en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Reservierung / Blocken von Kfz-Kennzeichen | Forum

    Hi Leute...

    wenn ich meine Supra vorübergehend abgemeldet habe, wie lange wird dann mein altes Kfz-Kennzeichen bei der Zulassungsstelle für mich geblockt, bevor es wieder für alle verfügbar ist?
    Hatte einst gehört, dass das nur nen halbes Jahr geblockt wird, aber bin mir da nicht sicher!
    Würde mein altes Kennzeichen eben gern behalten und spiele daher mit dem Gedanken, die Supra notfalls mal für 1 oder 2 Wpchen anzumelden, um wieder ne neue Halbkahresfrist zu haben...

    Dank Euch!
    moin,

    3 monate darf es nicht weiter vergeben werden

    gruß

    maik
    Argh... das heißt, wenn ich die Supra im September abgemeldet hab, dann wäre es ab Dezember wieder verfügbar? DAS ist scheiße...
    Saisonkennzeichen?
    moin,

    das geht natürlich auch, kostet bei uns im kreis allerdings 14€ !!

    gruß

    maik
    So, hab jetzt mal bei der Zulassungsstelle online geschaut (hätt ich ja auch früher machen können, wa?) und da steht, dass die Kennzeichen nach Abmeldung 12 Monate reseviert bleiben. Daher wundert es mich, dass man dafür bei Euch zum Teil Geld verlangt?
    wat ???

    ich wollte mein kennzeichen damals nach 2 monaten schon haben, da sagte man mir, dass dies 3 monate gesperrt sei.

    wenn man sich ein kennzeichen reserviert ist dies (bei uns ) für 12 wochen und kostet 14 €

    kann man mal sehen...von kommune zu kommune unterschiedlich

    gruß

    maik
    Also bei uns ist das Kennzeichen auch 12 monate für andere gesperrt.

    Ich habe mein voriges Auto immer im Herbst abgemeldet und bin mit meinen Schildern im frühjahr wieder hin.

    Eine Neureservierung einer neuen Nummer, z.B. über die Homepage der Zulassungsstelle kostet bei uns glaube ich um die 5 Euro und gilt maximal 4 Wochen.
    also bei uns ist es auch für nen jahr für andere gespert. man kann wenn man zb nen kennzeichen haben will was es noch gibt, das reservieren lassen für 3monate. kostet bei uns nur was, wenn man ihn dann auch darauf zulassen tut!
    und ich würde zb liebe rauf saison anmelden, als ab zu melden, weil vom preis ist es gleich und du hast den vorteil das der wagen dann trotzdem versichert ist, also falls zb jemand davon was klaut oder sonstiges was halt im vertrag steht!