Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Single Umbau ?!? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Ay177 Owner
    Hi Leute,
    da mir jetzt zum 2. mal die J-Spec Lader verreckt sind bin ich momentan am überlegen so langsam auf Single umzubauen
    und würde mich über eure Ratschläge freuen.
    Naja mein Plan ist momentan den Bock wieder zum laufen zu bringen unswar erst auf Normalleistung, sprich 300-400 PS.
    Es handelt sich um eine J-spec TT AT, mit einer Nür Spec, Blitz LLK und Blitz BC, einer größeren Bosch Pumpe und momentan
    noch die 440ccm Düsen,

    Wieso die Idee auf Single zu gehen wenn ich nicht viel mehr Leistung will?
    Ich hab keine Lust mehr die Twins ein und auszubauen... Die ersten Lader sind mir ein Jahr nach dem ich die Supra gekauft
    habe verreckt, die anderen habe ich gerade eingebaut und ein paar Tage und komische Geräusche später ausgebaut.
    Und die waren auch hinüber.

    Mich würde später Interessieren auf ca. 500-600 PS zu gehen, aber dafür brauch ich noch etwas mehr Zeit, da ich noch eine
    Wohnung und ein Haus abbezahlen muss, sprich ich hab nicht so viel Geld im moment zur verfügung tttt.png

    Also, was würdet ihr mir empfehlen um auf die Normalleistung zu kommen mit etwas Luft nach oben?

    Ich hab mich mal im Biete Bereich etwas umgesehen und was gefunden,
    Einen Borg Warner s366
    Einen No Name Krümmer (vorerst)
    und ein Greddy Ultimate
    Stahltflex Leitungen für Öl und Wasser

    würdet ihr mir dieses Setup empfehlen oder eher nicht, wie ist das Ansprechverhalten, was für einen A/R würdet ihr nehmen?
    Ich hab noch einen 34 Reihen Mocal Ölkühler, hatte ich mir mal fürs AT getriebe gekauft, würdet ihr den einbauen oder
    ist der vielleicht zu groß dafür?
    Hab ich noch etwas vergessen?

    Ich will halt auch nicht das der Turbo zu spät kommt. Den s366 hatte ein Kumpel in seiner MT und da fand ich ich an sich
    ganz gut vom ansprechen, ob das bei der AT auch so ist weiss ich momentan nicht.

    Also ich bin mal gespannt was ihr sagt, könnt mir auch gerne Angebote machen, wenn ihr was rumliegen habt.
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software