Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Produktionsstop für den Toyota Supra nach MJ 2023 | Forum

    SupraNett Owner

    Hallo liebe Supra Enthusiasten und Enthusiastinnen,

    nach den neuesten Gerüchten soll die Produktion von der/die Supra nach 2023 eingestellt werden.🙁 Das sind ganze zwei Jahre füher als ursprünglich in einer früheren Mitteilung angedacht. Da bin ich ja aber echt froh, dass ich noch einen der Letzten abbekommen habe 😁 Danach gibt es vermutlich nur noch "elektroschrottige Autos" - zumindest mittelfristig! Damit die Verbrennertechnik weitergeht, freue ich mich jetzt schon auf den ersten klimaneutralen Syntesesprit von der Tanke.

    Das habe ich dazu im Internet gefunden:

    "Toyota Supra Produktion endet nach MJ 2023, Partnerschaft mit BMW wird fortgesetzt. Toyota gab bekannt, dass die Produktion des A90-Modells des Supra nach dem Modelljahr 2023
    eingestellt wird. Durch das Ende der BMW Z4-Produktion im Rahmen der Produktneuausrichtung
    von BMW wird auch die Supra-Produktion am Standort Magna Steyr in Österreich eingestellt. Toyota-Sprecher für globale Partnerschaften Tetsu Yamauchi wurde mit den Worten zitiert:
    "Während wir die Produktion des Supra beenden, war unsere Partnerschaft mit BMW, die es
    uns ermöglichte, eine neue Generation von Supra auf die Weltmärkte zu bringen, ein
    uneingeschränkter Erfolg." „Wir setzen diese Beziehung mit der BMW Group fort und kooperieren mit BMW bei der
    gemeinsamen Produktion eines neuen Fahrzeugs am Standort Magna Steyr“


    Oxwall Community Software