Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Neuer MKIV Driver und viele viele Fragen | Forum

Makasupra
    Soo Leute, jetz kommen ein Haufen Fragen...
    Aber erst mal zum Auto und mir:
    Ich bin der Danny, so des war ers mal genug über mich xD
    Habe mir vor ca nem Monat eine J-Spec MKIV 94 gekauft.
    Bitte steinigt mich nicht wenn ich irgendwie mal falsch liegen sollte, muss mich erst mal in die Supra Materie einarbeiten...

Tuning:
    Veilside Front und Seitenschweller
    Seibon Carbon Motorhaube
    Bliz Nür-Spec Anlage
    Bliz Boost Controller
    Irgend ne Sportkupplung (er meine aus Keramik)
    HKS Ladeluftkühler
    HKS Ölkühler
    18" Magnesium Felgen
    FET TB-206 Turbotimer

also das sind die Modifikationen die der Vorbesitzer des Fahrzeugen schon vorgenommen hat...

Jetz kommen meine Fragen:

1.An meinem Tacho werden Gross die MPH und darunter klein die Km/h angezeigt, Aber wenn ich jetzt z.B. 50Km/h laut navi fahr, zeigt er mir auf dem Tacho 50MPH an? kann man das elektronisch steuern? Und ich brauch unbedingt einen Km/h Tacho. Woher?

2. Wenn ich unter volllast beschleunige, dann hab ich zwischen 1. und 2. Turbo ein sehr komisches loch, Ich war auf dem Prüfstand und mit 1,1Bar bringt der Motor ab Kupplung 393,89 und am Rad 378,72 sind auch komische schwankungen ab 2500u/min bis ca 3500u/min zu sehen... An was kann das liegen?
    Ich fahre noch auf der Originalen Software, kann es daran liegen dass der Motor evtl. etwas zu mager läuft?

3. Auch wieder unter volllast beim Gangwechsel gibt es üble schläge, wenn ich die kupplung nicht grad im schneckentempo loslass... Das hört sich sehr ungesund an, was kann das sein?

4. Beim normalen anfahren und langsamen loslassen der Kupplung klapperts und ruckelts auch sehr merkwürdig?!

Fragen über Fragen ich weiss... Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Lg Danny
    Schwupp Owner
    Neuer "Driver" :frage: Hast dich überhaupt schon als Driver angemeldet :frage: nachher hast du nämlich Zugang zum internen Bereich und da wird dir sicher geholfen :wink:

Zu punkt 1, alles im internen bereich.

Zu punkt 2, keiner hier drin hat ne glaskugel und macht ferndiagnose

Zu punkt 3 & 4, das ruckeln ist normal, wobei deine "sport-keramik-kupplung" sicher nicht zur akkustischen verbesserung beiträgt.

alles klar? als driver anmelden und los gehts :grinning:
    MrS Driver
    Laß Dich erst mal als "DRIVER" freischalten,
    damit wir auch wissen das Du auch wirklich ne Supra hast :unsicher:

Denn es könnte ja auch sein das Du dieses Klappern in der Kupplung nur in Deinem Fernseher zu Hause hast, weil Du da gerade mit ner "getunten" Supra auf der Playstation unterwegs bist :grinning: :grinning:

Im "internen" wird Dir dann sicher gerne geholfen.......
    Schwupp Owner
    Original geschrieben von: Torsten
    Bilder bitte.....

MFG Torsten

findet jeder selber auf www.google.com :rolleyes:
    DasSchaf Driver
    wenn ich mich nicht gaaaaannnnz und gar täusch ist des die weiße aus Stuttgart nach der ich mich auch schon erkundigt hab bzw "testgeschlichen" bin! Die Kupplung ist echt für "Supra"- Neulinge ne echt beeschhheidene Angelegenheit.. :rolleyes: :schlecht:

Aber trotzdem viel Spaß mit deim großen "Ü-Ei" :stuck_out_tongue:
    TurboDen
    Ihr seid ja so freundlich...:wink:
    Er hat scho ne Supra... und zwar die hier:
    http://www.bilder-space.de/thumb/16.06ilpFzOagr6i2Bt9.jpg
    @Makasupra
    Die Kupplung ist eine XTD Ceramic kupplung und ist etwas gewöhnungsbedürftig!
    und die rasselt/klappert nicht! das sind Getriebe/Antriebgeräusche, die bei 6 Gang Supra "Normal" sind!

es könnte sein das die gute etwas mager läuft... sind ja nur 420ccm düsen :wink:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Killerloop
    Warum soll man sich als Driver freischalten lassen, wenn man kein Bock dazu hat??? Ich bin auch nicht freigeschaltet und trotzdem Besitzer einer VVTI Supra. Als ob ich mein Fahrzeugschein in jedes Autoforum einschicke. Banane oder was? :grinning:

Du wolltest dich aber freischalten lassen. Hast dich aber nicht mehr gemeldet, nachdem ich deinen FZ-Schein einer Non-Turbo abgewiesen hatte.
    Also so uninteressant kann es für dich scheinbar nicht sein.
    MrS Driver
    Warum soll man sich als Driver freischalten lassen, wenn man kein Bock dazu hat???

Na dann muß man auch Bock darauf haben, dass mache hier gestellten Fragen nicht beantwortet werden :stuck_out_tongue:

Ach, und schöner Wagen. Viel Spaß damit
    Japanfanatic DrIvEr
    Hörmal, warum soll ich den nochmal mein Fahrzeugschein einscannen, wenn der von der Non Turbo noch gültig ist??? Nur damit ihr die Daten schön beisammen habt oder was? Ich habe da persönlich nichts von. Ausserdem bestimmte Leute hier in Forum würde ich nicht mal mit dem A++++ angucken. Die haben die Realität aus den Augen verloren meiner Meinung nach. Schade eigentlich. Nur gut das man im Toyota Forum besser aufgehoben ist als ich, der einzige Trost.

Es zwingt dich keiner irgendetwas einzuscannen. Mich stört nur deine Art hier Stimmung dagegen zu machen, dass wir diese Regelung haben, obwohl du selber davon Gebrauch machen wolltest.
    Du wolltest zuerst auch als Fahrer freigeschaltet werden. Nicht mehr und nicht minder.

Ach ja und fyi: Neben der Verifizierung, dass der Antragssteller auch wirklich Supra-Fahrer ist, sind die FZ-Kopien dafür da, ihm eine Fahrgestellnummer zuzuordnen.
    Das soll nur verhindern, dass sich irgendjemand (z.B. irgendein Azubi aus einer Werkstatt) mit Deinen Papieren anmelden kann. Die FIN ist das Einzige, was von deinen Daten übrigbleibt, der Rest wird gelöscht.
    Avalanche_515 DrIvEr
    Hörmal, warum soll ich den nochmal mein Fahrzeugschein einscannen, wenn der von der Non Turbo noch gültig ist??? Nur damit ihr die Daten schön beisammen habt oder was? Ich habe da persönlich nichts von. Ausserdem bestimmte Leute hier in Forum würde ich nicht mal mit dem A++++ angucken. Die haben die Realität aus den Augen verloren meiner Meinung nach. Schade eigentlich. Nur gut das man im Toyota Forum besser aufgehoben ist als ich, der einzige Trost.

Na dann auf Wiedersehen... musst ja nicht hier rumhängen.
    Du tust fast so, als ob Du mit der Kopie Deines Fz-Briefes gleizeitig Deine Identität verkaufst. Die Admins prüfen, ob du Besitzer bist und feddich. Die Daten werden nicht ausgewertet, weiter gegeben oder sonste was. Oder hast Du Bammel, dass Dir Jemand Deine Karre klauen könnte, weil Du mit dem Brief auch den Standort preis gibts? Na sorry, dann darfst Du Deine Karre auch nicht vor der Haustür parken und immer schön ohne Kennzeichen fahren. Wenn ich Dein Kennzeichen hab, kostet es mich 5 min und ne Kiste Bier und schon hab ich alle Daten über Dich. Und ich behaupte mal, das können noch viel viel Andere auch - vielleicht sogar Dein netter Arbeitskollege...
    Aber gut... pöbel weiter und beschwer Dich weiter über die Unsitten hier! Haste umsonst...

