Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Option Stream Z | Forum

AustrianSupra Owner
    Gefällt mir sehr gut.

Gibt´s irgendwo mehr Info zu dem Wagen?

Sieht aus wie ein Drag Car.

Würd mich interessieren, was genau umgebaut wurde und was dann am Dragstrip rauschaut.
    Dexter
    Hat nicht ein Japaner das Ding mit über 300kmh zersemmelt?

Soweit ich weiß wars eher auf Topspeed Runs auf den Salzseen ausgelegt.
    Supraholic Owner
    Ja den haben sie letztes Jahr total zerlegt, haben aber für dieses Jahr wieder einen neuen aufgebaut mit der selben Lackierung. Hat glaub ich um die 1000 Ps muss aber nochmal nachschauen hab hier irgendwo noch einen Bericht über das Auto liegen.
    RouvenTinhai
    echt ein gailes auto!!! mit diesem bin ich auch schon gefahren:grinning: aber leider nur bei granturismo 4 :grinning:
    MichaelS
    Der ist für die Silver State Classic Challenge aufgebaut worden. Der Vorgänger, der genau die selbe Technik hatte, flog 2003 bei 300 km/h wegen einen Reifenplatzer ab. Er durchschlug dabei eine Werbetafel. Der fahrer überlebte mit leichten Wunden.

Der Option Stream Z ist von JUN für 2004 aufgebaut und sollte den Sieg hollen aber wegen Problemen mit der Motorelektronik könnte man nicht länger Vollgas fahren. Schluss endlich wurde er Dritter.

Motor:

3.8 Liter Strokerkit --> JUN
    272 Nockenwellen --> JUN
    Turbo von Greedy, welcher weis ich nicht.
    und die übliche Elektronic wie bei einem 1000 PS Supra
    Leistung: 1000 PS
    Vmax: 318 km/h ---> mehr ging nicht Motorprobleme :angry:

Mehr gibts in der jetzigen TUNING, Ausgabe 6.
    Dexter
    Naja man sollte das was in gewissen Tuningheften steht nicht immer für voll nehmen was ich da schon alles gelesen hab da kommt man aus dem Lachen gar nicht mehr raus.
    Oxwall Community Software