Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Motorhaubenhutze | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Nippon
    Ich wollte mal wissen, welche Funktion die Hutze auf der Motorhaube erfüllt. Manchen Supras haben gar keine, z.B. die japanischen. Tschüß
    Japanfanatic DrIvEr
    Kühlung von Zylinder 3 und 4, wegen der hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten in Europa.
    mr_miagi
    servus .. zur kühlung des 3 u.4 zylinder wuste ich aber warum nur die 2 ???

    mfg chris
    SpeedUp Owner
    weil die am heissesten werden....
    McGregory Owner
    Nicht 5 und 6, also die letzten beiden?

    Hab das Luftleitstück zwar lange nicht mehr drin, aber ich weiß, dass es die Luft zum Krümmer hin geleitet hat.
    SpeedUp Owner
    Sind Nr. 5 und 6.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: SpeedUp
    Sind Nr. 5 und 6.


    richtig :grinning:
    Japanfanatic DrIvEr
    upps, my bad, jetzt fragt mich nicht warum sich die 3 und die 4 in meinem kopf festgesetzt haben...macht aber auch mehr sinn, da zylinder 3 und 4 im 90°-winkel unter der hutze liegen, das leitblech aber weiter nach hinten leitet

    :unsicher:
    amenophis_IV
    werden die heisser weil zu wenig fahrtwind hin kommt?
    ja odeR?
    kowalski Driver
    Sechs Schwule beim Poppen in einer Reihe gibt folgenden Kommentar des ersten: "Macht nen Kreis !".
    Die in der Mitte schwitzen am meisten.
    Bei blasendem Wind von vorn verschiebt sich die meiste Hitze nach hinten.

    Kommentar aus berufenem Munde... :grinning:
    Los, schlagt mich :grinning:
    amenophis_IV
    da kennt sich aber einer besonders gut aus :grinning:...ich liebe diese Qualifizierten Beispiele
    Oxwall Community Software