en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Single Turbo | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
    Hallo

    Was kostet eigentlich so ein Single Turbo umbau? Mit Material.

    Kann man dies auch in einem AT Getreibe einbauen. US Spec?

    Liebe Grüsse Rasim :grinning:
    Also im Getreibe baust Du das aber besser nicht ein :grinning:
    Aber ernsthaft: Du solltest dann zwingend Dein Getriebe verstärken lassen oder, wenn Du dafür nicht auch noch Geld nach dem Umbau hast den LD unten halten und nen GROSSEN Ölkühler dranhängen. Der verlängert das Leben Deiner Schaltbox ein wenig.

    Und zu den Kosten: Kommt drauf an, was Du willst und ob Du es selber machst. Teile für nen kompletten Kit liegen ganz grob zwischen 3.500 und 5.000 Euro, je nach Marke / Ausstattung (DBB usw.).
    Einbauaufwand ist aber halt auch nochmal locker 2-3 Tage (mit Entfernen der OEM Lader).

    Dazu kommt aber noch eine ECU (Standalone oder Piggyback), die auch nochmal um die 400-2.000 Euro plus Tuning kommt.
    Falls Du ne MAP ECU willst, ich hätte da eine gebraucht abzugeben :wink:
    rasim,für was willst du ein single umbau wenn du den wagen schon bei originalleistung ins grab schiesst :grinning: :stuck_out_tongue: ?!
    Na das das ins garb schiessen nicht solabge dauert.. sonst hat man zuviel zeit sich das nochmal zu überlegen :stuck_out_tongue:
    Hey wer sagt, dass ich einen Single Umbau machen will :unsicher:

    wollte mich nur informieren :grinning: :grinning:


    UUUUUNNNNNDDD

    Mein Supra ist bald wieder im Leben zurück :grinning: :grinning: :grinning:
    na dann gib mir bescheid wenn die karre bereit steht,machen wir mal ne ausfahrt.....meine ist in 2 wochen ca startbereit:wink:
    Ok mache ich :grinning: :grinning:

    Fahre mir aber nicht davon :grinning: :grinning:
    nönö bin ja auch noch mit den serien twins unterwegs....:wink:
    also um jetz mal die erste zahl hier reinzuwerfen, würde ich ca. 11 000 euro sagen. mit kleinem single. was großes dann eher 17 000 euronien
    also um jetz mal die erste zahl hier reinzuwerfen, würde ich ca. 11 000 euro sagen. mit kleinem single. was großes dann eher 17 000 euronien


    ich denke mal das ist jetzt sehr grob geschätzt man müsste es detailierter schreiben wieviel welche teile kosten würde mich auch echt interessieren
    nutzt die suchfunktion..... wurde alles schon mehrmals diskutiert und detailiert aufgeführt......

    mfg

    philip
    Original geschrieben von: JZA80
    [QUOTE]also um jetz mal die erste zahl hier reinzuwerfen, würde ich ca. 11 000 euro sagen. mit kleinem single. was großes dann eher 17 000 euronien


    ich denke mal das ist jetzt sehr grob geschätzt man müsste es detailierter schreiben wieviel welche teile kosten würde mich auch echt interessieren


    Dann lies meine Antwort oben, dann weißt Du es :wink:
    Original geschrieben von: Hefti2
    [QUOTE]Original geschrieben von: JZA80
    [QUOTE]also um jetz mal die erste zahl hier reinzuwerfen, würde ich ca. 11 000 euro sagen. mit kleinem single. was großes dann eher 17 000 euronien


    ich denke mal das ist jetzt sehr grob geschätzt man müsste es detailierter schreiben wieviel welche teile kosten würde mich auch echt interessieren


    Dann lies meine Antwort oben, dann weißt Du es :wink:


    deine antwort hab ich schon gelesen nur ich mein mit einem Turbo Kit und einer ECU is das doch nich getan oder? was ist denn mit dem block oder dem kopf müsste man da nix verstärken?
    Tip von mir, weil ich auch mal salopp angefragt habe...
    Lass Dir mal nen paar Internetseiten geben (wie bspw. mvpmotorsports.com etc.) und schau Dich da mal um. Du wirst recht schnell erkennen, dass es ca. 1 Mio verschiedene Möglichkeiten gibt, auf Single Lader umzubauen. Es gibt unglaublich viele verschiedene Lader und jeder Hersteller hat seine eigenen Bezeichnungen etc. und dazu kommen dann noch die verschiedenen Fuel Kits, FMIC, ECU etc.und alles musst Du kombinieren. Und je nachdem was Du Dir zusammen bsatelst, kommst Du zu einem Preis. Man kann also nicht pauschal sagen, was so ein Single-Umbau kostet, denn das hängt von den einzelnen Teilen ab, die Du haben willst. Und was es da alles gibt siehst du auf den Seiten.
    Viel Spass beim Schnökern...
    Danke für die hilfreichen Antworten.

    Gruss Rasim :grinning:
    moin,

    vor allem braucht man bevor man nen single umbau anfängt ahnung von der materie...

    die hab ich selber auch nicht, werde mich daher auch frühestens in ein paar jahren, wenn ich genügend erfahrung in sachen single gesammelt habe, mich daran wagen...

    blöd ist nämlich, daß du damit nicht in die nächste toyo werkstatt fahren kannst, wenn die map nicht paßt...

    gruß

    maik