hab noch keinen Fahrzeugschein da mir die Vollabnahme noch bevorsteht :pensive:
    Wahrscheinlich mache ich die aber am Mittwoch.
    Werde mich dann natürlich als Driver registrieren

Gruß Sebastian
    Andi Insider
    Da hat sicher schon wer die Tempobegrenzung entfernt. Und in den letzten 15 Fahrzeugjahren wurde sicher ne Menge an der Supi rumfrisiert ^^
    Gruß Andi
    sebastian1988 Driver
    "Andi" schrieb:

Da hat sicher schon wer die Tempobegrenzung entfernt. Und in den letzten 15 Fahrzeugjahren wurde sicher ne Menge an der Supra rumfrisiert ^^
    Gruß Andi

Die Supra ist komplett Original und bei ca. 190kmh geht der automatisch ruckartig vom Gas.
    ToyoMonkey Driver
    Also die Sicherungskästen befinden sich im Motorraum (da ist auch die Trac Sicherung) und im Fußraum Fahrerseite.

Wie du Fehlercodes auslesen kannst ist im Forum unter Artikel auch ganz gut beschrieben. Ich würde dir auch empfehlen ein Werkstatthandbuch für den Supra zu besorgen. Das hilft enorm bei der Fehlersuche. :blush:

Ansonsten überprüf wirklich nochmal alles, was du in letzter Zeit an der Elektronik gemacht hast. Oft ist es nur ein vergessener loser Stecker oder kaputte Sicherung.
    sebastian1988 Driver
    "ToyoMonkey" schrieb:

Also die Sicherungskästen befinden sich im Motorraum (da ist auch die Trac Sicherung) und im Fußraum Fahrerseite.

Wie du Fehlercodes auslesen kannst ist im Forum unter Artikel auch ganz gut beschrieben. Ich würde dir auch empfehlen ein Werkstatthandbuch für den Supra zu besorgen. Das hilft enorm bei der Fehlersuche. :blush:

Ansonsten überprüfe wirklich nochmal alles, was du in letzter Zeit an der Elektronik gemacht hast. Oft ist es nur ein vergessener loser Stecker oder kaputte Sicherung.

als ich das letzte Woche vom Hafen abgeholt habe war die schon am blinken
    ToyoMonkey Driver
    Achso,

dann schau wirklich mal nach den Sicherungen, Steckern am Schalter für die Trac und guck eventuell nochmal im Beifahrerfußraum ob beide Steuergeräte da sind bzw. da nichts abgestöpselt ist . Vielleicht hat der Vorbesitzer ja irgendwas ausgebaut.
    sebastian1988 Driver
    "ToyoMonkey" schrieb:

Achso,

dann schau wirklich mal nach den Sicherungen, Steckern am Schalter für die Trac und guck eventuell nochmal im Beifahrerfußraum ob beide Steuergeräte da sind bzw. da nichts ab gestöpselt ist . Vielleicht hat der Vorbesitzer ja irgendwas ausgebaut.

nochmal zu dem auslesen. da steht ich soll 2 Kontakte brücken. aber wie?? einfach ein Kabel vom einen zum anderen machen oder wie??
    Wenn ich die Batterie abklemme werden die Fehler gelöscht oder??
    ToyoMonkey Driver
    Entweder du nimmst ein kurzes Stück Kabel oder einfach eine Büroklammer :grinning: Einfach von dem einen Steckplatz in den anderen.

Ja entweder Batterie für einen Moment abklemmen, was den Nachteil hat, dass alles zurück gesetzt wird (Radio, Uhr, Steuergerät lernt sich neu an,usw.) oder für eine paar Sekunden die EFI Sicherung im Motorraum ziehen.
    sebastian1988 Driver
    mir ist schon klar das damit nicht der Fehler behoben ist. aber so kann man alle eventuell gespeicherten Fehler löschen und dann zeigt es ja nur noch die aktuellen Fehler.
    um einen Fehler auszulesen hab ich kein Bock das es mir 10 gespeicherte anzeigt die schon längst wieder weg sind
    Arisboch Driver
    Ich denk mal die Sicherung fehlt oder ist defekt...im Motorraum...also einfach mal reinschauen in den Sicherungskasten und die Sicherung TRC kontrollieren ob defekt oder fehlt.
    ANKRacing DrIvEr
    Das passiert nicht, keine Sorge.

Brücke E1 und TE1 mal mit einer Büroklammer und schau dir den Fehlercode + dessen Beschreibung mal an. Dann kann dir hier sicher auch jemand weiter helfen, wo das Problem liegen könnte.
    sebastian1988 Driver
    "ANKRacing" schrieb:

Das passiert nicht, keine Sorge.

Brücke E1 und TE1 mal mit einer Büroklammer und schau dir den Fehlercode + dessen Beschreibung mal an. Dann kann dir hier sicher auch jemand weiter helfen, wo das Problem liegen könnte.

wenn ich das mit dem blinkcode richtig verstanden habe dann geht das so.
    die 2 Kontakte brücken und wenn die Lampe für 0,5sek angeht und für 0,5sek aus und das sagen wir mal 4 mal und dann 1,5sek pause ist und dann wieder 0,5 an und 0,5sek aus sagen wir mal 3 mal dann ist das fehlercode 43. Richtig??
    ANKRacing DrIvEr
    Genau so. Mit der Büroklammer brücken --> Zündung an, Lampe blinkt mehrmals mit sehr kurzer Pause, dann längere Pause, Lampe blinkt wieder mehrmals mit kurzer Pause und schon hast du deinen Fehlercode.
    sebastian1988 Driver
    OK das werde ich heute mal machen
    bin echt gespannt was da raus kommt
    sebastian1988 Driver
    So hab mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Die Lampe war 2 mal pro sek am leuchten. Also kein Fehler. Die Sicherung ist noch ganz. Fehlerspeicher gelöscht. Im Relais Kasten im Motorraum sind 3 Relais drin. Da wo ein viertes passen würde sind keine Pins. Also kommt da keins hin.
    Fällt euch noch was ein.
    Deleted user Driver
    ja, fahre zu jemanden der sich damit auskennt..
    weil wie du vielleicht überlesen hast, mit e1 und TE1 überbrückt liest man Motor u. Getriebe fehlercodes aus.. aber nicht die TRC..

und, oben rechts gibt es eine Suchfunktion die auf das gesamte Forum zugreift..
    sebastian1988 Driver
    "caligo" schrieb:

ja, fahre zu jemanden der sich damit auskennt..
    weil wie du vielleicht überlesen hast, mit e1 und TE1 überbrückt liest man Motor u. Getriebe fehlercodes aus.. aber nicht die TRC..

und, oben rechts gibt es eine Suchfunktion die auf das gesamte Forum zugreift..

Ich dachte die trc gehört zur motorsteuerung. Z.b. die 2. Drosselklappe gehört doch zur trc und greift ins motormanagement ein. Hmm Naja ok dann suche ich da mal. Vieleicht finde ich ja was.
    Gruß Sebastian
    Pages: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software