en
    Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Neuvorstellung eines zukünftigen MKIV Drivers :-) | Forum

    MajorJumby15
    Hallo Leute :grinning:
    ich hoffe, dass ist hier die richtie Stelle um mich vorzustellen... Wenn nicht dann tuts mir leid. Ich weiß es leider nicht besser :pensive: Vielleicht kann ein Admin das Thema dann an die richtige Stelle verschieben.
    Also ich wurde gebeten mich mal vorzustellen bevor ich das Forum nutze.
    Mein Name ist Peter und ich komme aus Hessen Raum Marburg\Lahn. Momentan studiere ich im letzten Semester Informatik und werde nächstes Jahr nach Ende des Wintersemesters quasi ins Leben starten :grinning: und was passt dazu besser als eine Supra?! Ich bin seit jeher verrückt nach japanischen Autos! Solange ich mich erinnern kann sollte es immer ein R34 GT-R oder eine Supra werden. Nach langen Recherchen und geduldigem Beobachten des Automarktes ist mir klar geworden, dass ein GT-R einfach zu teuer in der Anschaffung wird. Also solls die Supra werden. Budget lieg bei ca 25000€ und die Anschaffung ist vermutlich für nächstes Jahr geplant. Über Versicherung und Steuer hab ich mich schon erkundigt. Das ist alles absolut machbar. Für mich wird es ein reines Schönwetterfahrzeug von O bis O.
    Soviel schonmal zu meinen Plänen :grinning: ansonsten bin ich ein fußballverrückter IT-Freak der Gänsehaut bekommt wenn er einen Turbo hört :grinning::grinning:
    ich freue mich darauf mich mit euch im Forum auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen zu gleichgesinnten.
    Euch noch einen schönen Tag und man liest sich :-)
    Viele Grüße
    Peter
    Like_A_Supra Driver
    Herzlich Willkommen bei uns Peter :wink:

    Der Richtig Ort für deinen Thread wäre: hier !

    Was schwebt dir denn so vor ? Bei 25K wäre mit Glück ja auch ein LHD TT AT drin....oder ist es dir nicht so wichtig ob du Links oder Rechts sitzt ?

    Lieber AT oder MT ?

    Was sind deine Pläne für deinen zukünftigen Supra ? schön OEM oder evlt. doch andere Felgen oder Bodykit ? Erzähl mal ein bisschen was über dein Vorhaben, bzw. wie du dir deinen Supra in Zukunft vorstellst.

    Ich verstehe immer nicht was alle an nem R34 GTR so geil finden....:pensive: Der Supra ist da doch mit abstand die bessere Wahl:innocent:

    Wünsche dir viel Spaß bei uns :wink:

