Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Neue Batterie wieviel AH? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    DerKrieger DrIvEr
    Hi,

will mir ne neue Batterie zulegen,
    ich liebäugle mit einer Optima Gel Batterie.

Welche und wieviel AH könnt ihr empfehlen?

cu Andy
    DerKrieger DrIvEr
    Ja genau die hatte ich im Auge mit 75 AH
    Ich glaube die Orginale hat irgendwas mit 82AH?
    oder reicht auch eine kleinere?

cu Andy
    CanisLupus Driver
    Nein Original sind keine 82AH. 54 sind es soweit ich mich gerade erinnere, müsste aber mal nachschauen ums genau zu sagen :blush:
    Deleted user Driver
    moin,

großer vorteil bei gel batterien:
    sie sind (meistens) tiefentlade fest, sollten also nach einer tiefentladung mit nem ctek wieder hinbekommen zu sein.

bei gel batt s sind die ah wertwe glaub ich nicht mit einer normalen batt zu vergleichen.
    die gel batt s haben einen viel höheren startstrom, kosten leider aber auch viel viel mehr.

bei mir paßte (aufgrund von verlegtem ausgleichsbehälter) nur eine kleine optima rein...
    hab mich deswegen für eine berga entschieden...auch nicht ganz günstig, aber mit dieser bin ich sehr sehr zufriden.
    auch einen viel höheren kaltstart wert als andere "normale" batterien.

gruß

maik
    Deleted user Owner
    Sind die optima besser als Gel Batterien?
    Gamblin81 Driver
    Holger ich denke die meinen das Juckt die nicht so wenn die den Winter über nicht geladen werden.
    Anders kann ich mir diese Aussage nicht vorstellen.
    JZA80 Owner
    Hi hatte 2 von den Batterien für meine Musikanlage benutzt gehabt waren nicht kleinzukriegen (leistung waren ca 3.2KW) habe sie auch nie geladen und leben immernoch :grinning:
    Chino Driver
    Gelbatterien sind wie schon gesagt wurde deutlich robuster. Wenn du keine übertriebene Musikanlage im Auto hast, brauchst du nichtmal die 75 AH.

Ich fahre seit 2 Jahren mit ca. 50 AH ( Real gemessener Abgabewert, der sinkt mit der Zeit ) ohne Probleme. Meistens springt das Auto direkt nach längerer Standzeit an, obwohl ich die Batterie nichtmal abklemme. Ich habe aber auch nur Serienradio / Lautsprecher verbaut und sonst keine Standverbraucher.
    ChristianMKIV
    Oxwall Community Software