Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Schnellverschlüsse!!!! | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Suprapepe Owner
    Abend, Frage an Suprafahrer mit einer Carbonmotorhaube!!!
    Wollte meine Carbonmotorhaube mit Schnellverschlüssen befestigen!!! Wo habt ihr die Halterungen im Motorraum befestigt??? Ich möchte sie nicht VORNE wo sie sowieso einrastet sondern weiter außen anbringen!!! Dort ist aber auf einer Seite die Batterie und auf der anderen Seite das Rohr vom offenen Luftfilter!!!
    Hilfeeeeee es ist nirgendwo Platz!!!!!
    Ich bitte um Hilfe!!!
    Danke Robert
    simonX Insider
    hmmm wuerden dir ein paar detailbilder weiterhelfen??? Falls ja kann ich gerne welche fuer dich machen..
    Suprapepe Owner
    Ja , Bilder währen Super!!!
    Würde mir weiterhelfen!!!
    Wollte die Schnellverschlüsse am Donnerstag einbauen!!!
    Danke
    BlueW
    >Die einzige richtige feste stelle ist auf dem Frontblech!
    Also wo auch der Batteriehalter fest ist!
    Einfach loch rein.Sonst gibts nix wo dus festmachen kannst.
    habs bei McG gemacht,vieleicht hat er Bilder!
    Bei mir wars auch da fest!
    simonX Insider
    alles klar, ich mach nachher wenn ich zu hause bin mal ein paar bilder und dann kannste mal schauen..
    simonX Insider
    so hab dann mal eben ein paar bilder fuer dich gemacht... sorry aber ich bin ja 2 stunden im vorraus hier also war es leider schon dunkel...

P.S. ja meine Lady ist vollkommen verstaubt, liegt daran das sie schon seit 2 Wochen steht da meine ganze Einfahrt weggerissen wurde :angry:
    haveone
    ist da da alles sand:blush:
    ist ja echt durty!
    simonX Insider
    jep alles sand... vor 3 Tagen hab ich ihn mal ein bissl nass gemacht um abgespritzt aber nu sieht er wieder so aus.... zum :schlecht:
    Suprapepe Owner
    Danke für die Bilder!!!!
    Wollte die Schnellverschlüsse zwar etwas weiter außen haben aber so wie sie bei dir befestigt wurden ist es auch O.K.!!
    Danke,werde es wohl auch so machen!!!
    Gruß Robert
    McGregory Owner
    hi Robert,

wollte dir gestern paar Fotos machen, jedoch finde ich meine Flashkarte für die Cam nicht.
    Welche schnellverschlüsse nimmst du?
    Ich habe mir verschliessbare von ISA Racing geholt. Sind wirklich super und stehen nicht so hervor wie diese normalen von Sparco wie SimonX sie hat.
    simonX Insider
    willst du etwa sagen das meine Verschluesse sch.... sind :grinning:

@ McGreg hast du die kleinen spitzen Verschluesse wo die klemme mit dem Fangseil reinkommt???
    McGregory Owner
    Original geschrieben von: simonX

Hehe, nein. Jedoch ist die Gefahr gross, das irgend jemand dem 2JZ beim Einkaufen klaut :grinning:

Habe diese hier, jedoch mit einem Schlüssel verschliessbar (nicht auf dem Foto):
    simonX Insider
    loooll... ich glaube nicht das mir das passiert :grinning: aber im grunde genommen hast du ja recht... Aber nachts steht er ja nie draussen.. es sei denn ich stehe oder sitze 5 meter daneben und bewache ihn wie ein Kampfhund :grinning:

Die Verschluesse hab ich noch gar nicht gekannt..
    Kennst du denn die, die ich meine??? Komm gerade nicht auf den Hersteller...

P.S. hast PM
    Suprapepe Owner
    Mc Gregory ich habe bei Christian ( Underground ) Carbonschnellverschlüsse zum abschließen gekauft!!!
    Die sehen deinen etwas ähnlich sind aber auß Carbon und RUND!!!
    Passen natürlich sehr gut zur Carbonmotorhaube!!!
    Sowieso zum abschließen bei den LIEBEN Mitmenschen die wir in Hamburg haben!!!
    Christian hat diese Schnellverschlüsse auch zum ersten mal bestellt!!!
    Er kannte diese auch noch nicht!!!
    Lord-Helmchen Driver
    Wenn man jetzt abschließbare Schnellverschlüsse montiert, verstehe ich den Sinn nicht mehr? Warum dann überhaupt Schnellverschlüsse und nicht einfach die normalen Verschlüsse nehmen? Nur des Aussehens wegen?

Gruß

Jan Ole
    McGregory Owner
    Die meisten "Echt" - Carbonhauben u.a. für die Supra haben die Originalhacken nicht mehr und können nicht mehr einrassten.

Die alte Schliessfunktion wird somit also überflüssig und kann nur durch diese zusätzlichen schnellverschlüsse geschlossen werden.

Die Halbcarbonhaube von Seibon hat jedoch diese original Hacken, jedoch sind diese Schnellverschlüsse doch ein Tacken sicherer, als die der Seibon Haube (meine Meinung)
    Lord-Helmchen Driver
    Verstehe. Das mag gut sein, es ist bei höheren Geschwindigkeiten auch ganz schön Bewegung in meiner Haube (Seibon). Hat bis jetzt aber gut gehalten.

Gruß

Jan Ole
    simonX Insider
    jep, bei mir ist bei hoeheren Geschwindigkeiten auch ein bissl bewegung drin... und jedesmal bete ich das es haelt.. aber bis jetzt ist gott sei dank alles kein thema...
    supra-sun
    Original geschrieben von: McGregory
    [QUOTE]Original geschrieben von: simonX

Hehe, nein. Jedoch ist die Gefahr gross, das irgend jemand dem 2JZ beim Einkaufen klaut :grinning:

Habe diese hier, jedoch mit einem Schlüssel verschliessbar (nicht auf dem Foto):

ha cool dieses tema, ich hätte mir nächste woche die von top secret bestellt, aber die die du hast sind ja so zu sagen genau die selben nur etwa 5mal günstiger..

gruss supra-sun
    Fusi Driver
    Original geschrieben von: McGregory
    Die Halbcarbonhaube von Seibon hat jedoch diese original Hacken, jedoch sind diese Schnellverschlüsse doch ein Tacken sicherer, als die der Seibon Haube (meine Meinung)

Wir hatten doch hier so ein schönes Foto wo sich von diesen "billig" Hauben eine Schicht gelöst hat und gegen das Auto geschlagen ist. NEVER use original Haken bei GFK/Carbonhauben.
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software