    Gruß
    Arne

    MajorJumby15
    Oh ich hab den Ort vermutet, aber da ich noch kein MKIV Driver bin, dachte ich das ist doch falsch :-)
    Also am liebsten wäre mir eine LHD TT MT. Aber da die ja sehr selten und recht teuer sind würde auch eine RHD TT MT in Frage kommen.
    Ich fahre bei so einem Auto ungerne AT aber wenn eine wunderschöne AT zu verkaufen ist dann wäre ich dem nicht abgeneigt. Ich hatte mal gelesen, dass man auch tatsächlich den Umbau von AT zu MT machen kann. Klang aber erstmal etwas zu krass ^^
    Ich hab sogar schon recht genaue vorstellungen von der Supra wie sie mal am Ende aussehen soll. Ich hoffe ich werde jetzt nicht verhauen :grinning:
    Also sie soll prinzipiell schlicht, aber getunt sein. OEM sieht sie klasse aus, ist mir persönlich aber zu bieder.
    Meine Ideen sind:
    Bodykit: Breitbau Bodykit Toyota Supra MKIV (finde dazu leider keinen namen außer dem) - hier möchte ich aber auch lieber ein Bodykit aus PU und nicht aus Fiberglas bzw. GFK. Allerdings finde ich das Bodykit nicht in nem anderen Material. Vielleicht könnt ihr mir da helfen?
    Spoiler: Den TRD Spoiler bitte bitte bitte :grinning: der ist der hammer!
    Felgen: Gerne die Volk Racing G25. Aber leider extem teuer, daher halte ich da weiter Ausschau nach Alternativen
    Motorhaube : Seibon TS Carbon Motorhaube. Hier würde ich aber auch eine Folierung nehmen, da ich echt bedenken habe wegen Steinschlägen etc. Möchte da nicht die gute Carbonhaube beschädigen.
    Auspuff: Ja... momentan den Apexi N1, aber der hat mich noch nicht voll überzeugt. Ich denke das wird die letzte Baustelle, da ich gerne Motorenmäßig noch was machen würde und am Schluss den Auspuff, da ja je nach Tuning der Sound stark variieren kann.
    So und die Lackierung der Supra soll in San Marino Blau (BMW) sein. Farbcode WB51
    Motor: Ja, aber weiß noch nicht genau was. Soll dann irgendwo bei 400-600 PS landen.
    Ihr merkt ich habe mir schon einige Gedanken gemacht. Ich bin halt leider so ein kleiner Perfektionist, der gerne vorher schon alles geplant hat und klare Ziele hat :grinning:
    Ach ja, für diese Umbauten gibt es ein eigenes Budget bzw. die sollen schrittweise gemacht werden. Ich hab sehr viel Spaß am Schrauben und möchte dieses Projekt gerne ausleben. Hier ist eindeutig der Weg das Ziel, aber das Ziel ist natürlich auch das Ziel :grinning: Die wird also auf keinen Fall verkauft wenn sie mal fertig ist. Und stehen bzw. überwintern wird sie in einer Garage (bei einem Freund der selbst eine Celi T23 fährt)
    Der GT-R sieht halt einfach unglaublich geil aus. Aber die Supra halt auch. War wirklich ne schwierige Entscheidung :grinning:
    Like_A_Supra Driver
    Oha, also das komplette Tuning Programm und keine original Farbe...:pensive:

    Poste doch mal ein Bild von dem Wide Body...einer von uns kann dir sicher sagen welches es ist.

    MajorJumby15
    Ja, tut mir leid :weary: aber so mag ich sie halt am liebsten. Mein Kumpel wirft mir auch schon immer vorwurfsvolle Blicke zu :grinning:
    "Aber jedem das seine" sagte der Affe und biss in die seife :wink:

    Das Bodykit sieht so aus:

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MajorJumby15/forenuploads/20151119_Supra.jpg

    Die Spoilerlippe vorne ist allerdings noch foliert o.ä. Im Original ist die komplett weiß.

    So soll sie eigentlich auch am Ende aussehen bis auf die Felgen und die Farbe.

    Einer von vielen Anbietern:
    http://www.nippontuning.com/toyota/supra/breitbau-bodykit-toyota-supra-mkiv-9398.html
    Like_A_Supra Driver
    Oh Okay, das hab ich noch nie gesehen..... Die Seite ist auch der hammer " NIPPON TUNING" :grinning:sick.png

    Was sagst du zu den Felgen auf dem Bild ? Volk GT-S.... sehr schöne Felgen :sunglasses:
    MajorJumby15
    Ja die Felgen sind auch sehr schick, aber ich hab mich in die Volk Racing G25 verliebt :heart:

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MajorJumby15/forenuploads/20151119_Volk-Racing-G25_Formula_Silver.jpg

    aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich es sehr schwer finde für die Supra passende Felgen zu finden. Aber die Volk habens mir echt angetan, wenn nur nicht der Preis wäre...
    Like_A_Supra Driver
    Das Kit wird wahrscheinlich nicht von einem namenhaften Hersteller wie Top Secret, TRD oder Ridox sein....Das wird am Preis schon klar.

    Was sagst du den zu den Volks auf dem Bild ? Es sind die GT-S
    Bin früher mal Volk GT-C gefahren... Die Felgen mag ich immer noch sehr gerne. Mit Volk kann man nie was falsch machen...:sunglasses:
    MajorJumby15
    Like_A_Supra schrieb:

    Das Kit wird wahrscheinlich nicht von einem namenhaften Hersteller wie Top Secret, TRD oder Ridox sein....Das wird am Preis schon klar.

