Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    rb26 vs. 2jz-gte | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    mr_miagi
    servus alles samt .. kann mir einer sagen welche vorteile jeder der beiden oben genannten motoren hat ? und welcher von leistungs ausbeute und standfestig der bessere ist ?

    und noch ne kleine frage welcher lexus hat den 2jz-gte drinne ?

    mfg Chris
    Dexter
    Kein Lexus hat den 2JZ-GTE. Nur der Aristo (Lexus GS300 in Japan) hat in der Vertex Edition den 2JZ-GTE.


    Der JZ ist standhafter in der Ursprungsform der RB dafür drehfreudiger und so weiter. Ich glaube wurde schon mal diskuttiert wirf mal die Suche an.
    Japanfanatic DrIvEr
    Peter10654
    Ich würde mal im groben sagen, das beide Motoren ähnlich standfest sind aber vom Hörensagen der RB26 noch ein Tick stabiler ist was modding angeht.

    Vorteil gegenüber dem 2JZ ist auf jeden Fall die Einzeldrosselung beim RB26. Dadurch ist er weitaus agiler.

    Sonst weiß ich persönlich leider nicht mehr darüber.

    Es gibt einen Toyota Aristo mit nem 2JZ-GTE Motor aber ein Lexus wäre mir neu. Es gibt auch einen Toyota Soarer, welcher in Deutschland als Lexus läuft. Dieser wurde mit dem 1JZ-GTE ausgestattet. Allerdings gibt es dieses Modell ebenfalls nicht in Deutschland. Der 1JZ hat soweit ich weiß nur 2,5 Liter Hubraum aber ansonsten sehr ähnlich.

    Gruß

    Peter
    Japanfanatic DrIvEr
    Der Soarer (Lexus SC300/400) wurde leider nie in Europa verkauft...Also um zum Thema zurück zu kommen: Im gtr.co.uk Forum les ich immer wieder folgendes:
    On a separate note, this conversion is dumb unless they were short of an engine. I think the RB block is heavier than the 2JZ-GTE, as well as lower displacement and inferior stock internals.

    Die einstimmige Meinung ist, dass der 2JZ mit den serienmäßigen Komponenten standfester ist als der RB26...kann ich aber ausser durch besagtes Forum nicht verifizieren...
    Deleted user Driver
    Ob nun vom Skyline der Motor oder von der Supra, Fakt ist das jeder der beiden Motoren seine Vorteile gegenüber dem anderen hat. Beide Autos sind Japans ganzer Stolz und das nicht ohne Grund, denn aus beiden ist eine enorme Leistungsausbeute möglich. Welchen Motor bzw. Wagen man nun haben will ist jedem selber überlassen. Boliden sinds Beide und Standfest ohnehin.
    McGregory Owner
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    Die einstimmige Meinung ist, dass der 2JZ mit den serienmäßigen Komponenten standfester ist als der RB26...kann ich aber ausser durch besagtes Forum nicht verifizieren...


    Dies sagte Racebreed (der erste R34 GTR Besitzer Deutschlands) auch.
    mr_miagi
    @Japanfanatic

    nein ich leide noch nicht unter altsheimer ..zum glück ja ich wusste das ich dieses thema schon mal angeschnitten habe hab da aber leider nicht viel draus lesen können .
    mfg Chris
    kowalski Driver
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    Leidest du an Alzheimer?:wink:

    www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=560&high=RB26



    Alsheimer ?
    Da gibts ganz leckere Weine von ...
    WongFajHong Insider
    etwa der halbtrockene LIEBRFRAUENTRAUM ? haahaahahahahaahahaa
    mal im ernst: bin schon über mehrer skyliner gestolpert im UK internet, die auf supra umsteigen wollten, weil die ab werk einfach mehr leistung hat! von apu ganz zu schweigen..

    mfg
    Dexter
    Die hatten aber dann sicher keinen GTR :wink:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Dexter
    Die hatten aber dann sicher keinen GTR :wink:


    das glaub ich auch !

    Oxwall Community Software