Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Single Turbo | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Rasim Owner
    Hallo

Was kostet eigentlich so ein Single Turbo umbau? Mit Material.

Kann man dies auch in einem AT Getreibe einbauen. US Spec?

Liebe Grüsse Rasim :grinning:
    Hefti2 Driver
    Also im Getreibe baust Du das aber besser nicht ein :grinning:
    Aber ernsthaft: Du solltest dann zwingend Dein Getriebe verstärken lassen oder, wenn Du dafür nicht auch noch Geld nach dem Umbau hast den LD unten halten und nen GROSSEN Ölkühler dranhängen. Der verlängert das Leben Deiner Schaltbox ein wenig.

Und zu den Kosten: Kommt drauf an, was Du willst und ob Du es selber machst. Teile für nen kompletten Kit liegen ganz grob zwischen 3.500 und 5.000 Euro, je nach Marke / Ausstattung (DBB usw.).
    Einbauaufwand ist aber halt auch nochmal locker 2-3 Tage (mit Entfernen der OEM Lader).

Dazu kommt aber noch eine ECU (Standalone oder Piggyback), die auch nochmal um die 400-2.000 Euro plus Tuning kommt.
    Falls Du ne MAP ECU willst, ich hätte da eine gebraucht abzugeben :wink:
    Benu Insider
    rasim,für was willst du ein single umbau wenn du den wagen schon bei originalleistung ins grab schiesst :grinning: :stuck_out_tongue: ?!
    Deleted user Driver
    Na das das ins garb schiessen nicht solabge dauert.. sonst hat man zuviel zeit sich das nochmal zu überlegen :stuck_out_tongue:
    Rasim Owner
    Hey wer sagt, dass ich einen Single Umbau machen will :unsicher:

wollte mich nur informieren :grinning: :grinning:

UUUUUNNNNNDDD

Mein Supra ist bald wieder im Leben zurück :grinning: :grinning: :grinning:
    Benu Insider
    na dann gib mir bescheid wenn die karre bereit steht,machen wir mal ne ausfahrt.....meine ist in 2 wochen ca startbereit:wink:
    Rasim Owner
    Ok mache ich :grinning: :grinning:

Fahre mir aber nicht davon :grinning: :grinning:
    Benu Insider
    nönö bin ja auch noch mit den serien twins unterwegs....:wink:
    ANKRacing DrIvEr
    also um jetz mal die erste zahl hier reinzuwerfen, würde ich ca. 11 000 euro sagen. mit kleinem single. was großes dann eher 17 000 euronien
    JZA80 Owner
    also um jetz mal die erste zahl hier reinzuwerfen, würde ich ca. 11 000 euro sagen. mit kleinem single. was großes dann eher 17 000 euronien

ich denke mal das ist jetzt sehr grob geschätzt man müsste es detailierter schreiben wieviel welche teile kosten würde mich auch echt interessieren
    Philip Driver
    nutzt die suchfunktion..... wurde alles schon mehrmals diskutiert und detailiert aufgeführt......

mfg

philip
    Hefti2 Driver
    Original geschrieben von: JZA80
    [QUOTE]also um jetz mal die erste zahl hier reinzuwerfen, würde ich ca. 11 000 euro sagen. mit kleinem single. was großes dann eher 17 000 euronien

ich denke mal das ist jetzt sehr grob geschätzt man müsste es detailierter schreiben wieviel welche teile kosten würde mich auch echt interessieren

Dann lies meine Antwort oben, dann weißt Du es :wink:
    JZA80 Owner
    Original geschrieben von: Hefti2
    [QUOTE]Original geschrieben von: JZA80
    [QUOTE]also um jetz mal die erste zahl hier reinzuwerfen, würde ich ca. 11 000 euro sagen. mit kleinem single. was großes dann eher 17 000 euronien

Dann lies meine Antwort oben, dann weißt Du es :wink:

deine antwort hab ich schon gelesen nur ich mein mit einem Turbo Kit und einer ECU is das doch nich getan oder? was ist denn mit dem block oder dem kopf müsste man da nix verstärken?
    Avalanche_515 DrIvEr
    Tip von mir, weil ich auch mal salopp angefragt habe...
    Lass Dir mal nen paar Internetseiten geben (wie bspw. mvpmotorsports.com etc.) und schau Dich da mal um. Du wirst recht schnell erkennen, dass es ca. 1 Mio verschiedene Möglichkeiten gibt, auf Single Lader umzubauen. Es gibt unglaublich viele verschiedene Lader und jeder Hersteller hat seine eigenen Bezeichnungen etc. und dazu kommen dann noch die verschiedenen Fuel Kits, FMIC, ECU etc.und alles musst Du kombinieren. Und je nachdem was Du Dir zusammen bsatelst, kommst Du zu einem Preis. Man kann also nicht pauschal sagen, was so ein Single-Umbau kostet, denn das hängt von den einzelnen Teilen ab, die Du haben willst. Und was es da alles gibt siehst du auf den Seiten.
    Viel Spass beim Schnökern...
    Rasim Owner
    Danke für die hilfreichen Antworten.

Gruss Rasim :grinning:
    Deleted user Driver
    moin,

vor allem braucht man bevor man nen single umbau anfängt ahnung von der materie...

die hab ich selber auch nicht, werde mich daher auch frühestens in ein paar jahren, wenn ich genügend erfahrung in sachen single gesammelt habe, mich daran wagen...

blöd ist nämlich, daß du damit nicht in die nächste toyo werkstatt fahren kannst, wenn die map nicht paßt...

gruß

maik
    Oxwall Community Software