    Was sagst du den zu den Volks auf dem Bild ? Es sind die GT-S
    Bin früher mal Volk GT-C gefahren... Die Felgen mag ich immer noch sehr gerne. Mit Volk kann man nie was falsch machen...:sunglasses:


    Ja, wie gesagt die GT-S sind auch sehr schick. Aber gefallen mir nicht 100%ig, da ich generell eine 5-Speichen Design nicht so gerne mag. Ja, hab ich auch schon gehört, das man da nichts falsch machen kann :blush: deswegen sind sie ja in der engen auswahl :-)
    MajorJumby15
    Ijsbrand schrieb:

    Da war ich vorhin wohl zu langsam...

    Schau mal hier:
    http://www.nuclear-racing.cz/zbozi/12607/TOYOTA-SUPRA-tuning-bodykit-STREETFIGHTER.htm
    "Supersport" oder "TRD-Style" scheinen alternative Bezeichnungen zu sein.
    Mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

    Dann lass dir deine Seife mal schmecken :grinning::wink:
    Cooler Spruch.

    Gruß, Robert


    Kanntest du den Spruch noch nicht? :grinning:
    Ja irgendwie gibts das Kit recht oft unter verschiedenen Bezeichnungen. Aber der Preis macht mich da auch so stutzig. Das ist doch viel zu günstig für ein gescheites Kit..?!
    Like_A_Supra Driver
    Jeder hat seinen eigenen Geschmack, der eine so ander ander so...:wink:

    Bin mal gespannt was aus deinen ganzen Plänen am nun letztendlich herauskommt.:blush:

    Klar, viel zu günstig...


    Gruß
    Arne
    MajorJumby15
    Ich bin zu Allem entschlossen :grinning: ne ich bin halt schon Realist und weiß das das alles net so leicht und schnell gehen wird. Aber Stück für Stück reicht mir ja schon.
    Das wichtigste und schwerste ist glaube ich eine gescheite Supra zu finden, die man sich leisten kann.
    Trotzdem danke schonmal, dass ihr mich so nett aufnehmt. Ich freue mich echt mit euch in Kontakt zu bleiben und sich auszutauschen!
    Like_A_Supra Driver
    Es wird auf jeden Fall nicht "100%passgeanu, wie OEM" sein, das sollte dir klar sein. Anpassungsarbeiten müssen da ganz bestimmt noch vorgenommen werden.

    Wie soll eigentlich dein Innenraum aussehen ? Hast du da schon Pläne ?

    Klar, wer sich freundlich vorstellt wird auch freundlich aufgenommen...trotz Geschmacksverirrung:grinning::innocent: kleiner Scherz... ich bin eigentlich ganz lieb.:blush:

    Gruß
    Arne
    MajorJumby15
    Geschmacksverirrung?! tongue.png :grinning: :grinning:

    jaja, ich merk schon wie lieb du bist :grinning:
    Teile bestellen würde ich eher ungerne alleine machen, da ich ja keine Erfahrungen habe. Dazu würde ich mir schon gern eine Werkstatt/Händler meines Vertrauens suchen, die dann für mich bestellen. Könnt ihr da jemanden empfehlen?
    Ne über den Innenraum habe ich mir noch keine Gedanken gemacht... dazu muss ich erstmal drin sitzen und schauen was möglich ist. Aber ich würde zumindest die Rücksitzbank ausbauen wollen. Was stattdessen hinkommt weiß ich noch nicht.
    MajorJumby15
    Ijsbrand schrieb:

    MajorJumby15 schrieb:

    Ich bin zu Allem entschlossen :grinning: ne ich bin halt schon Realist und weiß das das alles net so leicht und schnell gehen wird. Aber Stück für Stück reicht mir ja schon.
    Das wichtigste und schwerste ist glaube ich eine gescheite Supra zu finden, die man sich leisten kann.
    Trotzdem danke schonmal, dass ihr mich so nett aufnehmt. Ich freue mich echt mit euch in Kontakt zu bleiben und sich auszutauschen!


