Supra generations

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    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Motorraum aufräumen | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Carsten Insider
    Hallo an alle,

    leider konnte ich den alten Thread nicht mehr finden.
    Würde gerne die Verkabelung in meinem Motorraum verstecken damit alles etwas cleaner aussieht.

    Hat dazu jemand Tipps, Guides oder einen Verweis z.B. auf das UK oder US Forum?

    mfg
    Carsten
    Gery Owner
    Frage: Hast du Komponenten im Motorraum ausgebaut/verlagert oder ist dahingehend noch alles Serie?

    Denn wenn das so ist, dann würde ich nichts ändern. Es wird seitens der Autohersteller viel Aufwand für optimale Routenführung und tauglicher Befestigung betrieben, was die hohe Zuverlässigkeit und Ausfallsicherheit über die Lebensdauer im Serienzustand (mit)begründet. Wenn man das bei einem Serienmotor/BPU ändert tauscht man möglicherweise hübschere Optik gegen die Gefahr von Schäden (im schlimmsten Fall bis hin zum Fahrzeugbrand). Wenn ich mir den originalen Motorraum so ansehe, wüsste ich nicht was ich verändern sollte ohne es auch gleichzeitig zu verschlechtern. icon_lol.gif

    Die Leute die sowas üblicherweise machen haben kaum noch Geräte im Motorraum, Sicherungen nach innen verlegt, Batterie im Heck, ausgebauter Trac-Pumpe, ABS, Tempomat, Aktivkohlefilter, etc. und die Schnittstellen nur noch am Motor selbst. Auch stellt sich bei jenen Leuten die Frage nach einer späteren Rückrüstung auf Serie oder BPU nicht mehr. Da macht es dann Sinn den ganzen Kabelbaum zu entfeinern, um nicht immer noch den kompletten Serien-Kabelbaum mitzuschleppen obwohl die Hälfte der Stecker gar nicht mehr gebraucht werden... oder sogar einen spezialangefertigten Motorkabelbaum einzusetzen. Stellt sich die Frage ab wann das denn Sinn macht... sofern nicht im großen Stil Komponenten ausgebaut/versetzt wurden (wie selten bei BPU) dann meiner Meinung nach überhaupt nicht. :blush:

    Meines Wissens hast du ja den Aktivspoiler ausgebaut. Bei dessen Verkabelung würde ich anfangen und auch gleich wieder aufhören. Sofern der Stand bei dir aktuell ist. :stuck_out_tongue:
    Pred Insider
    Lohnt sich nur beim Singleumbau. Außerdem glaube ich nicht das du z.B. auf Servo oder ABS verzichten möchtest :wink:
    McGregory Owner
    Schön erklört, Gery :blush:

    In dem Motorraum hat in der Tat alles schon seine wichtige Funktion.
    Das einzige was mir jedoch so spotantan in den Sinn kommt, ist die Entfernung des EGR Systems.
    Dies soll in den hinteren Einlassbänken angeblich auch für etwas höhere Einlasstemperatur sorgen....

    http://px6.streetfire.net/0001/75/49/1595794_600.jpg


    Ich hab meins damals ebenfalls entfernt.
    ReDLineMKIV Owner
    Carsten hat doch einen jdm 2jzgte?
    Ansonsten könntest du die Drosselklappe für die TRC entfernen mit einem HKS Kit oder besser mit Wig Schweißen, da müsstest du aber bei orginal ECU mit einem schönen Lämpchen im Instrument leben:wink:
    Carsten Insider
    Hey an alle,
    erstmal: Gery vielen Dank :blush: Ich werde alles lieber soweit lassen :blush: Fahr ja nur BPU.
    @Redline. Jup hab den jdm 2jz mit ausgebautem Aktivspoiler. Habe heute Bilder von Preds Umbau gesehn die mich doch etwas neidisch gemacht haben :wink: Schön aufgeräumt.
    ReDLineMKIV Owner
    macht nix... auf Pred seine Umbauten bin auch neidischicon_lol.gif
    ich meinte es wegen dem Egr, da du ja ohnehin jdm 2jz hast...
    Pred Insider
    Danke Jungs :blush:

    Wirklich viel lässt sich aber nicht entfernen ohne das man später an wichtige Sachen schlecht rankommt.

    http://www8.pic-upload.de/28.06.11/uvlg7oikdn1.jpg
    Klappi
    Wie immer ein sehr geiles Bild von Pred.Bin echt begeistert wie eine schwarze supra doch glänzen kann :flushed:
    McGregory Owner
    Pred kann auch nicht nur gut Fotografieren :sunglasses: Sieht echt gut aus.
    Gery Owner
    Ja echt gut gemacht (den Umbau sowie die Fotos) :grinning:
    Was ist das für eine Airbox die du da verbaut hast Pred?
    Kommt mir irgendwie bekannt vor...
    Klappi
    "McGregory" schrieb:

    Pred kann auch nicht nur gut Fotografieren :sunglasses: Sieht echt gut aus.


    Das sowieso, aber er weiss denke ich was ich meine bin eben immer von seinen Bildern begeistert.
    Pred Insider
    Danke :blush:

    Die Airbox habe ich nach der Anleitung aus dem US Forum gebaut, nur eben mit Carbon Abdeckung :blush:
    Klappi
    "Pred" schrieb:

    Danke :blush:

    Die Airbox habe ich nach der Anleitung aus dem US Forum gebaut, nur eben mit Carbon Abdeckung :blush:


    Hast mal den Link dazu Pred?
    Carsten Insider
    Klappi
    Cool danke Dir das ging ja schnell.
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