Supra generations

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    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    pop off wo anschliessen | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Spoony
    ich wollte mir ein pop off verbauen nach dem tüv.
    habt ihr mal fotos wo ihr das angeklemmt habt in den leitungen und welchen unterdruckschlauch ich mit nem t-stück anzapfen kann? eigentlich müsste ja jedes 2 kolben ventil funktionieren, oder gibts da irgendwelche probleme?

    fotos mit "hier schlauch abklemmen" "da schlauch trennen für rohrstück mit pop off" pfeilen für doofe wäre mir am liebsten :grinning:
    Don Driver
    Die Anschlüsse sind gleich wie beim serienmäßigen BOV.
    Nur wenns ein offenes BOV ist, musst du halt den Rücklaufkanal verschließen.
    Spoony
    und wo sitzt das alles?
    reicht es ernn ich nen stopfen in den rücklauf mache und das ganze mit ner schlauchschelle zudrücke?
    Don Driver
    Gegenfrage: Hast du die Motorhaube schon mal oben gehabt? :grinning:
    http://jsalmi.com/bov/supra_bov.jpg
    Und ja, den Rücklauf (oben links im Bild) verschließt du mit einem Stopfen und machst 'ne Schlauchklemme drum.
    Spoony
    neee...ich hab erst hinten die kofferraumklappe aufgemacht.
    handschuhfach untersuche ich morgen, motorhaube war fürs wochenende geplant :grinning:

    http://img174.imageshack.us/img174/9125/suprabovtt8.jpg

    also die 3 ist die zuleitung, die 2 ist die steuerleitung und die 1 lege ich tot mit nem stopfen damit er keine fremdluft zieht.
    weisst du evtl wie dick der schlauch der zuleitung (pos 3 meiner profi CAD zeichnung) ist?
    den muss ich ja irgendwie ans pop off bekommen
    Spoony
    ach ja, noch was.
    das ventil muss doch zwei kolben sein oder?
    redsupra Owner
    Original geschrieben von: Spoony
    ach ja, noch was.
    das ventil muss doch zwei kolben sein oder?


    :frage: Wieso ,und was 2 Kolben :frage:

    Druck liegt am ventil an!- Drosselklappe schliesst-Unterdruck öffnet dass ventil!-LD blässt raus
    Kauf dir ein SSQV und kein POP-OFF Ventil! der Druck kann mit einem öffnen entweichen!
    Is besser so! :wink:

    MFG Wolfi


    Fusi Driver
    jfi:
    Bitte Pop-Off nicht mit Blow-Off verwechseln!
    Pop-off regelt den Ladedruck wie ein Wastegate, nur eben auf der Kompressionsseite.
    Blow-off bläst nach dem Druckaufbau, wenn kein Druck mehr von nöten ist, den überschüssigen Ladedruck in die Atmosphäre.
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