Search
en

Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

NeedOne hat nun ONE :) | Forum

Jul 6 '07
eben zurück aus hannover:blush:und im gepäck die blaue MKIV von ebay...
Nun ja also vorab ich hab 24 std von hannover bis hier in den schwarzwald gebraucht....
Ich fang mal bei der besichtigung an, 1,5 std geguckt und gemacht um auch nix zu übersehen dann mit japanfanatic getelt wegen ein paar fragen und tips.
Nach ausgibiger anschaung haben wir uns auf 13950 geeinigt und ich hab sie mitgenommen, dann ist es passiert, hinten recht kommen so komische geräusche eine art rasseln und da dachte cih mir schon na toll was hast denn da gekauft, nach 3 std kam dann der adac und schleppe mich ab bis zur nächsten toyota werkstatt (es war 3 UHR) ....ich ab ins hotel um dann am nächsten morgen zur werkstatt zu gehen um ihn checken zu lassen, es kam herraus das es nciht wie von mir vermutet das lager war sondern die festellbremse die sich verabschiedet hat und nun da drinne meint ein auf ich blockier jetzt mal macht.(hoffe das wird nciht gleich all zu teuer) und die dämpfer sind auch hinüber aber cih denke mal dass das nciht so wild wird.
üAber der motor läuft wie die sau (hammmmmmer) ich versteh warum ihr so verrückt nach der MKIV seid. Also von der technischen seite ist sonst soweit alles i.O.
so und nun will ich wissen wie ich zum MKIV drifer online werde? habe sie ja noch nicht zugelassen und das dauert auch noch ein weilchen.
Muss ich mich an dich Greg wenden?zwecks beweise für die richtigkeit das ich im besitz einer MKIV bin.

PS.: sorry falls ich bissl wirr oder so geschriben hab aber ich bin nun seit grob 48 std auf den beinen und penn gleich ein...konnte aber nicht schlafen gehn bevor ich euch die frohe kunde gebracht habe:blush:
Grüße der HAVEONE :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:
Jul 6 '07
Original geschrieben von: needone dann mit japanfanatic getelt wegen ein paar fragen und tips.


Bitte was? Ich hab noch nie mit dir telefoniert?! :frage:
Jul 6 '07
@ needone:

Erstmal Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung !!!

Woher genau bist du denn - ich komme aus Freiburg.

Gruß, Stefan
Jul 6 '07
sorry :blush:hab mich vertan meinte Wong Faj Hong, hatte vorhin ein beitrag von dir (japanfanatic) gelesen und da war der name noch im kopf!
sorry nochmal!!

@Stefan-MA70
wohne ca. 30 min von fr weg