Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Schlauchwinkel vom Ladeluftkühler zur Ansaugbrücke | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Gesuche
    Sep 13 '12
    Da mir gestern das letzte Schlauchstück vom Ladeluftkühler zur Ansaugbrücke geplatzt ist, such einen Ersatz.
    Gesucht wird der 90° Winkel, welcher direkt auf die Ansaugbrücke gesteckt wird.
    http://images04.olx.co.uk/ui/5/87/51/1273752806_93208651_1-Pictures-of--JDM-Supra-Twin-Turbo-2JZGTE-ENGINE-Toyota-1273752806.jpg
    Das Stück ganz unten links. Toyota will für 30cm Schlauch 190€ haben....
    Sep 13 '12
    du meinst an dem drosselklappenkörper..?
    hast du nen vvti..?
    weiß nicht ob dieser gleich ist, aber ohne vvti hab ich noch liegen.
    Sep 13 '12
    Hab ein VVTI.
    Bei mir ist es ein 90° Winkel mit leichten Versatz zur Fahrzeugaußenseite. Drosselklappenseite irgendwas mit 76mm Innendurchmesser auf 66mm Außendurchmesser am Anschluss zum Ladeluftkühler.
    Sep 17 '12
    Niemand?
    Sep 17 '12
    Wie wärs mit einem Samco Schlauch?
    Sep 17 '12
    Samco und Co ginge auch. Aber da gibts immer nur entwender alle Schläuche als Set oder ich muss selbst was basteln aus Samcoteilen oder Alurohren.
    Den Winkel den ich brauche hab ich einzeln nicht gefunden. Wenn niemand was hat muss ich wohl oder übel die Tage mal eben rüber zu Sandtler fahren.
    Sep 17 '12
    Meinst du das hier.

    http://s7.directupload.net/images/120917/pp68q94t.jpg
    Sep 17 '12
    Hat der einen Versatz zur Fahrzeugaußenseite? Meiner ist im unteren Teil aus Hartplastik und lediglich oben an der Drosselklappe flexibel. Was ist denn der Außendurchmesser des schmaleren Endes?

    So sieht mein Motorraum aus. Der Schlauch geht 90° nach unten und dann etwas zur Fahrzeugaußenseite. Der untere Teil ist aus Hartplastik mit einem Metallring innen zur Verstärkung. Lediglich an der Drosselklappe ist es weicher Kunststoff. Dort ist er dann auch bei mir mit lautem "Popp-Pschhhhh" gerissen.
    http://i264.photobucket.com/albums/ii186/Omawari_San/2012-08-05_15-06-53_377.jpg
    Wenn es bei der Supra völlig anders aussieht muss ich mir halt was basteln.
    Sep 17 '12
    Gnarg. Ärgerlitsch.
    Dann muss ich wohl was basteln....
    Sep 17 '12
    Tausch das ding komplett gegen Alu und dann eine Schlauchkupplung. Ist eh besser und haltbarer :blush:
    Sep 17 '12
    Ja, sieht beim Supra anders aus...
    Sep 17 '12
    "Chepko" schrieb:

    Meinst du das hier.

    http://s7.directupload.net/images/120917/pp68q94t.jpg


    Hi Aristokrat

    Wenn's genau dasselbe Teil wie auf'm Foto von Chepko is, dann hab ich eins in der Garage liegen von meinem Single Umbau.
    Kannst für ne Pizza plus Versand haben :blush:
    Sep 17 '12
    So eine ? :grinning::grinning::grinning:
    Sep 17 '12
    Danke, aber das passt ja nicht, da das Rohr vom Llk beim Aristo weiter rechts hoch kommt. Da muss ich wohl oder übel was basteln.
    Und die Pizza wäre ja eh kalt bis die bei dir ist. Aber danke!
    Sep 18 '12
    "TOMI" schrieb:

    So eine ? :grinning::grinning::grinning:


    Au ja, guter Plan. Wenn ich mal grad nicht ganz so viel Hunger hab', könnt' ich Euch dazu vllt. sogar einladen :sunglasses: