Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Salü, ich bin neu hier | Forum

wombat Driver
    Hallo miteinander,

ich bin der neue Besitzer von Sopranos Kunstwerk. Zufälligerweise bin ich in Wollishofen aufgewachsen, also ein Katzensprung von Adlisiwl entfernt! Ich melde mich dann bei Gelegenheit noch in den kommenden Tagen.

Ich bin 27, verheiratet und wohne in Zürich, aber nicht mehr in Wollishofen. Ich war knapp 4 Jahre lang Besitzer einer MK3, aber nach dem zweiten Mal ZKD und lästigen Fahrwerkproblemen bei der MFK habe ich mich schweren Herzens von Ihr getrennt.

Ich wollte eigentlich schon im Sommer eine MK4 kaufen, aber dann kam die Hochzeit dazwischen (250 Gäste hehe). Als ich sie dann in den folgenden Wochen kaufen wollte, war sie schon wieder weg...

Nun hatte ich doch noch Glück (so hoffe ich), und entdeckte zufälligerweise Supranos Wagen am letzten Freitag in St.Gallen beim Lotushändler. Von dort in der Nähe ist nämlich meine Frau. Der Wagen war noch nicht einmal gewaschen oder mit einem Preis angeschrieben, aber ich habe ihn am Montag gleich gekauft hehe. Ich war selten so überwältigt, wie an diesem Wochenende! Da war jemand mit wahrer Leidenschaft am Werk, und ich werde diesen Weg hoffentlich würdig weitergehen.

So, morgen gehe ich noch einen Garagenplatz organisieren, obwohl ich bereits zwei Parkplätze vor der Wohnung habe, aber leider ohne Dach.

Ok, dann freue ich mich auf ein Fachsimpeln mit Euch und allfälligen Sommertreffen. Bis bald Soprano.

Beste Grüsse

Francois
    Jan-LG
    na dann herzlich willkommen!
    AustrianSupra Owner
    Willkommen im Forum und viel Spass mit dem Wagen !!!
    Deleted user Driver
    moin,

ein herzliches hallo, und glückwunsch zum autokauf.

wirste sicherlich noch viel freude mit haben !!

gruß

maik
    Schwupp Owner
    grüezi francois,

yep da hast du nen feinen wagen gekauft - wir haben für suprano schon einiges machen dürfen an diesem fahrzeug :sunglasses:

wünsch dir auf jeden fall viel spass damit und wir sehen uns sicher mal,

gruss aus zürich :wink:
    RZTwinturbo Driver
    Herzliches willkommen und viel Spaß im Forum ,und mit Deiner Supra. :blush:
    Thomas Owner
    Daaaaaaaaaaaaaanke! Endlich mal einer, der sich ERST eine Supra holt und sich DANN hier anmeldet. HERZLICH WILLKOMMEN !!! Viel Spaß hier.
    Carsten Insider
    Original geschrieben von: Thomas
    Daaaaaaaaaaaaaanke! Endlich mal einer, der sich ERST eine Supra holt und sich DANN hier anmeldet. HERZLICH WILLKOMMEN !!! Viel Spaß hier.

Auch wenns OT ist:

mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=5623&high=carsten&pp=15&page=1

2 Monate hats gedauert nun hab ich mir ne mkiv zugelegt :stuck_out_tongue:

Dennoch von mir natürlich einen herzlichen Glückwunsch :grinning:
    Suprano
    oh wehe, du verschrottest sie :blush: Viel Spass mit meiner Ex.
    Thomas Owner
    Original geschrieben von: Carsten
    [QUOTE]Original geschrieben von: Thomas

Auch wenns OT ist:

mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=5623&high=carsten&pp=15&page=1

2 Monate hats gedauert nun hab ich mir ne mkiv zugelegt :stuck_out_tongue:

Dennoch von mir natürlich einen herzlichen Glückwunsch :grinning:

Tja Carsten, du gehörst zu den auserwählten 3% die sich wirklich eine kaufen. :stuck_out_tongue:
    Diese 3% sollen sich nicht angegriffen fühlen.

