Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Passende Felgen für H Kennzeichen | Forum

schotte
    Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte Felgen nennen die cool aussehen und die in paar Jahren auch für die h Zulassung passen? Vielen Dank
    McGregory Owner
    In der Supra-Szene schwört man auf die orignal BBS LeMans, ist Preislich natürlich entsprechend. SupraLatino fährt z.B. welche. Du findest paar Bilder in seiner Galerie.
    Ich selber fahre z.B. die (naja ich sag mal günstigere Variante) mit den Keskin KT4. Die gab es schon damals auf den Markt
    schotte
    Die keskin finde ich auch super. Welche Größen passen denn?

https://www.onlineraeder.de/felgengalerie/KESKIN/KT4%20HYPER%20BLACK%20LIP%20POLISH/G_9.5_18_25_174913?gclid=Cj0KCQjw2efrBRD3ARIsAEnt0eiwJ53lH9Z_9kPEvzPvzD8aXYGcw2QFMc_mthUd4Bio3zh7mEaXIPcaAnlIEALw_wcB#utm_source=google&utm_medium=base&utm_campaign=base_felgen

Diese Zb?

johannesj Owner
    Hi du musst darauf achten das es die Felgen bis Maximal 10 Jahre nach der Erstzulassung deines Autos damals schon zu kaufen gab.

Im BBS segment sollte man da doch eigentlich was nettes Finden.

McGregory Owner
    Probiere mal unseren Felgenrechner aus. Breite ist natürlich abhängig von der ET, ob du noch bördeln willst und wie passend sie zur Karosserie-Form sein sollen.

Mit der grossen EU-Spec Bremse müssen wir auch noch drauf achten, dass das Felgenkranzinnere nicht an den Bremssattel kratzt. Vor allem mit Concaven Felgen passiert das gerne.

Kann dir gerne mein Setup geben. Fahre zwar 2cm Adapter, aber ich rechne es dir passend um

Felgenrechner

SupraLoom Owner
    Original TTE Felgen

schotte
    Hallo, danke euch. auf der Seite ist keine Datei zu finden für den felgenrechner
    McGregory Owner
    Hier ist der direkte Link
    schotte
    Könnt ihr mir bitte mit paar speziellen Felgen Namen helfen? Sollten mindestens 18 Zoll sein.

Für die meisten gibt es kein Gutachten dazu. Was ist dann zu tun?

schotte
    Könnten sie hier passen: Schmidt spaceline 18 Zoll

5x 114 j10?

Mit 255 er Reifen?!

schotte
    Oder die:

Schmidt Revolution Tuner Felgen in 8,5x19 mit Lochkreis 5x114,3. mit 255/35 ZR19 Dunlop Sport Maxx DOT 5016

SupraLoom Owner
    Die Breite ist noch relativ human, auf die Einpresstiefe kommt es an, welche hast du da?
    SupraLatino Owner

Zitat von McGregory In der Supra-Szene schwört man auf die orignal BBS LeMans, ist Preislich natürlich entsprechend. SupraLatino fährt z.B. welche. Du findest paar Bilder in seiner Galerie.
    Ich selber fahre z.B. die (naja ich sag mal günstigere Variante) mit den Keskin KT4. Die gab es schon damals auf den Markt
    Ja fahre die BBS LM und kriegt man ohne probleme H Kennzeichen mit, da man ja sagt Erstzulassung plus 10 Jahre.

Und ohne Gutachten wird es ganz schwer

schotte

hm ich komme leider nicht weiter mit den felgen.

entweder kein gutachten oder nicht die richtige ET. Auch die BBS LM find eich nicht in 5x114. oder kann ich auch andere fahren?

Das gleiche von Keskin. Keine mit dem Lochkreis 5x114.

oder sehe ich noch was falsch?

schotte

Wie genau ist dei Bezeichnung der BBS LM von Supralatino? Und gibt es das passende Gutachten dazu?

Könnte das passen?

BBS LM LeMans Le Mans Original 8x18 ET40 & 9x18 ET42 LK 5x114,3

SupraLatino Owner
    Habe 19zoller und es gibt für die Supra kein Gutachten von BBS.

Geht nur über Sonderabnahme und meine sind für ein 350Z und dafür gab es ein Gutachten nach anfrage bei BBS Deutschland.

Ansonsten mal bei BBS anfragen.

Lk 5x114,3 ja

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bbs-lm-lemans-le-mans-original-8x18-et40-9x18-et42-lk-5x114-3/1137901456-223-1745?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

The Forum post is edited by SupraLatino 24 '19 Oct
    Oxwall Community Software