Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Scheinwerfer | Forum

    Jan 14 '07
    Hallo,bin grade dabei meine Scheinwerfer auseinander zu bauen um sie Wasserdicht zu machen. Habe alle Teile abgebaut. Nun muß noch die Scheibe runter.Der Trick mit dem Backofen ist klar. Doch das Glas geht nicht ab. Geht das etwa nur mit den Ami Plastik Teilen ?
    Hat jemand schon Erfahrung damit ?
    Falls ich die runter bekomme... habe hier vor kurzen ein Beitrag über Angle Eyes gelesen find ihn nun nicht mehr. Wäre nett wenn mir jemand auf die sprünge helfen kann.
    Jan 14 '07
    den Angel Eye Thread hast du hier

    klappt das mit dem Backofen auch bei den Rückleuchten ? Wieviel °C halten die denn aus bzw auf was sollte man den Backofen stellen ?
    Jan 14 '07
    Habe das Glas nun ab. Bei 200 Grad max. 5 min.

    Danke für die Info
    Jan 14 '07
    Hat jemand eine ahnung wo man diese Angle eyes Bausätze herbekommt ?
    Jan 14 '07
    das sind weiße runde kaltlichtkathoden.
    in 2 größen (2,5 und 8cm glaub ich) bekommt man die z.b. bei revoltec/sunbeam/sharkoon dort werden die für die lüftergitter im moddingbereich eingesetzt.
    wo man allerdings den fürs fernlicht her bekommt weiß ich nicht
    Jan 15 '07
    Danke für Deine Antwort.
    Jan 15 '07
    du hast die dinger 5 minuten bei 200° dringehabt und die sind nicht geschmolzen?

    war der ofen vorgeheizt? hast du umluft oder nur ober/unterhitze verwendet?

    Dat is ja mal spannend :wink:
    Jan 15 '07
    Der Herd war schon auf 160 C. Voher noch ne Pizza reingeschoben. Nee geschmolzen ist nix, ging dann recht fix mit den abziehen vom Glas.
    Jan 15 '07
    Ich muss meine auch noch Wasserdicht machen, habe aber keine ahnung womit man die am besten abdichtet.....
    Was nehmt man den am besten dafür ?
    Lg
    TOMI
    Jan 15 '07
    Schau am besten dass du das Zeug bekommst, mit denen damals, bevor der PU-Scheibenkleber aus der Tube erfunden wurde, die Scheiben eingesetzt werden.

    In Amiland heisst die Pampe "Butyl Tape".
    Ist auf Rolle. Wird um die Scheibe gelegt, warm gemacht und dann nix wie rein mit der Scheibe ... Klebt wie das originale Zeug.

    Oder mal nachfragen, womit Renault die Türverkleidungen beim Clio/Twingo an die Tür klebt, ist auch genau diese Pampe....

    Half das ?
    Jan 15 '07
    Ok... Danke Marc ! Ich werde bei Renault nachfragen...
    Jan 16 '07
    ich habs bei Maik gemacht... :wink: