Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Neuer Teilnehmerrekord auf der Nordschleife in 8:30 Min. | Forum

ograms
    Wir haben am vergangenen Sonntag mit 8:30 Min. die schnellste je gefahrene Teilnehmerrunde auf der Nürburgring Nordschleife erreicht. Das spektakuläre Video von der Runde will ich Euch nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Anschauen:

www.fahrer-training.de/videos/nordschleife1.wmv (ca. 44 MB DSL empfohlen)

Nur als Info. Solche Rundenzeiten sind natürlich nur für geübte Fahrer gedacht, die ihr Auto sicher beherrschen. Ziel des Trainings sind nicht top Rundenzeiten sondern in erster Linie die bessere Fahrzeugbeherrschung. Bei der hier gezeigten Runde handelt es sich um einen sehr guten Fahrer, der sein Auto bereits sehr gut beherrscht und etliche Runden auf der Nordschleife auf dem Buckel hat. Solches Fahren ohne Instruktor/Coach ist ziemlich gefährlich, wenn man die Strecke nicht so gut kennt. Wer sich auf der Nordschleife weiterbilden und verbessern will, kann sich gerne vertrauensvoll an mich wenden.

Oliver
    Spoony
    hut ab :blush:

das schaff ich nichtmal auf meiner xbox 360 in der zeit :unsicher:
    udo
    kurze frage, an welcher stelle genau drückt ihr auf die uhr und an welcher stelle genau ist für euch die runde zu ende ???

ich möchte keinesfals rummosern oder so, aber auf der döttinger höhe fahrt ihr nicht mehr voll (macht auch sinn, ist aber nicht gut für ne gute laptime) am start laßt ihrs ruhig angehen und an einigen stellen wird doch recht früh gebremst. ich denke das geht noch gut etwas schneller mit dem auto.

cu udo
    ograms
    Original geschrieben von: udo
    kurze frage, an welcher stelle genau drückt ihr auf die uhr und an welcher stelle genau ist für euch die runde zu ende ???

ich möchte keinesfals rummosern oder so, aber auf der döttinger höhe fahrt ihr nicht mehr voll (macht auch sinn, ist aber nicht gut für ne gute laptime) am start laßt ihrs ruhig angehen und an einigen stellen wird doch recht früh gebremst. ich denke das geht noch gut etwas schneller mit dem auto.

cu udo

Gestoppt wird immer von Brücke Antoniusbuche bis Brücke (Audi S4 line) ca. 250 m nach der letzten Kurve Galgenkopf.

Sicher geht noch ein bisschen was. Er sage selber mit weniger Verkehr sind vielleicht noch 8:25 drin. Aber da muss man sich langsam herantasten, schließlich wollen wir das Auto nicht wegwerfen.

Wer mal Interesse hat, sich auf der Nordschleife zu verbessern kann sich vertrauensvoll an mich wenden.

Oliver
    McGregory Owner
    Finde ich echt klasse deine Berichte und ich habe schon seit langem im Hinterkopf die Planung, dran Teilzunehmen.
    Leider fehlt mir momentan etwas Zeit dafür.

Weiter so.
    ograms
    Original geschrieben von: McGregory
    Finde ich echt klasse deine Berichte und ich habe schon seit langem im Hinterkopf die Planung, dran Teilzunehmen.
    Leider fehlt mir momentan etwas Zeit dafür.

Weiter so.

Vielleicht können wir jetzt im Spätsommer/Herbst mal ne kleine Gruppe hier aus dem Forum organisieren. Allerdings würde ich das nur mit einer sehr kleinen Gruppe bis max. 3 Teilnehmern empfehlen, da die Nordschleife eine sehr intensive Betreuung der einzelnen Teilnehmer erfordert. Das geht keinesfalls mit 10 Leuten oder so.

Gruss Oliver
    nanni Driver
    Hey Udo,

genau das gleiche habe ich mich gestern, auf der Nordschleife, auch gefragt.

Danke

mfg Gian
    TheOne Owner
    *lach* sehe ich das richtig oder ist anfang 3. min ein Polizeiauto zu sehen ? :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    ograms
    Original geschrieben von: TheOne
    *lach* sehe ich das richtig oder ist anfang 3. min ein Polizeiauto zu sehen ? :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

Das ist schon richtig. Auch die "üben" mal Fahren *grins*

WongFajHong Insider
    brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake.....
    brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:
    ograms
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake.....
    brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Wie häufig hast Du Deine Kopierfunktion benutzt? *Grins*
    McGregory Owner
    Original geschrieben von: ograms

Er kennt sowas nicht. Hat jedes Wort einzeln eingetippt.... 2 Fingersystem natürlich
    ograms
    Ich mache mal einen Vorschlag: Wer von Euch Suprafahrern hätte denn Lust, wenn wir am Mi., den 3. Oktober (Feiertag) ein Supratraining für eine kleine Gruppe (max. 3) am Ring organisieren?

Schickt mir einfch mal ne PM oder ein Mail an [EMAIL]info@fahrer-training.de[/EMAIL], Betreff "Supratraining". Mal schauen, wie die Resonanz ausfällt.

Oliver
    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: McGregory
    [QUOTE]Original geschrieben von: ograms

Er kennt sowas nicht. Hat jedes Wort einzeln eingetippt.... 2 Fingersystem natürlich

eben, ich kann nur 2 finger, oder 2 füße (gas-kupplung) :blush:

TheOne Owner
    Original geschrieben von: ograms
    Ich mache mal einen Vorschlag: Wer von Euch Suprafahrern hätte denn Lust, wenn wir am Mi., den 3. Oktober (Feiertag) ein Supratraining für eine kleine Gruppe (max. 3) am Ring organisieren?

Schickt mir einfch mal ne PM oder ein Mail an [EMAIL]info@fahrer-training.de[/EMAIL], Betreff "Supratraining". Mal schauen, wie die Resonanz ausfällt.

Oliver

3. Single Supras ? :grinning: oder Stock Twin Turbos :grinning:
    ograms
    Original geschrieben von: TheOne
    3. Single Supras ? :grinning: oder Stock Twin Turbos :grinning:

Also womit Du kommst ist letztlich egal. Muß nur straßenzugelassen sein und nicht allzu laut. Bis 98 db(A) geht in der Regel i.O. :wink:

Oliver
    AustrianSupra Owner
    Bis 98 db(A) geht in der Regel i.O. :wink:

Welcher Supra schafft das?? :wink: :grinning:

Meiner hat derzeit 117db bei Vollast..und ich hab nen Mitteldämpfer drin :wink:
    ograms
    Original geschrieben von: Austrian Supra
    [QUOTE] Bis 98 db(A) geht in der Regel i.O. :wink:

Welcher Supra schafft das?? :wink: :grinning:

Meiner hat derzeit 117db bei Vollast..und ich hab nen Mitteldämpfer drin :wink:

117 db(A) ist natürlich heftig. Noch nie Ärger mit der Polente gehabt? Also bei der "Soundleistung" scheiden für Dich die meisten Rennstrecken aus, bis auf wenige Ausnahmen.
    DerKrieger DrIvEr
    bin zu diesem termin leider in Urlaub im Land der unbegrenzten blödheiten.
    Aber generelles Interesse besteht.

cu Andy
    ograms
    Original geschrieben von: Der Krieger
    bin zu diesem termin leider in Urlaub im Land der unbegrenzten blödheiten.
    Aber generelles Interesse besteht.

cu Andy

Sonst melde sich doch mal, wer zu diesem Termin Zeit und Lust hätte. Und nicht so vornehm zurückhalten :wink:

Oliver
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software