Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

single- oder twin turbo | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    shade
    hallo,

mich würd intresieren was ihr denk unde empfehlen würde.

was ist besser (pro und contra) 800ps single turbo setup oder doch twinturbo?

greetz shade
    hoagie
    weisst du auch was 800ps sind?
    SupraUK
    Ich denke die frage erübrigt sich von allein... :stuck_out_tongue:

RZTwinturbo Driver
    Original geschrieben von: shade
    hallo,

mich würd intresieren was ihr denk unde empfehlen würde.

was ist besser (pro und contra) 800ps single turbo setup oder doch twinturbo?

greetz shade

800ps sind 800Pferde :grinning: :grinning: :grinning: Singel ist die bessere wahl :wichtig:
    besitzt du überhaupt eine supra :frage:
    SchwesterS
    Ich meine mal gehört zu haben, dass es auch sehr schwierig wird mit Twins diese Leistung zu erzielen, oder?

Mein Beispiel sind jetzt die Twins von HKS die Ernie verbaut hatte. Die sind jetzt angeblich in Dimitris Supra verbaut und laufen mit ~750 PS (Aussage von Ernie selbst)

Ernie hatte die Dinger zwar verbaut, aber bevor der Wagen zum Mapping gegeben wurde, hatte er ja den Unfall mit der Supra :angry:
    shade
    naja, kann mir schon denken das 800 mit twins nicht so einfach wär, wollt ja nur wissen ob so was überhaupt gibt.

beim single wirds dan halt ein richtig spürbares turboloch gebn oder?
    obwol denk ich mal das bei so viel leistung wahrscheinlich auch bei den twins eins auftut?

@RZ Twinturbo, nein bin noch auf der suche nach einem passenden angebot und den finanziellen mitteln :blush:
    BlueW
    20.03.1988
    Redhawk
    :stuck_out_tongue: dann hat sich das erübrigt.
    McGregory Owner
    Warum? Er ist doch halt ein wissbegierdiger Bursche ... :wink: Da kann man ja nachfragen :blush: Hat ja nix geschrieben dass er es für "seinen Umbau" haben möchte :grinning:
    AustrianSupra Owner
    Es gibt kein BESSER.

Single ist ANDERS als Twin.

Aber nachdem mit Single mehr als genug Leistung erzielt werden kann, würd ich mir das Geld un den komplizierteren Einbau von Twins sparen :wink:

Ausser du hast genug Geld und Zeit um ein, wie im sf.com immer wieder enwähntes, sequentiellen BIG twin setup zu intallieren......das Thema ist noch nicht ausgereizt :blush:
    GTE-capo Driver
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: GTE-capo
    www.t04r.com/member.php?show=ken.henderson

Da hast du gleich Mr. Doppelturbo herausgesucht :grinning:

Aber du hast recht, wenn man was wissen will über 2 turbos....er hat alles durch :grinning:

Oxwall Community Software