Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Seitenspiegel | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    SPM Driver
    HI. wie bekomme ich den Seitenspiegel zerlegt, heisst das das obere und das untere teil getrennt sind.
    Muss ich die Sicherungsmutter (Gelbes Kreis) von feder losmachen ? wenn ja ,wie ?

Gruß.

SPM Driver
    Hat hier niemand ne idee? Wo bleiben die Driver die schon Supra lackiert haben , oder habt Ihr die Spiegel am stück lackiert :stuck_out_tongue:
    Don Driver
    Hm. Ich habe noch keinen Spiegel zerlegt. Aber so wie es aussieht, hält die Mutter alles zusammen.
    Wenn unten am Spiegel nichts zum Gegenhalten ist, könnte der Stehbolzen (?) mit dem unteren Teil
    verschweißt sein. Und dann kannst du ja nur an der Mutter drehen.
    SPM Driver
    Ja , bin auch der Meinung das ich die Mutter lösen muss , habe aber bedenken das ich es wieder zusammen gebaut bekomme wenn die Feder entspannt ist. :frage:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Dann musst Dir per Feinmechanik nen Federspanner basteln... :grinning:
    Wie teuer ist denn so ein Spiegel? Wenn der nicht ne Mio. kostet, versuchs einfach und zur Not holst nen neuen! Oder hol Dir erstmal nen billigen bei ebay.com zum Testen!
    kowalski Driver
    Lass es. Habe ich mir auch mal Gedanken zu gemacht.
    Die Kabel kannst du dann auch kaputt knipsen.

Es ist sinnvoller, den unteren Teil 45° zu drehen, dann kann man auch überall anschleifen/lackieren, da der Spalt dann etwas größer wird.
    Oxwall Community Software