Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Nockenwellen | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    MichaelS
    Hei Leute
    Mich ich würde interresieren was für Tuningockenwellen ihr in eurer Supra habt (Firma und Grad).

    Und ob man mit schärferen Nockenwellen ein unruhigeren lauf im Stand hat (den sowas hat mir wer mal erzählt).
    eddie Insider
    hks in und out, 272...standgas bei 1100 touren :wink:
    MichaelS
    Wie ist das eigentlich mit dem einstellen von den Nockenwellen, wie geht das denn.
    eddie Insider
    jup hab ich auch drinne!!! sean sagte ich soll beide auf null stellen!!! macht kaum sinn, da das einstellen der nockenwellräder viiiiiiiiiiiiiel zu kompliziert ist und erst beim aufbau eines rennmotors richtig wirkt!!! optisch sehen die aber besser aus und sind dazu etwas leichter....
    MichaelS
    danke
    Flyingfinn
    Hi eddi,
    also ich habe mir die Anleitung mal angesehen, die hier im Download liegt, von dem bau der 1000Ps Supra.
    Also so schlimm sieht das einstellen ja nicht aus.

    Ich hab 264er und die stehen derzeit auch mittig aber ich werd mich da mal ranmachen.

    Sieht ja simpel auch so zwischen 7 Grad an der Einlasseite und 4-5 Grad an der Abgasseite und fertig ist das Mopet.
    Kann ja net so schwer sein.

    Gruss
    Flyingfinn
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