Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Sie läuft wieder ;) | Forum

    eXplorer Owner
    Da mich vor einiger Zeit die Supra zum ersten mal "sitzen" lies (über 2000' rpm ging nix mehr & komische geräusche des 1. turbos...)
    Hatt Sie diese Woche 2 "neue" Stock-Turbos verpflanzt bekommen..

    Nach dem ausbau der Turbos konnte ich aber mit "Sichtkontrolle" nichts festellen.. ausser das Er etwas viel spiel hatte :frage:

    Naja.. wie auch immer, mit dem Einbau der neuen Turbos bin ich jetz fertig... *g*
    Zundschlüssel gedreht, sofort angesprungen und schnurrt vor sich hin als wäre nie was gewesen.. :heart_eyes: mal schauen wie die erste Fahrt verläuft.. :wink:

    Noch ein paar pic's..

    bei dieser gelegenheit wurden auch gleich die rostigen leitungen etwas restauriert.. :wink:
    http://chue.li/supra/turbowechsel/pipe.jpg

    und tschüss.. :wink:
    http://chue.li/supra/turbowechsel/turbos_alt.jpg

    endspurt..
    http://chue.li/supra/turbowechsel/supra.jpg

    juhu.. fertig :wink:
    http://chue.li/supra/turbowechsel/supras.jpg

    auf eine testfahrt musste ich leider verzichten..
    http://chue.li/supra/turbowechsel/schnee.jpg

    So.. wollte ich nur mal loswerden :wink:


    Grüsse
    Dani
    Oxwall Community Software