Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Single Turbo | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Rasim Owner
    Kann mir jemand genau erklären was der Unterschied zwischen dem Serienmässigen Bi Turbo und dem Singleturbo ist? Und warum die Supra mit Singleturbo mehr leistung hat? Gruss aus der Schweiz :grinning:
    BlueW
    Weil der serienlader irgendwann ab nem gewissen Ladedruck nur noch heiße Luft bringen.
    Der single nicht!Und der größenunterschied!
    Jan-LG
    und da der single immer läuft und bei uns nur ein turbo immer läuft und sich der 2te erst bei ca 4800rpm dazu schaltet
    Rasim Owner
    Und der Single zieht dann bis obenaus durch? Ist der Umbau zum Single kompliziert? Und wieviel mehr Leistung gibt der Single?
    Jan-LG
    also es gibt umbauten mit 1500ps am rad und so... aber beim singel umbau musst du echt viel machen... frag doch mal den einen der hier gerade von singel auf biturbo wieder umbaut...
    supratt68
    Kann man die Serien Turbo´s nicht so varieren damit alle beide keine heisse luft geben? es muss doch ein weg geben damit die gut abgehen?
    Don Driver
    Original geschrieben von: supratt68
    es muss doch ein weg geben damit die gut abgehen?


    Was fährst du für ein Auto, um zu der Überzeugung zu gelangen,
    dass es mit den serienmäßigen Turbos nicht gut abgeht?
    Jan-LG
    also das ne mkiv mit den serien twins sehr gut geht, für das alter vor allem, sieht man am besten in der dmax challenge!!!
    ANKRacing DrIvEr
    ich wollt grad sagen...das klingt ja grade so als wäre die serien-supra der absolute leimtopf.

    ich würde nicht behaupten, dass das so ist.

    die frage bezog sich aber sicher eher darauf, warum es nich möglich ist, die serienlader zu sehr hohen leistungen zu bewegen und warum man dann auf single umbaut.

    ganz einfach: wegen der größe!
    Bandit
    Original geschrieben von: ANKRacing


    ganz einfach: wegen der größe!



    Ganz genau: Es kommt doch auf die Größe an :grinning:

    supratt68
    Endlich hat das eine gerafft und mir ne antwort gegeben.
    Oxwall Community Software