Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Servus aus Nürnberg | Forum

    mosaik Owner
    Servus Leute,

    Ich bin Dan , 26jahre jung, seit zwei Jahren in Nürnberg wohnhaft und hauptberuflich Grafik & Webdesigner.
    Wie wohl bei fast jedem hier hat das Supra Virus mich schon in sehr sehr jungen Jahren erwischt und spätestens seit dem Film Fast & Furious und diverse Spiele wie NFS Undergrund ist das Virus in völligen Fanatismus übergegangen.

    Leider glaubte ich jahrelang, das dieser Traum unerfüllt bliebe aufgrund mangelnden Geld (Damals wusste ich noch nicht, das Sie durchaus bezahlbar) und mangelnden Bezugsquellen. Als ich dann vor knapp über zwei Jahren meinen Wohnsitz nach Nürnberg verlegte, erblühte diese Liebe in neuen Glanz. Auf dem ersten großen Tuningtreffen eine NonTurbo RHD entdeckt und den Besitzer sofort zu allem ausgefragt. Daraufhin recherierte ich sehr sehr intensiv und siehe da - absolut bezahltbar. Ich dachte mir "fantastisch"!
    Nun hieß es fleißig sparen und nachdem ich mich nun entschieden habe meinen Seat Leon FR zu verkaufen war dieser Traum greifbar nahe.
    Erst heute habe ich den Handshake für eine aus erster Hand stammenden Supra MKIV LHD TT Targa gemacht. Kaufvertrag ist gemacht und jetzt kann es endlich losgehen mit der eigenen Supra! Ich kann es immernoch nicht fassen! :blush::blush:
    Noch muss leider ein wenig was gemacht werden (kleiner Frontschaden), bevor Sie wieder fahrbereit ist aber dafür eine der wohl sehr sehr wenigen unverbastelten und dazu deutschen Modelle! Zudem hat Sie einen tolle Geschichte, welche ich recherieren werde. Auch in der Hoffnung den alten Besitzer wieder zufinden.

    Erste Bilder werde ich nächste Woche hochladen. Wenn ihr möchtet werde ich einen ausführlichen Aufbau-Report t zu Ihr schreiben und regelmäßig Bilder vom aktuellen Zustand posten.

    Ich freue mich auf einen tolle Zeit im MKIV Forum und in der deutschen Supra-Szene!

    Beste Grüße
    Dan
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software