Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Servus aus Nürnberg | Forum

    Jan 16 '13
    Servus Leute,

    Ich bin Dan , 26jahre jung, seit zwei Jahren in Nürnberg wohnhaft und hauptberuflich Grafik & Webdesigner.
    Wie wohl bei fast jedem hier hat das Supra Virus mich schon in sehr sehr jungen Jahren erwischt und spätestens seit dem Film Fast & Furious und diverse Spiele wie NFS Undergrund ist das Virus in völligen Fanatismus übergegangen.

    Leider glaubte ich jahrelang, das dieser Traum unerfüllt bliebe aufgrund mangelnden Geld (Damals wusste ich noch nicht, das Sie durchaus bezahlbar) und mangelnden Bezugsquellen. Als ich dann vor knapp über zwei Jahren meinen Wohnsitz nach Nürnberg verlegte, erblühte diese Liebe in neuen Glanz. Auf dem ersten großen Tuningtreffen eine NonTurbo RHD entdeckt und den Besitzer sofort zu allem ausgefragt. Daraufhin recherierte ich sehr sehr intensiv und siehe da - absolut bezahltbar. Ich dachte mir "fantastisch"!
    Nun hieß es fleißig sparen und nachdem ich mich nun entschieden habe meinen Seat Leon FR zu verkaufen war dieser Traum greifbar nahe.
    Erst heute habe ich den Handshake für eine aus erster Hand stammenden Supra MKIV LHD TT Targa gemacht. Kaufvertrag ist gemacht und jetzt kann es endlich losgehen mit der eigenen Supra! Ich kann es immernoch nicht fassen! :blush::blush:
    Noch muss leider ein wenig was gemacht werden (kleiner Frontschaden), bevor Sie wieder fahrbereit ist aber dafür eine der wohl sehr sehr wenigen unverbastelten und dazu deutschen Modelle! Zudem hat Sie einen tolle Geschichte, welche ich recherieren werde. Auch in der Hoffnung den alten Besitzer wieder zufinden.

    Erste Bilder werde ich nächste Woche hochladen. Wenn ihr möchtet werde ich einen ausführlichen Aufbau-Report t zu Ihr schreiben und regelmäßig Bilder vom aktuellen Zustand posten.

    Ich freue mich auf einen tolle Zeit im MKIV Forum und in der deutschen Supra-Szene!

    Beste Grüße
    Dan
    Jan 16 '13
    Willkommen hier im Forum.

    Und JA auf jeden Fall Bilder und ein Aufbau-Report.

    Herzlichten Glückwunsch zur LHD und viel Spaß mit ihr.
    Jan 16 '13
    Dankeschön :blush:

    ok, doch jetzt schon ein Foto!

    Der Zustand ist gut, sehr gut sogar!
    Leider stand Sie jetzt 10Jahre herum. Jede Menge Staub und Moos auf Ihr. Der Lack ist unter dem Staub in einem absolut TopZustand, auch ist nirgends Rost an dem Chassi zu finden. Motor ist jungfräulich und wird von einem Profi fahrbereit gemacht in den nächsten Monat inkl tausch aller Betriebsmittel.

    Man könnte wohl sagen, das ich Sie vor der möglichen Verrottung gerettet habe.

    Wer Kotflügel bzw. sogar eine originale aktive Front verkauft, darf sich gerne bei mir melden :blush:
    Jan 16 '13
    What the fuck! Wo findet man denn SOWAS? Absoluter Wahnsinn, bau den ja mit Originalteilen wieder auf!

    Wie viel km hat der denn gelaufen?

    Und JAAAAA, Pro Aufbaureport und Pro Geschichts-/Historienstunde zum Auto. :blush:Poste am besten alles, was du bisher weißt :blush:Sowas ist immer interessant zu lesen. :blush:
    Jan 16 '13
    moin,

    herzlich willkommen und glückwunsch zum kauf einer LHD...ziemlich selten...

    sieht mom wirklich noch ziemlich traurug aus !!
    ich würde an deiner stelle den rahmen noch vermessen lassen um wirklich sicher zu sein, dass nichts verzogen ist !!

    ansonsten freuen wir uns natürlich immer über aufbau berichte !!!

    in diesem sinne...viel spaß bei der arbeit !

    p.s. LHD und stoffsitze ??

    gruß

    maik
    Jan 16 '13
    "mosa.ik" schrieb:

    Wie wohl bei fast jedem hier hat das Supra Virus mich schon in sehr sehr jungen Jahren erwischt und spätestens seit dem Film Fast & Furious und diverse Spiele wie NFS Undergrund ist das Virus in völligen Fanatismus übergegangen.


    http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/31056298.jpg


    Aber sonst: Ui! Was für ein Fund! Mich würde auch die Story dahinter interessieren? Wo hast du das Ding aufgetriebe? Wieso stand sie 10 Jahre? 1.Hand? Wer ist der Vorbesitzer? Wieso Stoffsitze? NL-Import? Dann wäre es erst die zweite mir bekannte!
    Bitte restaurieren :heart_eyes:

    Ach ja herzlich Willkommen im Kreise der Verrückten :blush:
    Jan 16 '13
    Sensationeller Fund,... viel Spaß beim Aufbauen und Willkommen im Forum :blush:

    Wie bist du auf den Wagen gestoßen?

    Liebe Grüße,
    Willy
    Jan 16 '13
    Unglaublich
    Wie kann man nur so einen Schrotthaufen kaufen?? Haste die geschenkt bekommen?
    Aber ich erbarme mich deiner und nehm sie dir ab.
    Wann soll ich sie abholen??