PEACE

end OT
    steven840 Driver
    hallo und wilkommen!
    schön, wieder einer mehr aus zürich! :blush:

kleine frage am rande: bist du in das entlisberg schulhaus zu herr peter schär gegangen?
    kannst mir auch per pn antworten.

schöne grüsse aus dem zürcher unterland

stefan
    wombat Driver
    Original geschrieben von: steven840
    hallo und wilkommen!

kleine frage am rande: bist du in das entlisberg schulhaus zu herr peter schär gegangen?

stefan

Guten Abend!

Ja ich war bei Herrn Schär in der 1. bis 3. Klasse, gibt es denn sowas! Aber an Stefan kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern. Kannst Du mir ein bischen auf die Sprünge helfen hehe?

@ Suprano

Nein, ich werde sie wie eine Ming Vase behandeln:blush:. Ich fahre seit bald 8 Jahren und hatte noch nie einen Unfall, Smile. Ich habe auch extra ein Gutachten eines unabhängigen Schätzers angefordert, für eine Vollkaskoversicherung. Und heute habe ich noch einen Garagenplatz organisiert mit warmer Lüftung, sie ist also bestens aufgehoben hehe.

Grüsse

Francois
    steven840 Driver
    Original geschrieben von: wombat
    [QUOTE]Original geschrieben von: steven840
    hallo und wilkommen!

stefan

Guten Abend!

Ja ich war bei Herrn Schär in der 1. bis 3. Klasse, gibt es denn sowas! Aber an Stefan kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern. Kannst Du mir ein bischen auf die Sprünge helfen hehe?

@ Suprano

Nein, ich werde sie wie eine Ming Vase behandeln:blush:. Ich fahre seit bald 8 Jahren und hatte noch nie einen Unfall, Smile. Ich habe auch extra ein Gutachten eines unabhängigen Schätzers angefordert, für eine Vollkaskoversicherung. Und heute habe ich noch einen Garagenplatz organisiert mit warmer Lüftung, sie ist also bestens aufgehoben hehe.

Grüsse

Francois

ich kenn dich ja auch nicht! :grinning:
    aber vielleicht kannst du dich an meine freundin, corina s. errinern?
    sie ist ebenfalls in wollishofen aufgewachsen und ging zu herrn schär

stefan
    Chris Driver
    Salü Francois

Glückwunsch und viel Spass mit Deinem neuen Wägelchen :blush:

Gruss auch aus ZH.
    wombat Driver
    Merci,

ja ich kann mich wieder erinnern! Ich habe sogar noch irgendwo Schulfotos von dieser Zeit hehe. Richte ihr ein Gruss von mir aus, ok?

:stuck_out_tongue_closed_eyes:
    steven840 Driver
    schon erledigt! :blush:
    gruss zurück!
    also die fotos würden mich schon interesieren! :wink:

stefan
    holy Driver
    mich würden fotos von supranos arbeiten an dem "schmuckstück" mal interessieren!
    Hat nich einer von euch n bild? :blush:
    wombat Driver
    Thx,

ich muss mal schauen, wo ich das Album verstaut habe:blush:

Hat jemand von Euch in Zürich eine orange MKIV? Ich habe sie schon 2-3 Mal bei der Autowaschanlage Roc in Schwamendingen gesehen, wie sie dann auf die Ueberlandstrasse abgebogen ist.
    Beim nächsten Mal können wir uns ja dort treffen, ich wohne nämlich gleich um die Ecke hehe.
    wombat Driver
    Original geschrieben von: holy
    mich würden fotos von supranos arbeiten an dem "schmuckstück" mal interessieren!

www.mkiv.de/galleryshow_139.htm

Vielleicht hat er ja noch witere Bilder? :sunglasses:

steven840 Driver
    Original geschrieben von: holy

www.mkiv.de/beitrag_5732_22.htm

da hast du ein paar fotos von dem schmuckstück!
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software