2) Beschleunigungsrennen
Yes - die haben stattgefunden.
ABER - nicht 1/4 Meile, denn wie ich schon sagte, war die Rennstrecke eine Sparversion, gut dann eben 1/8 Meile - auch gut! FALSCH! Denn das gab die Stecke auch nicht her! Also fuhr man irgendwas... das Publikum munkelte, es wäre ne 1/10 Meile!
Und natürlich fuhren nicht 2 gegeneinander, nein, die Strecke war ja nicht nur kurz, sondern auch schmal... man fuhr schön allein!
Zeiten? Bestzeit 5,98 (von Jan-Ole, Midnight Crew in seiner MKIV) bis hin zu 8er Zeiten! Kaum einer schaltete in den 3. Gang - dafür war die Strecke einfach viel zu kurz und ne Auslaufzone gab es ja auch nicht! Die Zeitmessung erfolgte elektronisch, aber diese funktionierte auch nicht durchgehend. Von den 26 Startern wurden im 1. Lauf 20 Ergebnisse geliefert. Stellenweise zeigte die Anzeige astronomisch hohe Zeiten an, oder aber eine Bestzeit von 1,97 sek. Tja, da reichen auch die 700+ PS von Jan-Ole nicht gegen so einen 141 PS Eclipse mit ner Zeit von unter 2 sek! (@Jan: Kannst Sami die Supra zurück geben - bringt nichts!

)Teilweise hatte man vergessen die Zeitanzeige für den nächsten Faher zu nullen, so dass der dann die Zeit von sich selber + die des vorherigen Fahrers hatte, aber da wurde dann schnell erklärt, der Fahrer hätte nen Frühstart hingelegt. Na sicher... der Fahrer ist Schuld, wenn die Anzeige nicht auf Null steht! Im 2. Durchgang fiel die Anlage dann mal eben für 5 min komplett aus, was der Kommentator der RPM-Crew mit den Worten kommentierte "hm... die Anlage funktioniert noch immer nicht, dann muss ich Euch wohl noch 5 min mit irgend einem Blödsinn vollquatschen, aber das seid Ihr ja von mir gewöhnt!" - Recht hat er! Super mies!!! Irgendwann ging es dann weiter und nach 2 Quali-Läufen (statt geplanten 4 - aber die Zeit wollte einfach nicht reichen) ging es in die KO-Läufe. Jetzt fragt sich der eine oder andere bestimmt, wie das gehen soll, wenn doch eh nur 1 Auto fährt pro Run? Das haben wir uns auch gefragt... aber die Antwort ist doch einfach: Der 1. Starter fährt los und legt eine Zeit hin und der 2. Starter muss dann schneller sein, ansonsten fliegt er raus - natürlich! KO System eben! Sinngemäß 3. Starter gegen 4. etc.
Warum man nicht einfach alle Fahrer 4 Mal hat fahren lassen und hätte dann die besten 3 pro Klasse (Front, Heck und Allrad) mit nem Pokal belohnt, weiß keiner! Man wollte wohl auf Biegen und Brechen versuchen, ein Beschleunigungsrennen, so wie man es eben vom Ablauf her kennt zwanghaft in die hier gegebenen Umstände zu pressen. Doch das war garnichts und hat nicht geklappt!
Was hat mich sonst noch genervt? Die Tatsache, dass alle Fahrer mit Namen, Fahrzeug, Motor und Leitungsangabe angekündigt wurden, doch bei den Autos von der RPM-Crew wurde immer noch der Zusatz "von der RPM-Crew" rangehangen. Warum? Die anderen waren ja auch nicht bspw. Andreas von den "StreetStylerz" oder was auch immer, sondern einfach nur Andreas! Und viel schlimmer - wenn das Auto von der RPM-Crew dann verloren hat (und das war recht häufig), dann musste der Kommentator das auch sofort rechtfertigen: "Au, da hat er wohl den Start verschlafen!" oder "Ja, da scheint leider die Abstimmung noch nicht richtig zu sein! Ansonsten ist der richtig schnell" bla bla bla... Der eine von der RPM-Crew, der gerade verloren hatte war brigends der, zitat: "... Porsche-Killer, den Ihr alle noch vom letzten Jahr kent!" Na klar, sicher!!! Den kennt Jeder! Interessiert nicht! War einfach scheiße, hat verloren und gut ist!
Zusammenfassung: schlecht organisierter, technisch nicht ausgereifter Versuch eines Rennens für Arme, bei dem die RPM-Crew nur verloren hat, weil gerade ausgerechnet jtzt was nicht in Ordnung war!
3) Händlermeile
Ich glaube es waren 3 Stände da, vielleicht 4!
Zusammenfasung: Der 2. Ausfall!