Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Neulackierung, Frontscheibe und Heckscheibe Raus? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Charliebrown81 Owner
    Hallo,
    müssen die Scheiben komplett raus oder lassen sich die Dicht-/ Zierleisten einzeln erneuern?
    Die seitlichen Dreiecksfenster kommen aufjedenfall neu rein.

Gruß Daniel
    Alois Insider
    Hi! Frontscheibe muss raus wenns ordentlich gemacht werden soll. Bei der Heckscheibe reicht im Normalfall nur die Dichtung raus zu nehmen und neu zu geben. Aber Achtung! Manche Supras haben bei der Heckscheibe beginnenden Rost, den du dann gleich umgehend entfernen solltest! Dann muss eventuell die Heckscheibe auch raus!
    Alois
    Kenny123 Company
    Genau anders herum !

Bei der Front kann man wenn du Glück hast die Dichtung einfach heraus nehmen

Bei der hinteren muss definitiv immer die Scheibe zu Wechsel raus!

Es sollten trotzdem alle Scheiben und Dichtungen raus ! Gehört sich einfach so wenn es gut werden soll !
    Kenny123 Company
    Genau anders herum !

Bei der Front kann man wenn du Glück hast die Dichtung einfach heraus nehmen

Bei der hinteren muss definitiv immer die Scheibe zu Wechsel raus!

Es sollten trotzdem alle Scheiben und Dichtungen raus ! Gehört sich einfach so wenn es gut werden soll !

Und gibt es alle noch bei toyota zu kaufen !
    Charliebrown81 Owner
    hi,
    danke für die Antworten.

Gruß Daniel
    Charliebrown81 Owner
    Hi, noch ne Frage, sind die kleinen seitlichen Dreiecksfenster nur geschraubt oder noch zusätzlich verklebt?
    Bin außerdem noch unschlüssig ob ich wieder in "schwarz(202)" lackieren lasse oder einen Metallic-Lack nehme wie "Toyota/Lexus BLACK MICA 209" . Denke der Arbeitsaufwand wird derselbe sein, da man bei schwarz ja eh jeden Fehler sieht.
    ANKRacing DrIvEr
    Die Dreiecksfenster wirst du nicht schadenfrei herausbekommen, die hat bisher jeder neu gekauft. :blush:
    Red_Sun_Hardcore Owner
    Hi, ich hab schon ein bisschen mitgelesen. Im Frühjahr steht bei mir auch eine neulackierung in Originalfarbe an.
    Gibt es die Dichtungen für vorn und hinten und die kleinen Seitenfenstern noch bei toyota, wenn ja was kommen da für kosten circa zusammen?
    Und was für Dichtungen oder andere teile hab ich eigentlich noch vergessen die man nach der Lackierung neu braucht? ^^

Achso, es handelt sich bei mir um ein Hardtop/Coupé

Grüße
    Kai
    Duster Owner
    Hab bei mir (targa) alle Dichtungen, die Dreiecksfenster und die Gummileisten außen neu gemacht und das hat mit rund 1300€ zu Buche geschlagen.
    die Zierleiste an der A-Säule (beim Fenster) gab es laut Toyota nicht mehr
    tobi85

Zitat von ANKRacing Die Dreiecksfenster wirst du nicht schadenfrei herausbekommen, die hat bisher jeder neu gekauft. :blush:

Wieso soll das nicht funktionieren? Hab sie bei mir rausgehabt, und auch wieder eingeklebt
    Oxwall Community Software