@all::
    Sorry für OT!
    marcel87
    Ich weis ich bin nicht lange hier, aber damit man vernünftig beraten oder einem geholfen wird muss man sich doch nicht alls driver freigeschaltet werden oder??? wenn alles nur intern besprochrn unf grholfen wird?! wie sollen das die neuankömlinge wissen? weist die darauf hin und nicht so wie ich, der anschlissend verärgert war, dass man hier nur doofe antworten kriegt, da kann ich ja auch zu atu fahren!!!! Ich kenne das aus keinem anderen forum so, das man die daten des fahrzeugs angeben muss, auch wenn bis au die indif.nr. alles andere gelöscht wird, das sind persönliche daten, die eigendlich keinen was angehen!!!!!!!
    MFG Marcel

P.s.: habe 4 supras im schrank stehen, einen auf der playsi und einen vor der tür! :wink: *gg*
    Deleted user Driver
    Versteh mich nicht falsch, ich habe keine Angst vor niemanden. Nur ich sehe das so, ich brauch keine Hilfe von niemanden hier. Ich habe genug Jungens die mir helfen und sich bestens auskennen mit der Supra. Was mich ausserdem hier stört, das manche hier ganz schön Hochnässig sind, nur weil die ne Supra fahren. Das geht nicht in meine Birne. Das ist mir egal, wenn manche jetzt hier versuchen gut zu reden und rechtzufertigen. Ich finde man soll jeden Mensch gleich behandeln und höfflich bleiben, egal ob es ein 18 Jähriger ist oder 80 Jähriger. Manchen Antworten finde ich einfach grauenhaft. Wenn man kein Bock hat einem eine Antwort zu geben, dann sollte man es für sich behalten und nicht direkt die Leute auf FAQ attock verweisen oder sonst was. So sehe ich das. Deswegen werde ich mich hier auch nie Outen als Fahrer. Das ist nicht mein Niveau dieses Forum.
    Makasupra
    Omg Leute... Hört mal auf mit dem OT!
    Bringt mich alles nicht wirklich weiter...
    Habe mich als Driver angemeldet, ich hoffe dann werden meine Fragen kompetent beantwortet...
    Lg Danny
    Makasupra
    Hier ein paar Pics

http://ug6.kwick.de/ug/0433/8893/76945786_full,r,470x470.jpg
    http://ug6.kwick.de/ug/0433/8893/76822923_full,r,470x470.jpg
    http://ug6.kwick.de/ug/0433/8893/76262111_full,r,470x470.jpg
    Sinfire
    @marcel87 hättest du die Startseite richtig durchgelesen, wäre die die FETT gedruckte Frage: Bist du auch einer von 300? mit 1000%iger Sicherheit aufgefallen. Hättest du es dann noch auf die Reihe bekommen, mal auf eben diese zu klicken (weil fett steht für "Link":wink: hättest du direkt die Antwort gefunden, welchen Vorteil die Registrierung als "Driver" hat.

Aber Hauptsache, was geschwätzt!!?!!

Sorry für OT, aber solche gleich 3-fach geposteteHirngrütze läßt mich kot***

@makasupra schönes Auto, die Celica macht aber auch ne gute Figur... viel Spaß!!

Grüße aus HD/Neckar
    McGregory Owner
    Sieht sehr gepflegt aus die Supra und weiß/schwarz stehen ihr wirklich gut!

Zum OT Thema: Demnächst gibt es sowieso nur noch einen Internen Bereich. Die Registrierungen über die e.V. werden nur noch Schriftlich inkl. aller notwendigen Daten möglich sein.

Dies haben bereits andere Communites mit erfolg vorgemacht.

Somit ist das für uns geklärt
    Pred Insider
    Original geschrieben von: marcel87
    Ich kenne das aus keinem anderen forum so, das man die daten des fahrzeugs angeben muss, auch wenn bis au die indif.nr. alles andere gelöscht wird, das sind persönliche daten, die eigendlich keinen was angehen!!!!!!!

ne ganz einfache sache... so halten wir uns ziemliche viele kiddies vom hals... und die geht das was im internen besprochen wird nunmal garnix an...

@ Makasupra

lass ma treffen, komme aus stuttgart :wink:

supra98 Insider
    @ gregor.......klar das diese supra dir gefällt.... :grinning: :grinning:
    Jan-LG
    ich bin ja im moment überall in anderen foren am rumstöbern und im subaru forum ist es zb so, das du als nicht driver bzw mitglied (wozu ein jahres beitrag von ca50euro nötig ist) nur max 5 beiträge am tag schreiben kannst und auch kaum was machen kannst... zb kein avatar und soleche sachen... find eleide rgerade die liste nicht wieder...
    in anderen foren habe ich auch so was in der art gefunden...
    Pasha Insider
    Hi

also ich würde mich gerne freischalten lassen aber leider klappt es nicht so gut, obwohl ich schon 2 mal meine Papiere zu geschickt habe.

Gruss
    Pages: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software