Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Nürburgring - Kennt jemand diese Supra? | Forum

    McMsk
    Ich war heute wieder am Ring, nachdem es Sonntag unerträglich voll war. Dabei ist es mir gelungen ein Bild von ner Supra zu machen, die ich dort schon öfters gesehen habe.

    Sie fährt immer, wenn die Strecke für Touristen geschlossen ist und die Automobilhersteller ihre Autos testen (heute vor allem AMG S-Klassen und 335i). Ich habe die Supra heute zum 3. mal dort gesehen, absolvierte fleissig ihre Runden. Leider fahren die Testwagen an der Grand Prix Strecke vom geschlossenen Parkplatz auf den Ring, so dass man sie nicht zu sehen bekommt. Aber ein (leider etwas unscharfes Bild) habe ich heute machen können.

    Ein Streckenposten meinte dass sie Toyota direkt gehöre, was ich aber nicht glaube. Eher ner Reifenfirma. Sie ist lila (wegen meiner digicam sieht sie blau aus) und hat ne belgische Zulassung. Ich überlege ob sie das RSP ist, was es mal in den USA als Originalfarbe gab. Auf der langen gerade ist sie richtig schnell (über 300) und dem Klang nach zu urteilen ne Singleturbo, aber nicht sicher.

    Kennt jemand das Auto, sie ist wie gesagt regelmäßig als Testfahrzeug am Ring.

    http://www.hofheim-ghetto.com/images/Nuer.jpg
    Oxwall Community Software