en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Radio hat kein Strom aber alle Sicherungen sind ok.... | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Hallo an alle

    Ich hab heute Probiert ein neues Radio einzubauen dabei hab ich wohl irgendwo ein Fehler gemacht..
    Problem ist ich bekomme kein + mehr zum Radio messgerät spuckt mir 3 Volt aus..
    Habe wirklich alle Sicherungen die ich gefuden habe (Motorraum) sowie Fahrerseite an den Pedalen durchgemessen wirklich alle aber alle sind in Ordnung...oh.png
    Gibt es noch irgendwo etwas an Sicherungen oder Relais oder so was ich übersehen hab??

    Fahre eine 94er Mk4 J-spec RHD automatik tt

    Gruss Mario
    :joy:
    neeee jetzt mal im ernst yaehamnotdurnk.png
    Sicherungen im Motorraum und Fußraum kontrolliert..?
    :grinning: vielleicht sollte ich den Schlüssel drehen ...

    Nein Spass bei Seite also ich hab die Sicherungen im Motorraum und im Fussraum alle gescheckt wirklich alle die es gab
    Nein leider hat der vorbesitzer den Originalen anschlussstecker des Toyota abgeschnitten und die Kabel einzelnd miteinander verbunden...
    Ich habe mich dann an den Farben orientiert aber irgendwie hat es garnicht geklappt und jetzt kommt kein strom mehr zum Radio.
    Ich hab alles wieder zurück gebaut wie es vorher war aber da kommt nix mehr an ...
    Was ist das für ein Radio?
    Also Hersteller und Modell.
    Ab und an gibt es da Unterschiede was die Farben der Kabel angeht ^^
    Hat das Radio selbst noch eine Sicherung? vielleicht hast du beim erstverkabeln diese geschossen.
    Marke des Radios hilft bei der Fehlersuche. Wenn man ein Radio für den europäischen Markt mit einem Auto das in Japan erstausgeliefert wurde verbinden möchte, kann man nicht nur nach den Farben gehen....

    Bei Honda zB ist es egal wo das Auto herkommt / für welchen Markt es bestimmt ist. Denn die Liefern aus Kostengründen nur mit Jspec Kabelbaum aus (fürs Radio).

    Also, je mehr Info du uns zu dem Radio geben Kannst desto eher können wir dir helfen. Ein Foto des Wurstsalates kann auch nicht schaden :blush:)

    Ich gehe mal davon aus, dass der Fehler an der naheliegendsten Stelle zu finden ist... bei der Verkabelung.
    Hallo Leute

    Erstmal vielen Dank an alle die mir hier hilfe gegeben haben und mir helfen wollten..
    Habe heute nochmal alles mit dem multimeter durchgemessen und hab es geschaft das Radio einzubauen.
    Der Strom kam deswegen nicht an weil ich die Schalttafel nicht eingebaut habe beim Radio testen :grinning::grinning::grinning:...

    Wusste ich leider nicht das ich das machen muss :sunglasses:

    Also Radio läuft leider tuns nur die hochtöner aber ich denke ich muss mal die Polarität tauschen der Original anschlüsse von den anderen Boxen ..

    Denke das ist unterschiedlich bei japanischer zu europäischen norm

    Aber falls noch jemand wissen will welches Radio : Pioneer AVH-X2500BT
    Mach ich vielen Dank
    Also die Pioneer Radios passen auch farblich zu einer japanischen Supra.
    Hab selbst das F950BT verbaut und hatte keine Probleme mit den Anschlüssen und Kabeln.
    Was meinst du eigentlich mit der "Schalttafel"?