Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Shortshifter für W58 Getriebe Hilfe! | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    strippe0815
    Hi Leute, bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage.
    Hab vor demnächst mein Automatikgetriebe rauszuwerfen und durch ein w58 zu ersetzen. (hab nen 2jz-ge)

    jetzt hab ich mir nen Shortshifter von Autobahn 88 bestellt, damit ich erstmal schalten kann.
    nur hab ich jetzt ein problem. Es ist so, der SS der heute bei mir angekommen ist sieht eher so aus als würde er zum 6gang getriebe passen.
    Der hat ne rückwärtsgang arretierung.

    <-----Link

    das ist das Dingens hab nun auch schon blöderweise nen teuren Schaltknauf für ein Schaltgestänge mit arretierung bestellt.

    Ist der SS nun Universel oder brauch ich da was anderes?

    Danke für eure Hilfe
    Gery Owner
    Wenn es der selbe ist wie auf dem Bild, dann passt er nur beim 6-Gang Getriebe.
    Die Ebay-Beschreibung ist also falsch, Bild passt nicht zu Text (Application: Toyota Supra 2JZ-GE 93-98 ).

    Soweit ich gesehen habe gibt es von A88 gar keinen Shortshifter für das W58.
    strippe0815
    Das hab ich mir auch gedacht als ich auf der a88 seite war...
    Hat denn das w58 ne Rückwärtsgangarretierung, weil ich kann den Schaltknauf halt nicht zurückgeben und würd den schon gern Nutzen.
    Bzw. was für ne Alternative habe ich zwecks Schaltgestänge gegenüber Toyota Originalteile. Muss keine Verkürzung haben, will nur nicht Toyota das Geld in den Rachen werfen.
    Musste gestern schon den Mitteltunnel bei denen bestellen für 116€ und will das Geld nicht unnötig rauswerfen.
    Gery Owner
    Der W58-Shifter hat keine Arretierung, ist ein ganz einfacher Shifter.
    Alternativen gibt es schätzungsweise von B&M, Ralco, etc. aber wahrscheinlich teurer wie OEM.
    strippe0815
    wenn ich das auf toyodiy zusammenrechne und zu 1 auf euro umsetze kostet das als oem option ca 200€
    Herb Owner
    ist aber immer um einiges teurer als im toyodiy, zumindest bei mir in österreich.
    der beste short shifter fürs W58 ist der von C's. Ist aber schon lange discontinued.
    Ich war nun seit fast 2 Jahren auf der Suche, habe im Dezember einen in den USA gefunden...

    LG, Herbert
    strippe0815
    <------Link

    Hab jetzt da wieder was gefunden. anderer shop, aber gleiche angaben....? hmmm
    Oxwall Community Software