Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Racelogic Tractions Control *GOUPBUY* | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Peter10654
    Hey Freunde.

In England startet gerade wieder mal ein Guppenkauf für die Racelogig Tractionscontrolle.

Ausgewählt kann mit oder ohne Launchcontroll

Da ich ja schon eine habe und die paar Kilometer die ich damit gefahren bin auch überaus begeistert war, wollte ich euch anbieten daran teil zu haben.

Ich bin auch beim Gruppenkauf dabei, weil ich noch einen Digital Adjuster kaufe.

Also Leute.. Schlagt zu !!

www.mkivsupra.net/vbb/showthread.php?t=56690

Gruß

Peter
    Dexter
    Kann das System auch nur empfehlen ist eine sehr feine Sache.

Hätte ich am MR2 ABS würd ich auch eins nehmen aber so ist mir das zuviel Arbeit.
    Peter10654
    Also 1nen haben wir schon !!

Noch jemand ???

@Dexter
    Ja mit den Sensoren ist es wohl etwas viel Arbeit.

Gruß

Peter
    CK-One Owner
    Und was soll das Ding bezwecken? :frage: :frage: :frage:
    DZ1 Insider
    Ich will auch :blush: :blush:
    CK-One Owner
    ...ich würde ja gerne, wenn ich wüsste was es bezwecken sol! :blush:
    SpeedUp Owner
    ist eine einstellbare Traktionskontrolle opitonal mit Launch-Controll.
    Peter10654
    Bitte geht zur Info auf

www.racelogic.co.uk

da könnt ihr alles darüber lesen.

Im englischen Forum, fähren das über 50 % der Suprafahrer und habe schon mehrmals gelesen, das dieses Teil ein beste Investition in der Supra war.

Diese Traktionskontrolle lässt noch einen gewünschten "SLIP" durch und arbeitet verdammt schnell. Nicht zu vergleichen mit der herkömmlichen TRC.

Wenn sie auf "WET" steht, ist es kein Problem mit einer SINGLE bei Regen ordentlich Gas zu geben.

Die Engländer schwören drauf und auch in USA gab es schon einige Gruppeneinkäufe.

1x DZ1 ist schon dabei mit 1x Digital Adjuster.

Noch wer Interesse. Das ist wirklich ein gutes Angebot und kommt nicht all zu oft. Wer schon mal mit dem Gedanken gespielt hat, sollte jetzt zuschlagen.

Gruß

Peter
    Don Driver
    Vor 'nem halben Jahr hätte ich fast eine über Ebay.com bekommen.
    Leider hat's um 'nen halben Dollar nicht geklappt. :rolleyes:

Aber das Angebot ist gut. Ich bin dabei.
    1 x Standard Racelogic Traction Control
    SpeedUp Owner
    ich bin echt am überlegen...... bei dem Preis, Hut ab.
    AustrianSupra Owner
    Nicht nachdenken ...KAUFEN!

Ich bin total begeistert von meiner Racelogic!

War schon beim stock turbo angenehm..........und jetzt, mit big single, bin ich echt froh, dass ich sie hab, sonst wären die ersten 3 Gänge komplett verloren.......

Einmal mit RL gefahren kann/will ich nie mehr ohne :blush:
    MAF Driver
    Hi Peter10654 ,

interessantes Angebot,
    da ich jedoch übers WE arbeiten muß und deshalb grad nicht so viel Zeit hab, mich intensiv mit dem Thema zu befassen, vielleicht kannst du mir einige Fragen beantworten?
    -Hab eine AT, also bringt mir die LC wohl nichts?
    -Da die TRC Funktion übernommen wird, wird die Originale TRC deaktiviert? Wirkt sich das nicht ungünstig auf die Leistungsrücknahme beim Schaltvorgang aus? Ober übernimmt die Racelogic TC auch diese Funktion?
    -Funzt die RLTC auch mit SLD bzw. umgekehrt, oder "beißt" sich das (SLD ist noch nicht vorhanden, sollte dann gleich mit eingebaut werden)
    -Kennst du die Porto & Versandkosten des Anbieters?

Vielen Dank im vorraus

Gruß aus Stuttgart

MAF
    McGregory Owner
    Muß man es für jedes Fahrzeug individuell einstellen?
    Deleted user Driver
    muss eine Traktionskontrolle schon vorhanden sein um das system zu verbauen :frage:
    Peter10654
    Hi Peter10654 ,

interessantes Angebot,
    da ich jedoch übers WE arbeiten muß und deshalb grad nicht so viel Zeit hab, mich intensiv mit dem Thema zu befassen, vielleicht kannst du mir einige Fragen beantworten?

-Hab eine AT, also bringt mir die LC wohl nichts? RICHTIG !! HAB AUCH NE AT UND KEINE LC

-Da die TRC Funktion übernommen wird, wird die Originale TRC deaktiviert? Wirkt sich das nicht ungünstig auf die Leistungsrücknahme beim Schaltvorgang aus? Ober übernimmt die Racelogic TC auch diese Funktion? RACELOGIC ÜBERNIMMT DAS. GIBT AUCH NOCH EINE FULL THROTTLE FUNKTION KANN ABER NICHT ERKLÄREN WIE DAS FUNKTIONIERT. SOWEIT ICH WEIß AUF JEDEN FALL NUR BEI MT MODELLEN MÖGLICH, WEIL DER SCHALTER AM KUPPLUNGSPEDAL BEFESTIGT WERDEN MUSS.