    Ich wünsch dir viel Spass mit dem Schätzchen, und mein Neid sei mit dir.:grinning:
    Jan 16 '13
    Macht das ein Kumpel für dich, oder willst du dich selber an der LHD versuchen. Scheint ja nen bisschen was kaputt zu sein...

    Gruß Dirk

    PS: bin auch mal gespannt zu erfahren, wo du die gefunden hast:joy:
    Jan 16 '13
    servus Leute,

    Vielen dank für die nette Begrüßung:blush:

    zu den Fragen:
    - es sind natürlich echtledersitze, welche wirklich sehr staubig sind. Daher wirkt es wohl so :blush:Aber ich kann versprechen: Dieser Wagen ist komplett unverbastelt. Der Motor ist in einer Halle gelagert, hat echt 80000 drauf und sieht aus wie Neu, nichts ist angelaufen oder angerostet.
    natürlich wird ein kompletter Service gemacht. Ich freue mich tierisch auf die erste Zündung. Der Betrieb, der mir den Motor Einsatzbereit macht, ist seit 25Jahren im sportwagengeschäft. Die Wissen genau was sie tun.
    - Ich mache so ziemlich alles selber mit meinem Kumpel, Flo, der selber eine TT RHD im aufbau besitzt. Wir haben zusammen eine 250m2 Garage in Gunzenhausen, Bayern. Besuch ist gerne willkommen! Bier und Würste sind immer da! :blush:
    Zudem planen wir im sommer ein kleines JDM treffen, in der Hoffnung, auch einige von euch zu sehen!

    - Ich kann euch versprechen, das ich die Geschichte zu dem Wagen sehr detailiert recherschieren werde. mich interessiert es mindestens genaus brennend wie euch:blush:
    - Die ersten Details werde ich nächste woche zusammenschreiben und viel bebildert hier präsentieren.

    eine wichtige Frage an euch: Jemand dabei der schonmal einen kompletten Swap in ein neues Chassi gewagt hat?
    Jan 17 '13
    Du Bist also Flo sein Kollege:blush:
    Wo Hast du das Ding her? Das ist sicher ne Super Geschichte:blush:
    Mit wem hast du den über ne RHD gesprochen?!

    Liebe grüße
    Marcel ( vorbesitzer von flos roter, und Besitzer der blauen TT )

    Ich komm mal vorbei demnächst das muss ich mir anschauen:blush:
    Jan 17 '13
    Hehhe habe schon einiges von dir gehört :blush:

    sie steht ab nächster woche in der werkstatt wo der motor auf die "hochzeit" vorbereitet wird. Ich vermute, ich werde noch einen monat brauchen, bis ich alle wichtigen teile für die inbetriebnahme da habe.

    sprich, wasserkühler, LLK, Druckschleuche usw... Ist alles schon bestellt udn kommt hoffentlich nächste woche.
    komm Am besten in zwei monaten vorbei, da stehen beiide Twinturbos in der Halle!:blush:jetzt steht deine non turbo noch darin herum:blush:

    wie meinst du das über RHD gesprochen?
    Hast du kleinkram herumkullern, also das zeug, was noch alles vor dem Küh
    E kommt? Hupe, aufhängungen, Kühlmittelkreislauf inkl Pumpe und behälter etc. ??
    Jan 17 '13
    Dann komm ich nächste Woche mal:blush:dann seh ich vorher und nachher

    Wegen denn teilen, da hab ich so nix mehr da... Sorry
    Aber hier können dir bestimmt ein paar Leute was anbieten:blush:
    Kriegt ihr beide bis SC saisonstart auf vorzeigestatus?:grinning:
    Wäre Hammer Dann sind wir mind. 9 supra :blush:

    Bin sehr gespannt:blush:
    Wollte nur wissen mit wem du dich unterhalten hast auf SC
    Jan 17 '13
    Bis zum April vorzeigestatus? Ich glaube es wohl eher nicht. Bin kein Freind von halbfertigen Sachen:pensive:Es sei denn, ich mach erstmal ein TRD front drauf mit 17zoll toyota felgen! :grinning:

    Und Flo versucht grade ein Chassi zu bekommen, Entweder die preise deutlich zu hoch oder MT. Es ist gerade zum mäuse melken.

    OK, marcel....sollten wir hinbekommen nächste woche. Dann treffmer uns gleich mit flo und wir schauen uns das gute Stück mal an und phylosophieren darüber, was , wie und überhaupt. ich habe einiges vor dieses Jahr.

    Ich hatte dich damals auch zu deiner non turo angesprochen aber das war nachdem ich das erste mal in einer saß. Bei dir klang der Preis lukrativ aber non turbo wollte ich dann doch nicht haben:blush:

    Lass uns privat weiterschreiben. Möchte den topoc nicht vollschreiben

    lg
    Jan 17 '13
    Naja wird sich noch zeigen, wunder gibt es immer wieder:blush:

    Gerne können wir machen du/ ihr müsst mir nur Bescheid sagen:blush:
    Ne LHD nicht schlecht Hey...

    Ja jetzt hätte ich wieder gerne eine zu meiner tt...
    Man kann nicht alles haben

    Jan 18 '13
    zum neugierig machen ...

    Ich bin schon kräftig am schreiben!
    Jan 19 '13
    Puh bissl staubig :grinning:
    Jan 19 '13
    aber Sprit ist noch drin:wink:
    Jan 19 '13
    Ladedruckanzeige sogar .
    War sie nachgebaut ?
    Jan 19 '13
    :grinning::grinning:
    Pages: 1 2 »