Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Passen diese Felgen? 10,5x19 et20 | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Supraman30 Owner
    HI,

    könnt ihr mir sagen ob ich die Advance R230 in 10,5x19 et20 auf der Hinterachse fahren kann. Bördeln wäre kein Problem.

    Sind diese hier: http://www.ebay.de/itm/300867468545?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    Danke :blush:
    Deleted user Driver
    Klar passt die Felge, wieso nicht..?
    TOMI
    Passt
    Supraman30 Owner
    Top! Danke :blush:
    War mit eig. auch sicher, der Verkäufer allerdings nicht. Darum dachte ich mir ich frag die Leute die das wissen^^

    und wie sieht vorne aus? 8,5j oder 9,5j? Welche Reifengrößen würdet ihr mir dann empfehlen?
    Gery Owner
    Kommen aber schon ziemlich weit raus mit so einer ET meine ich... oh.png
    Da würde ich mir zuerst mal ein paar Supras mit den Dimensionen ansehen.
    Deleted user Driver
    Vorn um so breiter die Felge, desto schlechter die Bremskühlung..
    Zu den Reifenbreiten, kommt auf den Reifenhersteller an.. Ein 275er von z.b. Dunlop ist nicht so breit wie einer von Michelin da dieses Maß nicht genormt ist..

    unterschied zur Serienfelge hinten (17" )
    - Innenseite: 17mm mehr Platz
    - Außenkante der Felge: Weiter nach Außen um: 43mm

    Gery, er fragt ob die Felge passt, nicht nach dem sitz der Felge.. :blush:
    STEFF84 Driver
    Meine muss noch breiter gemacht werden durch ET20!!

    + Wie ist das bei euch in Deutschland. Die Spur wird ja so über 2% verbreiter. Müsst Ihr sie dann auch speziell prüfen lassen wie wir in der Schweiz??
    Exotic-Supra DrIvEr
    Also ich fahre die felgen größe mit et 25 und 275er und ich muss sagen das eng wird. Wenn du allerdings 265er drauf machst könnte es passen.

    Gruß
    Supraman30 Owner
    haben die Volk Te 37 nicht die gleichen Dimensionen?
    Oxwall Community Software