-Funzt die RLTC auch mit SLD bzw. umgekehrt, oder "beißt" sich das (SLD ist noch nicht vorhanden, sollte dann gleich mit eingebaut werden) LEIDER AUCH DAZU KEINE GENAUE INFO ABER ICH WEIß VON BESITZEREN IN ENGLAND DIE BEIDES DRINNEN HABEN. SOLLTE ALSO FUNKTIONIEREN

-Kennst du die Porto & Versandkosten des Anbieters? VERSANDKOSTEN SIND NACH DEUTSCHLAND 21 PFUND. ES WIRD ALLES ZU MIR GESCHICKT UND DANN SCHICKE ICH DAS WEITER. HÖCHSTWAHRSCHEINLICH KOSTENLOS

GRUß

Peter
    Peter10654
    Original geschrieben von: der-Pate79
    muss eine Traktionskontrolle schon vorhanden sein um das system zu verbauen :frage:

NEIN !! Das ist nicht erforderlich.

Speedsensoren sind erforderlich welches jedes Auto mit ABS hat.

Wenn du kein ABS hast, brauchst du noch den Speedsensorkit, aber der ist relativ teuer und nicht ganz einfach zu verbauen.

Gruß

Peter
    Peter10654
    Original geschrieben von: SpeedUp
    ich bin echt am überlegen...... bei dem Preis, Hut ab.

Hab deinen Beitrag gesehen im UK Forum gesehen.

Entscheide dich schnell, weil wir jetzt alle voll haben.

Kannst es auch mit der Sammelbestellung zu mir schicken lassen. Ich kann es zwar nicht kostenlos in die Schweiz senden, aber sehr günstig.

Gruß

Peter
    MikeB Owner
    hi

hab da auch ne frage, auf deren hp steht bei dem digital Adjustor
    "Slip levels are adjustable in 1% increments from 0% up to 25%, and launch control comes as standard."

heist das wenn man denn die Standard Racelogic Traction Control version kauft und den digital adjustor hat man die launch controll auch mit dabei???
    oder braucht man trotzdem die Racelogic Traction Control w Launch version?

und wie stellt man das teil ein ohne diesen digital adjustor?

und kann man das hier
    TCCLUSHIFT Full Throttle Shift
    immer nachrüsten?

gib mir doch am besten mal deine nummer dann geht das besser^^
    Peter10654
    Hallo Mike,

habe auch gerade mit kowalski telefoniert und versuche für ihn auch noch eines zu bekommen.

Man kann der Silp einstellen, das ist schon mal richtig.

Die Launchcontroll ist im Racelogic eingebaut, aber nur wenn man es auch mit bestellt. Also die Launchcontrol muss immer mit der Racelogicbox bestellt werden und kann auch "NICHT" nachgerüstet werden. Dazu bräuchte man wieder eine komplett neue Box.

Ohne Digital Adjuster brauchst du einen Laptop mit SERIAL anschluss. Software ist immer dabei. Der Digital Adjuster ist eigenltich für Versionen mit Launch Control sehr gut. Weil das alles kurz vor dem Start (sagen wir mal 1/4 Meile) eingestellt werden kann. Ansonten bietet er alle funktionen, die der Laptop auch hat. Ich finde es auch einfach ein schöne spielerei und brauch den Laptop nicht immer mitschleppen.

Wer ein CAR-PC hat, kann ihn sich sparen weil er ja die Software auch dem TFT laufen lassen kann.

Das mit der Full Shift Funktion weiß ich auch nicht. Möchte ich selber noch nachfragen, weil ich die leider auch nicht habe.

Gruß

Peter

Schreib mir ne PN mit deiner Nummer. Ich muss jetzt leider kurz weg

EDIT:

Wie ich gerade sehen konnte, bekommen wir also noch alle Systeme.. Wer noch was will. Ich schätze MONTAG ist DEADLINE !!

Speedup... Bitte bescheid geben

und alle anderen auch, damit wir die Bezahlung klar machen können

Peter10654
    SOOOOOOOOOO !!

Ich habe soeben alle Informationen von "Lucifer" erhalten. Ich werde am Montag das Geld nach England überweisen und bitte bis dahin noch die letzten "Unschlüssigen" zu einem Entschluss zu kommen.

Es versteht sich hoffentlich von selbst, daß ich auf diesem vielen Geld nicht sitzenbleiben möchte und ich glaube alle die bestellt haben so gut einzuschätzen, daß ich da niemanden hinterher rennen muss.

Desweiteren muss ich über meine Bank (VR BANK MÜNCHEN LAND) einen Eilzuschlag von 10Euro bezahlen, sowie 8 Pfund Gebühren an die Bank in England. Das hat mir gerade Lucifer geschrieben (If you pay in GBP then you have to add £:sunglasses:. Dieser Betrag wird durch alle geteilt.

Die Summe ist im Moment folgende:

Your total is:- £2332 + Postage & Packing at £55 for the lot

Ich kann euch den EURO-Betrag erst am Montag sagen, wenn ich das Geld überweise, damit ich nicht zu viel oder zu wenig berechne. Da wir aber fast 3500 Euro zusammen haben, möchte ich darum bitte mir das Geld dann schnellstmöglich zu überweisen.

Auf jeden Fall teilt sich der Versandkostenbeitrag im Moment auf 5 Personen, was somit im Moment 11 Pfund für jeden ausmacht und verdammt billig ist.

Die Liste schaut im Moment dann wie folgt aus:

1x RLTC + Digital Adjuster + Launchcontrol für DZ1
    1x RLTC Standard für Supra GTR
    1x RLTC + Digital Adjuster für Silverstar
    1x RLTC + Digital Adjuster für Kowalski
    1x Digital Adjuster für mich (Peter)

Gruß

Peter
    Pages: 1 2 3 4 »
    Oxwall Community Software