    Na dann bin ich gespannt:blush: Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.
    Das TRD-Kit gefällt dir nicht so? Is halt kein Breitbau...
    Dafür ist das Forum da:blush:

    Oh, doch! Breitbau ist mir wirklich nicht so wichtig. Das sieht echt sehr gut aus! Wo liegt das preislich? Ich hab mir das andere Kit auch nur ausgeguckt weils recht schlicht aussieht. Aber für mich steht Qualität eindeutig an erster Stelle und bei TRD bin ich da glaube ich gut aufgehoben :grinning:
    Like_A_Supra Driver
    Das Komplette TRD Kit (inkl. Motorhaube und Heckspoiler) lag bei einem Preis von ca. 10.507.00 Euro (stand Februar 2013)

    Hab hier mal ein paar Informationen zusammen gefasst.

    Wie gefallen dir denn folgende Kit's

    Ridox
    http://abload.de/img/pho022qpbl.jpg

    Top Secrete Wide Body
    http://abload.de/img/97f909cf44aef3804fa9epgq4y.jpg


    oder doch lieber Abflug :grinning:sick.png
    http://abload.de/img/abflug6bjppr.jpg


    Na klar kosten die einiges mehr als das von "Nippon Tuning" aber ich denke mit was namenhaften bist du besser dran als mit dem billig Plunder. :wink:

    Gruß
    Arne
    MajorJumby15
    Oh danke für die Infos! Preislich ist das ja schonmal ne andere Hausnummer :grinning:
    Die Top Secret Kits sind mir viel zu krass :grinning: Mega Breit, dass ist mir ne Nummer zu heftig.
    Beim Ridox gefällt mir der Frontspoiler nicht. Diese kleinen schwarzen Anbauten (für die Aerodynamik?!) sind gar nicht so mein Ding.
    Trotzdem danke Arne für die Vorschläge :-)
    Like_A_Supra Driver
    MajorJumby15 schrieb:

    Oh danke für die Infos! Preislich ist das ja schonmal ne andere Hausnummer :grinning:
    Die Top Secret Kits sind mir viel zu krass :grinning: Mega Breit, dass ist mir ne Nummer zu heftig.
    Beim Ridox gefällt mir der Frontspoiler nicht. Diese kleinen schwarzen Anbauten (für die Aerodynamik?!) sind gar nicht so mein Ding.
    Trotzdem danke Arne für die Vorschläge :-)

    Ja, preislich ist das natürlich eine andere Liga....

    nix zu danken, gerne :wink:

    Gruß
    Arne
    Scarefaze Owner
    Hey Hallo und Willkommen...
    Ich find es ganz schön, dass bei dieser ganzen OEM-Manie wieder mal jemand was individuelles mit seiner Supra machen will.
    Wo ich hingegen den Vorrednern zustimmen will ist, dass du lieber auf namhafte Hersteller zurückgreifen solltest....Ich sprech da aus Erfahrung und das
    ganze Gesabel von wegen "passt wie OEM" kannst du sowieso vergessen.
    Für die Umbauten die du so erwähnt hast, würd ich grad nochmal mit deinem Budget rechnen. Denn sobald man an der Supra zu schrauben beginnt...ist
    die perfekte Geldvernichtungsmaschine auf Hochtouren am laufen.
    Ich wünsche dir aber viel Spass und Geduld und mögest du eine gute Basis finden
    Gruss Marco
    MajorJumby15
    Hi danke nochmal für die nette Aufahme und deine Wünsche :blush: ja das glaub ich das es ganz gut als geldvernichtungsmaschine dient :grinning: Spaß kost' hat, das ist leider meistens so. Aber mit Ruhe und Geduld wird das schon werden. Als Sommerwagen hat man halt den Luxus, dass wenns mal finanziell eng ist, das Auto stehen lassen zu können. Ja, namhafte Hersteller sind mir auch sehr wichtig! Ich will und muss mich ja auf die Teile verlassen können. Und wer billig kauft, kauft zweimal :wink:

    Viele Grüße
    Peter
    Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 »
    Oxwall Community Software