en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    non turbo vs. twin turbo | Forum

    hallo leute

    hätte da mal zwei frage
    1. wie verhält sich der non turbo zum twin turbo wo di unterschiede liegen

    zb: 0-100; highspeed (wen die nicht abgeriegelt sind )................und was sonst die unterschiede sind


    2. wer hatt erfahrung mit automatik und schalt getriebe (ich fahre im algemeinen lieber schaltgetriebe)erfahrung in dem punk zumbeispiel im sachen drift (burneout sind ja mit auto matik nicht der hit )


    vielen dank im vor aus an alle
    genau wie in deinem anderen thema, benutze die suche und die faq. mehr antwort wirst du auf die frage die schon tausend mal gestellt wurde heir nicht bekommen und mit der suche wird sich diese frage von dir auch beantworten...
    der unterschied ist ganz einfach: ne nonturbo ist ein sauger, ne twin turbo hat 2 turbos :grinning:
    Non Turbo 0-100km/h--------------6.2sec
    TT-----------------------------------------5.1sec. (Schalter) AT ist ne 0.5 sec. langsamer laut werksangaben
    Original geschrieben von: bubu_obg
    hallo leute

    (burneout sind ja mit auto matik nicht der hit )




    dann bist Du noch kein richtigen AT gefahren
    Einfacher als mit nem HWD AT kann man nen Burnout nicht machen. Das is echt Idiotensicher :grinning:
    Original geschrieben von: Supraholic330
    Das is echt Idiotensicher :grinning:


    Und wir dachten immer, die FAQ und die Artikel wären idiotensicher. :rolleyes:
    Original geschrieben von: Don
    [QUOTE]Original geschrieben von: Supraholic330
    Das is echt Idiotensicher :grinning:


    Und wir dachten immer, die FAQ und die Artikel wären idiotensicher. :rolleyes:


    falsch gedacht :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    Kann man das Forum auch irgendwie Idiotensicher machen ?! :grinning:
    Gibts da nicht irgendwie so ein JavaScript oder so :wink: Oder Flash-File dazu?! :grinning::grinning:
    Wenn ein "Neuer" hier rauf kommt muß gleich ein Java Script starten, wo er sich alles durchlesen muß. So mit Haftungsausschluß, 0 - 100 kmh, usw... mit anklicken und zustimmen usw..... :grinning:
    Gruß Andi
    Einfach nen Quiz einfügen.
    Erst ab ner bestimmten Punktzahl darf man sich reggen
    ja, das wäre mal die idee. das mit dem quiz!
    @SPM Die 5,1 sec waren aber eine Werksangabe, die im Test nie erreicht wurde. Siehe diverse Tests in den Autozeitschriften. Aber ich denke, daß diese Prestigeangaben über 0-100 eh unwichtig sind. mfg
    Original geschrieben von: Nippon
    @SPM Die 5,1 sec waren aber eine Werksangabe, die im Test nie erreicht wurde. Siehe diverse Tests in den Autozeitschriften.


    Ja genau, bei der AMS von 93 haben Sie 5,9s von 0-100km/h für eine 6-Speed EU-Spec ermittelt.

    Im gleichen Jahr hat Car & Driver 4,6s von 0-60mph und Motortrend 4,9s gemessen. Das passt ja super zusammen. :rolleyes:
    Grad bei Kisten mit großem Hubraum zählen doch eher 60-200 oder 100-200...
    Was will ich mit 0-100 wenn meine Süße bis 280 zieht?