Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Nissan 200SX | Forum

    MistaSB
    HI
    bin nen glücklicher 200SX fahrer und wollte mal so hören was die fahrer der fahrzeuge ein paar klassen höher eigendlich über den denken
    also die grundfundermente eines sportwagen hat er ja
    flach breit lang und heckantrieb
    greetz
    Mista
    GTE-capo Driver
    naja ich finde den thread zwar etwas unnnötig, fahr auch keine Supra, aber ich find den Wagen nicht schlecht.
    Schade das es den S15 in Europa nicht gibt.
    Supraling
    s13 oder s14???
    MistaSB
    HI
    also ich selber fahr nen S13
    ging mir aber um alle modelle :wink:
    greetz
    Mista
    AustrianSupra Owner
    Die Beste Driftwagen-Basis die ich kenne :sunglasses:
    Deleted user Driver
    Sehr schönes Sportcoupe, besonders der S14 und der S15 sind echt schick
    MikzuIV Driver
    I had a green, 99, s14a before, where I did the basic modifications, I sold it and bought a supra from Uk.
    It was a nice ride and it really handled well, wery light compared to a Mkiv :blush:
    rikos Owner
    hi.

    bei mir war es umgekehrt. ich habe zuerst die mkiv und dann die s14a silvia gekauft.
    wie oben schon erwähnt zum driften ist das auto wirklich ein truam.
    unglaublich viel feedback vom fahrwerk und ein grosser einlenkwinkel.
    mit basic modes ist auch untenrum genug power da.
    hat jede menge macken aber macht tierisch spass das auto.

    lg

    rikos
    amenophis_IV
    was meinst mit macken?
    MistaSB
    jo die Silvia is verdammt zickig egal ob S13 oder S14
    mal hier nen ruckelt mal da nen ruckel zieht nich ordentlich ....
    aber wenn sie rennt is alles im butter und driften macht heiden spass
    leider könnte meiner nen bissel mehr power haben aber was noch net is kann ja noch kommen

    greetz
    Mista
    amenophis_IV
    asoo..die kleinen macken...dann spar mal damit du dir deine leistung holen kannst :blush:
    rikos Owner
    bei den S14 gibt es komische designfehler.
    das ventilsteuerungssystem wird beim ersten mal gang einlegen aktiviert.
    irgendein fliehkraftventil öffnet da zu spät und man hört ein rasseln.
    schadet nicht, klingt aber schrecklich und lässt sich nicht beheben.
    90% aller S14/S14a haben dieses problem.
    sonst, luftansaugwege sind ein labyrinth,
    auspuff und dp sehr restriktiv.
    bei höheren ladedruck unter vollgas verabschieden sich die zündkertzen und verursachen einen kapitalen motorschaden.
    beim tunen muss man, wie immer, einen besonderen augenmerk auf die kühlung richten.

    kleinigkeiten die mich noch stören:
    eine schlussleuchte ist nur atrappe.
    schaltknauf geht direkt ins getriebe, damit spürt man innen jede bewegung des getriebes.
    radkasten nicht gedemmt. laut, aber dafür besserer feedback beim driften :blush:
    und der verbrauch ist gleich wie beim supra.

    trotzdem, geniales auto, fährt sich traumhaft.

    lg

    rikos
    AustrianSupra Owner
    Rikos....ein gutes DRIFTHÄUSL sozusagen :grinning:

    Muss dir mal zuseghen, wenn du damit wieder driften gehst......
    AustrianSupra Owner
    Leider kommen die Meisten interessanten Autos nie zu uns :pensive:
    Fusi Driver
    Ich fahr auch einen S14A, will aber aufgrund der "Mängel" eben zu einem Supra wechseln. Wagen hat einen Alumotor und Kipphebel, beides ein grauß. Auch die 2l Hubraum bringen einen größeren Turbo nicht wirklich schnell zum spulen.

    Desweiteren klappert ständig irgendwas.. Mal der Rückspiegel, dann Hitzeschutzbleche, Verliert Schrauben ect.. Auch die Straßenlage (NICHT driften) ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Wagen hat Serie 200 PS, bis 350PS kann man günstig tunen, dann wirds Teuer. Getriebe, Motorinnereien...

    Falls ihr noch Fragen habt zu dem Wagen, fragen :wink:
    rikos Owner
    Original geschrieben von: Austrian Supra
    Rikos....ein gutes DRIFTHÄUSL sozusagen :grinning:

    Muss dir mal zuseghen, wenn du damit wieder driften gehst......


    30.06. Wachauring

    @fusi: auch lust deine silvi am wachauring zu pressen?

    cu

    rikos
    Link
    noch mal ne andere sache , wegen den interessanten autos: gibt es wohl den toyota sera als links lenker? :rolleyes: ich finde den irgenwie stark, muss man kaum was machen, und hat serien flügeltüren :grinning: :wink:, und hat so in etwa, wenn ich mich nicht täsuche die größe vom paseo..
    Japanfanatic DrIvEr
    Nein, den Sera gabs nur als Rechtslenker.
    Peter10654
    Toyota Aristo ist ein geiles Rechtslenker Auto.

    Limousine und 2JZ Motor drinnen. Supra Power im Pampers-Kleid :blush:

    Gruß

    Peter
    MistaSB
    sowas wäre genau das richtige für nen unvernünftigen vater ^^
    schade das keiner solche geschosse hier auf dem markt bringt ausser Audi mit ihren S/RS 4/6

    greetz
    MIsta
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software