Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    probleme bei vollabnahme | Forum

    Jun 12 '12
    Hey Leute,
    Wollte heute die Vollabnahme machen aber ich kam mit dem Auto noch nicht mals auf die Grube.
    Hatte mein Datenblatt von Toyota dabei und Kopien von fahrzeugscheinen und Abgas Gutachten von anderen Supras mit 2JZ-GTE Motoren dabei. Aber der TÜV wollte die nicht anerkennen. Die sagten das mein Auto ja nicht geprüft wurde und das es so nicht geht. Aber die werte ermitteln zu lassen ist doch Arsch teuer. Das hätte doch klappen müssen da es der gleiche Motor ist. Z.b. VW testet ja auch nicht jeden Motor. Sondern nur einen und die werte gelten für alle. Es ging halt um Abgaswerte und stand und fahrgeräuche.
    Wie lief das bei euch ab. Ich brauche Hilfe. Will endlich fahren dürfen.
    Jun 12 '12
    "sebastian1988" schrieb:

    Hey Leute,
    Wollte heute die Vollabnahme machen aber ich kam mit dem Auto noch nicht mals auf die Grube.
    Hatte mein Datenblatt von Toyota dabei und Kopien von fahrzeugscheinen und Abgas Gutachten von anderen Supras mit 2JZ-GTE Motoren dabei. Aber der TÜV wollte die nicht anerkennen. Die sagten das mein Auto ja nicht geprüft wurde und das es so nicht geht. Aber die werte ermitteln zu lassen ist doch Arsch teuer. Das hätte doch klappen müssen da es der gleiche Motor ist. Z.b. VW testet ja auch nicht jeden Motor. Sondern nur einen und die werte gelten für alle. Es ging halt um Abgaswerte und stand und fahrgeräuche.
    Wie lief das bei euch ab. Ich brauche Hilfe. Will endlich fahren dürfen.


    Im Grunde genommen korrekt. FZ-Schein darf eigentlich nicht als Grundlage für eine Zulassung hergenommen werden. Du brauchst ein Datenblatt, was speziell auf deine Fahrgestellnummer ausgestellt ist. Kriegst du m.W. beim TÜV Hanse ( http://www.tuev-sued.de/hanse ).
    Kostet 200 oder 300 Euro
    Jun 12 '12
    Hi Sebastian,

    schade das es nicht so einfach geklappt hat. Ich kenn leider die Probleme mit dem Zulassen nur zu gut aus eigener Erfahrung. Es ist manchmal auch empfehlenswert sich vielleicht eine andere Prüfstelle zu suchen oder jemand der schon öfters Importfahrzeuge zugelassen und gewisse "Beziehungen" hat. Leider ist das oft in einigen Gebieten Deutschlands so, dass sich einige Prüfstellen quer stellen.

    Hast du deinen Supra von einem Händler oder selber importiert?

    Ansonsten kann ich mich Japanfanatic nur anschließen, versuchs mal beim TÜV Hanse oder ner Dekra Hauptniederlassung. Versuch einfach mal bisschen herum zu telefonieren und verliere nicht den Mut.

    Die Kosten für so ein Gutachten / Datenblatt gehen meines Wissens nur bis ca. 500 Euro.

    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Supra bald zugelassen bekommst. :blush:
    Jun 12 '12
    "ToyoMonkey" schrieb:

    Hi Sebastian,

    schade das es nicht so einfach geklappt hat. Ich kenn leider die Probleme mit dem Zulassen nur zu gut aus eigener Erfahrung. Es ist manchmal auch empfehlenswert sich vielleicht eine andere Prüfstelle zu suchen oder jemand der schon öfters Importfahrzeuge zugelassen und gewisse "Beziehungen" hat. Leider ist das oft in einigen Gebieten Deutschlands so, dass sich einige Prüfstellen quer stellen.

    Hast du deinen Supra von einem Händler oder selber importiert?

    Ansonsten kann ich mich Japanfanatic nur anschließen, versuchs mal beim TÜV Hanse oder ner Dekra Hauptniederlassung. Versuch einfach mal bisschen herum zu telefonieren und verlier nicht den Mut.

    Die Kosten für so ein Gutachten / Datenblatt gehen meines Wissens nur bis ca. 500 Euro.

    Ich drück dir die Daumen, dass dein Supra bald zugelassen bekommst. :blush:



    Ich hab selber Importiert aus Japan. wenn ich mir mal überlege wie ich mir damit den Kopf kaputt mache hätte ich das lieber einen Händler machen lassen sollen
    Jun 15 '12
    Hab beim TÜV Hanse angerufen und eine e-mail geschrieben. Die melden sich einfach nicht.
    Ich fahre am Mittwoch zu RHD-Speedmaster....die machen mir die Abnahme für 1100€
    Will die endlich zulassen das ich mit in den gehobenen Kreis der MKIV Driver aufgenommen werde :grinning:
    Jun 16 '12
    Hey dann bist ja bei mir in der Nähe, wenn de magst können wir uns irgend wo treffen.
    Jun 17 '12
    "Scorpio_T" schrieb:

    Hey dann bist ja bei mir in der Nähe, wenn de magst können wir uns irgend wo treffen.


    Hey ja das wäre echt cool. Aber ich bin da so um 13 Uhr fertig und hab nur rote Nummern. Könnte also nicht noch stundenlang irgendwo warten.
    Jun 18 '12
    ja wo kommstn her? 13 uhr bin ich noch am schaffen Arbeite bis 16 uhr. Komme aus Hockenhiem
    Jun 18 '12
    Ich komme aus Bonn
    Sind 2 stunden fahrt.
    Jun 20 '12
    Bin jetzt bei RHD-Speedmaster für den TÜV. In einer Stunde kommt der Prüfer. Omg bin voll nervös.
    Jun 20 '12
    Viel Erfolg .... oder viel Glück
    Jun 20 '12
    Ich drücke dir die Daumen, wenn ich es noch schaffe rechtzeitig hier weg zu kommen, komm ich mal vorbei
    Jun 20 '12
    "Scorpio_T" schrieb:

    Ich drücke dir die Daumen, wenn ich es noch schaffe rechtzeitig hier weg zu kommen, komm ich mal vorbei


    Das wäre echt geil. Der Prüfer ist noch nicht da und es sind noch 2 Autos vor mir dran.
    Jun 20 '12
    Ich würde die Zigarrenhülse wieder verbauen, da kommst du sicher durch... :blush::blush::grinning::blush::grinning::blush:
    Jun 20 '12
    Vielleicht pack ich das noch
    Jun 20 '12
    Haha nene die ist schon im müll :blush::grinning:


    Ja dann beeil dich. Auto ist auf der Bühne. Der guckt sich den in 10min an.
    Jun 20 '12
    So die Vollabnahme ist erledigt. Hab TÜV bekommen. Komplett ohne Mängel :blush:
    Jun 20 '12
    na dann Herzlichen Glückwunsch bei mir auf Arbeit ist leider die Hölle los. Langt mir also leider nicht mehr. Viel Spaß noch bei der Heimreise :grinning:
    Jun 20 '12
    Oh WOW, hatte Gefühlt mit schlimmeren gerechnet. Fahrzeug kein TÜV, von der Polizei beschlagnahmt, 3 Monate Knast :grinning:

    Scherz, dann mal herzlichen Glückwunsch und hoffentlich bald Willkommen als "MKIV-Driver" :wink:
    Jun 20 '12
    Das nächste mal aber bitte mit Livestream.
    Pages: 1 2 »