en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    SKN Optimierung | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
    Hallo,

    habe jetzt mal erfahren dass SKN auch eine Optimierung des Steuergerätes der MK4 anbietet.
    Da wird dann der Ladedruck angehoben ( muss mich noch kundig machen auf welchen Wert ) und das Einspritzmanagement drauf eingestellt. SKN gibt da eine Mehrleistung von 70 PS an. Zu den 400 PS dann noch die 3" Cat Back, die Downpipe als Ersatz fürn 2.Kat, nen offener Lufi und evt. noch nen anderer LLK dann kommt man auch so auf 440 PS rum. So in die Richtung wollt ich mit den Stock Ladern.
    Hat einer Erfahrung mit dieser SKN Optimierung gemacht?

    mfg Dirk
    Ich sage nur= lass die Finger davon...
    Die machen nichts anderes wie den Fuel-Cut zu deaktivieren und die beiden VSV zu überbrücken! Und das Ganze kostet dann um die 1500euro!

    Das einzig positive ist das sie dir dann die 400ps und 266km/h eintragen!
    Gut, dass es dieses Forum gibt. Wieder mal einen gerettet. :sunglasses:
    Original geschrieben von: Don
    Gut, dass es dieses Forum gibt. Wieder mal einen gerettet. :sunglasses:



    Das darfts Du aber net so LAUT sagen..... :grinning: :sunglasses:

    Die haben bei meinen Wagen ein 50 Cent Plastikröhrchen in den Schlauch zum Wastegate gesetzt und ein dickes Loch ins Röhrchen gebohrt. Damit entweicht der Druck etwas bevor er aufs Wastegat trifft. Schon hab ich 1,3 Bar mit SKN. Dann ein wenig am Steuergerät gebastelt , fertig. Dann haste deine 400 PS. Das hatte damals 1750 DM gekostet, war nen Sonderpreis.
    Also für das Plastikröhrchen und den FCD gibste mir 500 Euro, dann haste alles was du brauchst. :grinning: Kannst aber auch mein nagelneuen Greedy FCD für 100 Euro haben und machst das mit dem Röhrchen selber.
    Und ob die das noch eintragen, ich glaube nicht.
    Gruß Andi
    ... ich danke euch für die schnellen Antworten.
    Da werde ich hiervon dann Abstand nehmen und wenn die Zeit gekommen ist, nen BC und FCD
    einsetzen.
    Vielen Dank an euch und ein schönes WE. :blush:

    mfg Dirk